Re: Büro des Divisionskommandeurs Ulrich von Schreckenstein
Herr Oberst, schön sie wiederzusehen. Ist ja lange her, dass sie bei der 44. vorbeigeschaut haben. Wie lange ist das jetzt her?
Viel zu lange Lutterkort. Aber wir kennen uns schon lange, von daher können wir die Förmlichkeiten außer acht lassen, wenn wir normal miteinander reden. Nenne mich einfach Hoi.
Und nennen sie mich einfach Helmut, wenn wir schon dabei sind.
Damit kann ich sehr gut leben, das Förmliche kommt immer früh genug. Was mich auch zum Thema bringt.
Ich weiß schon vom Oberst, wie sie das in der 7. handhaben. Von daher wissen die Männer schon Bescheid.
Das ging aber schnell Helmut. Wahrscheinlich Herrmann von der Wache! Liege ich da Richtig?
Genau, woher wusstest du das?
Ich hab nen Richkolben und nen äußerst zuverlässiges Gefühl Helmut. Die haben mich noch nie im Stich gelassen.
Gutes Argument. 1:0 für dich. Gut, dann lass uns noch nen Kaffee trinken bevor wir loslegen.
Gute Idee Helmut. Ich folge dir.
Zusammen trinken sie in Ruhe noch einen Kaffee und Hoi erzählt wie er damals die Division, welche sich irgendwie selbst überlassen wurde, in einer Schnellaktion wieder zu einer funktionierenden Kampftruppe gemacht hat. Herrmann staunt nicht schlecht, denn Hoi hatte damals seine eigene (die 7. ID), dann auch eine Urlaubsvertretung für eine der Panzer-Divison und die Neustrukturierung der 44. PGD, ebenfalls im Kampf stehend. Helmut
.gif)
Gut, dann wollen wir mal. Helmut, was liegt an?
Na dann wollen wir mal. Zuerst mal hat dich der Oberst bestimmt Informiert, dass der Mannschafter Granit seit längerer Zeit abwesend ist.
Jo hat er. Und auch dass er soweit alles geregelt hat wie ihm möglich ist.
Na dann kann ich den Punkt streichen, ebenfalls den mit der Wache. Dann haben wir noch die Bestandsliste.
Jo, da bin ich dran. Hab sie nur nicht geschafft zu aktuallisieren. Mach ich aber während ich hier bin.
Helmut macht sich dazu eine Notiz und sagt: "Schön dass sie sich dem annehmen. Der Oberst erwähnte sowas als er vom Besuch ihrer Division zurückkam."
Dann gehen sie noch einige andere Punkte durch, welche Divisiosntechnisch noch abgearbeitet werden müssen sowie was sich alles im normalen Ablauf verändert hat. Nachdem Hoi vom normalen Ablauf auf den neuesten Stand gebracht wurde, begeben sich Helmut und er in den Stabsraum.