Di 15. Jan 2019, 17:23 von Tom Durin
Zu Beginn des neuen Jahres kommt auch MAtrose Petrowski wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
"Alles klar, Petrowski? Wie waren die Feiertage?" fragt Durin.
"Alles klar, Herr Matrosenoberstabsgefreiter! Die Feiertage waren sehr schön, meine Eltern und der Rest der Familie haben sich sehr gefreut, daß ihre Söhne mal wieder alle da waren."
"Haben Sie viele Geschwister?"
"3, Herr Matrosenoberstabsgefreiter. Eine ältere Schwester und 2 ältere Brüder. Die stehen beide im Felde, einer in einer Flak-Einheit an der Küste, der andere irgendwo in einer Panzer-Einheit."
"Woher kommen Sie eigentlich?"
"Aus dem schönen Ruhrgebiet, genauer aus Recklinghausen. Waren Sie schon einmal dort, Herr Matrosenoberstabsgefreiter?"
"Nein, die Ecke kenne ich gar nicht. Köln habe ich mal kurz gesehen, Wesel liegt auch da irgendwo, meine ich."
"Grob in der Ecke, ja, Herr Matrosenoberstabsgefreiter, aber wirklich nur grob. Darf ich fragen, wo Sie herkommen?"
"Aus dem nicht minder schönen Ostpreußen, genauer gesagt aus Neidenburg. Da ist mein Vater Hofmeister auf dem Hof seines Schwiegervaters, General von Malz - meinem Opa, wenn Sie so wollen" Durin grinst etwas verlegen...
"Haben Sie Geschwister?" "2. Eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder. Der ist Leutnant in einem Infanterieregiment und der ganze Stolz meines Herrn Papa! Der hat nämlich schon das EK I und II, dazu ist er Offizier bei der {Königin der Streitmacht}. Ich dagegen, als jämmerliche Wasserratten-Figur, wie mein Vater gern zu sagen pflegt, bin die Schande des ganzen Geschlechts! Aber das nehme ich nicht so ernst." "Ist auch manchmal besser so, denke ich" "Genau!"
May God have mercy upon my enemies for I don´t!