Do 13. Sep 2018, 14:12 von Tom Durin
Der Werftleiter Herrmann liest den Funkspruch von Durin. Dabei wird seine Laune mit jedem Wort schlechter.
Er zerknüllt den Zettel und flucht laut: "So ein verdammter Dreckskerl! Der glaubt wohl, er kann mit uns hier machen, was er will!"
Thiel, sein Stellvertreter, bekommt das mit und fragt: "Was ist los, Chef?"
"Hier, lesen Sie mal!" Herrmann gibt ihm den Zettel.
"Tja Chef, ich sag´s ja nur ungern, aber das haben sIe sich selber eingebrockt. Ich hab´Ihnen ja gesagt, der hat schon den Tissek abgesägt, weil der nicht pariert hat. Da müssen Sie jetzt wohl hin und gut Wetter machen."
"Einen Dreck muß ich! Aber ich werde dahin fahren und dann zieh´ich dem Kerl persönlich die Ohren so lang, bis seine ganze Z-16 da reinpaßt!"
"Chef, ich empfehle Ihnen, da nicht zu sehr auf den Putz zu hauen. Da ist ein ruhiges Gespräch oft besser."
"Mit meiner Ruhe ist es bei solchen Drohungen vorbei! Wissen Sie was, Thiel? Sie fahren mit. Zu zweit kriegen wir den Knaben schon kleingehackt!"
"Ich weiß nicht, ob das die beste Idee ist, aber klar kann ich mitfahren. Nur ohne Bericht sollten wir da definitiv nicht auflaufen!"
"Ich hab da keine Zeit und Lust zu! Schreiben Sie irgendeinen Firlefanz zusammen, möglichst viel Geschwafel und dramatisieren Sie unsere Anforderungen ein wenig. Dazu verweisen Sie auf vorherige Berichte und daß er hier alles einsehen kann. Vorab bringen wir ihm ein kleines Zettelchen hier ins Büro, auf den steht, daß wir demnächst was liefern werden. Lassen Sie das irgendeinen Lehrling machen!"
"Ok Chef, mach ich alles soweit fertig!"
May God have mercy upon my enemies for I don´t!