Di 11. Sep 2018, 14:44 von Tom Durin
Ja, Kommandant Bäumer, wenn wir das mal so genau wüßten. Es ist so, daß die Farbeimer für normale Farbe und Reflektionsfarbe zwar ähnlich aussehen, aber in 2 verschiedenen Schuppen gelagert werden. Eine Verwechselung beim Packen kann also nicht so ohne weiteres passieren.
Ich sehe 4 Möglichkeiten:
- Jemand hat beim Einsortieren gepennt und eine falsche Zurdnung gemacht - eher unwahrscheinlich
- Eine Farbdose wurde dem Lager entnommen und irrtümlich ins falsche Lager zurückgestellt - halte ich für nicht ausgeschlossen
- Jemand hat das mit Vorsatz gemacht. Entweder einer unserer Männer oder einer Ihrer Männer, was wir nicht 100%ig ausschließen können.
Ihre Männer wurden zu Schuppen 2b geschickt, wo die richtige Farbe lagert. Es wurde aber beobachtet, daß sie zuerst zu Schuppen 2a gegangen sind, wo die Reflektionsfarbe lagert, kurz hineingegangen sind und dann wohl erst gemerkt haben, daß sie im falschen Schuppen sind. Vielleicht hat jemand gedacht, oh - da steht ja auch die Farbe und einen Eimer mitgenommen. Ist meiner Ansicht nach nicht auszuschließen.
Oder einer meiner Leute hat Farbe vertauscht. Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, die wissen, worauf es ankommt. Es sei denn, einer unserer 3 norwegischen HiWis war da dran, die gehen aber normalerweise nicht in die Schuppen.
Ich habe mir meine Leute schon zur Brust genommen, dabei aber nichts herausbekommen.
Die vierte Möglichkeit ist ein Akt aktiver Sabotage, um Ihr Schiff in der Dunkelheit leuchten zu lassen. Das hieße natürlich, wir haben hier oder auf Ihrem Schiff ein faules Ei in der Suppe! Haben Sie in der letzten Zeit irgendwelche Unregelmäßigkeiten auf Ihrem Schiff bemerkt?
May God have mercy upon my enemies for I don´t!