Rostock Neptun Werft
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Büro des Werftleiters
Re: Rostock Neptun Werft
Der BdU fährt vor die Werfthallen der Neptun Werft, um sich nach dem Baufortschritt des neuartigen Bootes mit der besonderen Alberich Beschichtung zu erkundigen. Eine Wand aus lautem hämmern, poltern und krachen schlägt ihm und seiner Begleitung entgegen.
...einige Monate später...Durin hat mittlerweile die Leitung der Kriegmarinewerften übernommen...
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
- Code:
Meine Herren,
mit sofortiger Wirkung bin ich, Matrosengefreiter T. Durin, vom OKM mit der Gesamteitung der Werften der Kriegsmarine des Reiches betraut worden.
Bitte bereiten Sie sich auf einen Inspektionsbesuch meinerseits in den nächsten Wochen bzw. Monaten vor, bei dem ich mir ein Bild direkt bei Ihnen vor Ort machen möchte. Im Vorfeld möchte ich Sie bitten, mir bereits einen aktuellen Statusbericht inkl. Personal- und Materialstand zukommen zu lassen.
Ich danke Ihnen schon im voraus für eine gute Zusammenarbeit!
gez.
Durin
- Leiter Kriegsmarinewerften -
Von Seiten des Werftleiters ist die "Begeisterung" förmlich zu spüren. Er brummt etwas von "Bürokratenhengste, die keine Ahnung haben" in seinen Bart und übergibt das Ganze erstmal an einen untergeordneten Mitarbeiter mit der Bemerkung "Wenn Sie mal Zeit haben, das eilt nicht"
Eine Nachricht vom Leiter KMW trifft ein:
"Meine Herren, ich warte immer noch auf Ihren Bericht. Er sollte innerhalb der nächsten 5 Tage eingetroffen sein!
gez.
"Meine Herren, ich warte immer noch auf Ihren Bericht. Er sollte innerhalb der nächsten 5 Tage eingetroffen sein!
gez.
Der Werftleiter, dem der Funkspruch vorgelegt wird, flucht "Sch..Bürokratenhengste..." Er greift zum Telefon: "Meyer, der Bericht an den KMW-Leiter ist vorzuziehen. In 3 Tagen muß der weg! Dramatisieren Sie die Lage ein bißchen!"
Meyer bestätigt und macht sich an die Arbeit.
Meyer bestätigt und macht sich an die Arbeit.
Der Bericht wird fertiggestellt und nach Wilhelmshaven geschickt.
In Rostock wird ein Typ XXI U-Boote auf Kiel gelegt.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
--Das U-Boot wurde fertiggestellt und liegt im Hafen--
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
--Ausbau der Werft bis Zerstörer und Bau eines neuen Instandsetzungsplatzes--
--In Rostock können jetzt Zerstörer instandgesetzt werden.--
11 Beiträge
• Seite 1 von 1