[OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
Leider nein, am Besten ab sofort mit den schweren Panzern befehligen/ziehen.
Re: [OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
Zu den Korpstruppen hab ich keine Befehle gefunden. Hat keiner von uns dran gedacht, die OP ging ja auch sehr überraschend am WE los. Das zumindest für mich, da ich am Freitag nicht reingeschauen konnte. Hab meine Befehle ja auch am Sonntag gedanklich zusammengezimmert und am Montag reingestellt sowie nochmal überarbeitet.
Was die Luftunterstützung angeht, gebt sie denen die sie brauchen. Und die Fallis brauchen sie wie Guderian bemerkte am dringensten.
Was die Luftunterstützung angeht, gebt sie denen die sie brauchen. Und die Fallis brauchen sie wie Guderian bemerkte am dringensten.
Guderian hat geschrieben:Also Luftwaffe würde ich für die Fallschirmjäger einsetzen, die brauchen die Unterstützung dringender.
Unser Hauptproblem ist im Moment: "Wir" sprich 1. PD und 501te haben Stadtkampf vor uns.
Und wir haben die Drau vor uns.
Mein Vorschlag ist, dass ich meine schweren Panzer als "Artillerie" einsetze bei N94 und O93 und damit das Infanterieregiment 53 anschlage,
mit deiner Artillerie zusammen und dann noch dem EInsatz von 1 Grenadierregiment und 1 Abteilung sollten wir die zumindest zurückdrängen oder wir gehen auf Vernichtung und setzen beide Grenadierregimenter drauf an.
Ach und ich seh gerade die Korpstruppen haben wir ganz vergessen, oder hat die einer gezogen? ^^
Können wir so machen, mein 1. Grenadierregiment muss ich rausziehen und auffrischen, sonst ist das nächste Runde zerstört. Aber ich setzte was anderes ein. N94 und O93 sind für dich reserviert.
Meine Flak wird auch mit Fernfeuer zuschlagen.
Die Fallis sollten klarkommen, denk ich.
Wir haben da unten ja nur eine ordentliche Feindeinheit gegen uns und die können wir dann diese Runde mit voller Härte angreifen.
Ich würde ja am liebsten Artillerie mit der Luftwaffe beharken, leider zeigt sich keine.
Also bleibt fast nur, sich mit nem Luftschlag gegen die schwersten Infanterie-Verbände zu behelfen, denk ich.
Und da die Infanterie bei mir die bei weitem offen liegenste ist, muss ich euch recht geben, dass ich die Hilfe bekommen sollte. (ist bei weitem am Effektivsten so)
Bedenkt das frühe Rundeende am Freitag, also bitte nicht allzu lange zaudern!
Wir haben da unten ja nur eine ordentliche Feindeinheit gegen uns und die können wir dann diese Runde mit voller Härte angreifen.
Ich würde ja am liebsten Artillerie mit der Luftwaffe beharken, leider zeigt sich keine.
Also bleibt fast nur, sich mit nem Luftschlag gegen die schwersten Infanterie-Verbände zu behelfen, denk ich.
Und da die Infanterie bei mir die bei weitem offen liegenste ist, muss ich euch recht geben, dass ich die Hilfe bekommen sollte. (ist bei weitem am Effektivsten so)
Bedenkt das frühe Rundeende am Freitag, also bitte nicht allzu lange zaudern!
Fabian, übernimmst Du die Korpstruppen? Ansonsten bitte delegieren.
Ja die werde ich übernehmen.
Da ich gerade erst zurück bin werde ich die Befehle erst morgen machen (da hab ich so oder so nur dank Gleitzeit nen 6 Stunden Tag)
Da ich gerade erst zurück bin werde ich die Befehle erst morgen machen (da hab ich so oder so nur dank Gleitzeit nen 6 Stunden Tag)
Befehle 44. PzGrenDiv und zugehöriger StuGs gepostet ...
Die Lage bei Sostanj gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn ich richtig gerechnet habe sollte die 3. PD da aber eingreifen können.
Die 7. ID bei Sencur kann sich ja jetzt ordentlich entfalten und da aufräumen.
Die Frage ist was machen wir mit den beiden Infanterie Einheiten aus Ruse kommend.
Die könnten für unsere HQ's gefährlich werden. 3. AK, 501te und 3. PD
Da könnte man die Korpsartillerie und die schweren Panzer drauf ansetzen,
das Hauptproblem ist: Bei dem was alles in Maribor steht muss sich die 1. PD darauf konzentrieren mhhh
Wenn ich richtig gerechnet habe sollte die 3. PD da aber eingreifen können.
Die 7. ID bei Sencur kann sich ja jetzt ordentlich entfalten und da aufräumen.
Die Frage ist was machen wir mit den beiden Infanterie Einheiten aus Ruse kommend.
Die könnten für unsere HQ's gefährlich werden. 3. AK, 501te und 3. PD
Da könnte man die Korpsartillerie und die schweren Panzer drauf ansetzen,
das Hauptproblem ist: Bei dem was alles in Maribor steht muss sich die 1. PD darauf konzentrieren mhhh
Für die 3.PD hatte ich das auch vor. Vom Erfahrungs- (Kampf)-wert sollten die 1.PD und die schweren Korpstruppen eigentlich mit den (unerfahrenen?) Truppen fertig werden. Ich möchte ungern die 3.PD teilen. Weiß nicht, was noch südlich steht.
Das Problem in Maribor ist einfach: 3 Infanterieregimenter im Stadtkampf gegen Panzer und dazu noch weitere Truppen.
Bleibt nur sich immer einzeln Feinde rauspicken und platt machen.
Aufteilen solltest du die 3te auf keinen Fall:
Alles erst mal auf die Jugo 40. ID
Schick am besten zuerst ein paar Einheiten die das HQ angreifen, vom ziehen sollte es klappen, die Frage ist eher ob da noch was im Weg steht.
Wenn das HQ platt ist sollten die Einheiten oben umso leichter zu knacken sein.
Wenn danach in und um Maribor immer noch brennt kannst du immer noch einen Schwenk machen.
Bleibt nur sich immer einzeln Feinde rauspicken und platt machen.
Aufteilen solltest du die 3te auf keinen Fall:
Alles erst mal auf die Jugo 40. ID
Schick am besten zuerst ein paar Einheiten die das HQ angreifen, vom ziehen sollte es klappen, die Frage ist eher ob da noch was im Weg steht.
Wenn das HQ platt ist sollten die Einheiten oben umso leichter zu knacken sein.
Wenn danach in und um Maribor immer noch brennt kannst du immer noch einen Schwenk machen.
Jo die 7. ID schafft das schon, die paar Jugos wurden im Event von mir schon ordentlich eingeheitzt. Mit dem nun folgenden Zug bekommen sie den Rest.
Aber die Lage bei euch gefällt mir nicht. Ich hab keine Ahnung was wir da machen können. Evtl. Bombenteppich mit der Luftwaffe und Bordwaffenbeschuss aus den Jagdfliegern gegen die Gegner, welche die 44. PGD / 1. PD bedrohen?
.gif)
Aber die Lage bei euch gefällt mir nicht. Ich hab keine Ahnung was wir da machen können. Evtl. Bombenteppich mit der Luftwaffe und Bordwaffenbeschuss aus den Jagdfliegern gegen die Gegner, welche die 44. PGD / 1. PD bedrohen?
@ Fabian:
Kannst du von O94 und O95 aus mit den schweren Panzern dem IR53 den Rest geben.
Wenn geht deine schwere Ari auf das Pio 27 in P96 ansetzen?
Dann gehe ich Pio 27 und Kav 27 an, wir brauchen da mehr Platz.
Ein wenig Luftunterstützung oder rollende Kameraaden könnte ich gebrauchen, damit ich mit den Resten nach Nordwesten entkommen kann.
von Brauchitsch hat geschrieben:@ Fabian:
Theoretisch ja,
praktisch: In der letzen Runde haben wir ca. 40 Stärke Schaden angerichtet und ich "nur" 20 mit meinen schweren Panzern.
Das wird da nichts mit Rest geben.
Und ich sehe viel eher das Problem im Westen mit dem IR 39 auf P88
das könnte eine Gefahr für unsere HQ's werden.
Welche Einheiten wolltest du denn mit was angreifen?
Wenn du mir O95 und O94 gibst kann ich ja sagen: Wenn die Pioniere noch am leben sein sollten: Drauf ballern,
ansonsten Infanterie unter Beschuss nehmen.
@Ulli
3. PD soll komplett zu dir einschwenken und die Lage da bereinigen
Klare Sicht auf sechs Gegner und dazu noch das HQ -> Fette Beute für uns Leute ...