[OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
Jo 7. ID fehlt noch. Wollte das wieder mit meinen Jungs gemeinsam planen. Doch so wie es aussieht werde ich die Einheiten aus der Hüfte geschossen aufstellen müssen. Mach ich heute Abend, dann hab ich es aus dem Kopf.
Re: [OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
Die 3.PD kommt noch.
Schön dann bin ich ja nicht alleine. Aufstellung von mir kommt heute Abend, wenn ich zuhause bin oder evtl. schon vorher, wenn ich wieder am Rechner sitze.
So Aufstellung gepostet. Ich wähle die Positionen bewusst so, da meine Aufstellmöglichkeiten etwas begrenzter sind als bei euch. Was mich nicht daran hindert direkt und hart vorzugehen, wenn der Gegner stichelt.
Ich hoffe es geht so schnell wie bei der Tschechoslowaken OP. Die war , vor allem als die kam. War bis Dato neben den Skandinavieren meine Lieblings OP.
Ich hoffe es geht so schnell wie bei der Tschechoslowaken OP. Die war , vor allem als die kam. War bis Dato neben den Skandinavieren meine Lieblings OP.
Die Feldzugsregeln sind jetzt online.
Schaut sie euch bitte bei Gelegenheit durch.
Schaut sie euch bitte bei Gelegenheit durch.
Ich werde Richtung Marburg vorrücken und dabei die Straße meiden da ich mit Minen rechne.
Meine Herren: 1 Runde hat begonnen, Rundenende ist Montag: Also drauf achten.
Erst einmal alle Truppen nach Plan vorrücken, es schaut im Moment so aus, als ob wir unmittelbar vor uns keine Gegner hätten.
Erst einmal alle Truppen nach Plan vorrücken, es schaut im Moment so aus, als ob wir unmittelbar vor uns keine Gegner hätten.
Eine Anfrage an den Spielleiter:
Kann das Rundenende bitte permanent auf 22 Uhr gesetzt werden? Im Zweifel bräuchte man noch den frühen Abend zum prüfen und posten der Befehle.
Kann das Rundenende bitte permanent auf 22 Uhr gesetzt werden? Im Zweifel bräuchte man noch den frühen Abend zum prüfen und posten der Befehle.
Kann ich machen, allerdings werte ich dann am selben Tag nicht mehr aus, das wird mir zu spät.
Gibt es Luftaufklärung?
Braucht denn jemand eine?
Würd schon gerne wissen, wie es südwestlich von Maribor aussieht, ehe die Fallis springen...
ich würde sagen erste Runde: Luftaufklärung komplett für die Fallschirmjäger.
Oder hat jemand etwas das unbedingt aufgeklärt werden muss?
Oder hat jemand etwas das unbedingt aufgeklärt werden muss?
Für mich nicht.
Würde auch eher erwarten das die Grenzregion im Westen und Süden sowie Gebiete um große Städte feindbesetzt sind.
Würde auch eher erwarten das die Grenzregion im Westen und Süden sowie Gebiete um große Städte feindbesetzt sind.
[OP1 - Slowenien] Besprechungsraum
Der Aufklärer sichert den Weg zum PQ R42, späht die Stadt "Ravne na Koroskem" aus und dann zurück zum PQ X37, wo die Stadt "Crna na Koroskem" ausgespäht wird.
Müssen als feindfrei erkannte Städte noch von Truppen besetzt werden ? Nicht das da im nachhinein (Panzer Corps) welche aufpoppen können.