Mi 31. Jan 2018, 10:53 von Hoi Neuling
Nachtrag, Dienstag 23.01.1943:
Hoi ruft bei der 44. Panzer-Grenadier-Division durch und ruft Dienstbeginn aus. Die Wache erkennt schon an der markanten Stimme, dass es nur Major Hoi Neuling sein kann. Er gibt bekannt, dass er jetzt als Urlaubsvertretung Ulrichs die Kommandogewalt übernimmt und bestätigt dies durch einen Besuch am 26.01.1943 um sich über die schon abgearbeiteten und noch auszuführenden Umstrukturierungen zu informieren.Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.
Ich werde während der Abwesenheit des Oberstleutnants das Kommando hier übernehmen. Ich wünsche einen reibungslosen Ablauf und mitwirken bei noch zu machenden bzw. abzuschließenden Umstrukturierungen.Jawohl Herr Major.Ich werde auch am 26.01.1943 einen Kontrollbesuch machen sowie eine Inspektion der Division vornehmen. Richten sie sich daher auf einen langen Tag ein.Verstanden Herr Major.Gut, bis dahin weitermachen.Nachtrag, Mittwoch 24.01.1943 bis Donnerstag 25.01.1943:
Hoi ruft bei der 44. Panzer-Grenadier-Division durch und ruft Dienstbeginn aus.Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.
Nachtrag, Freitag 26.01.1943:
Hoi ruft bei der 44. Panzer-Grenadier-Division durch und ruft Dienstbeginn aus.Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.
Wie am Dienstag angekündigt werde ich heute zu einem Kontrollbesuch sowie einer Inspektion vorbeikommen. Bereiten sie alles entsprechende vor.Gegen frühen Vormittag kommt der Major dann tatsächlich mit Fräulein Ebinger sowie Oberfähnrich Becker vorbei um sich ein Bild über den Divisionszustand zu machen und was noch alles zur Aufwertung / Umstrukturierung der Division getan werden muss.
Zuletzt geändert von
Hoi Neuling am Mi 31. Jan 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.