[Sturm auf Paris] Besprechungsraum
75 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Hier kann das Vorgehen besprochen werden.
Re: [Sturm auf Paris] Besprechungsraum
Meine Herren, Ich erlaube mir einen Angriffsplan vorzuschlagen:
Da uns nur 2 Divisionen zur Verfügung stellen schlage ich vor die Verbände in drei Kampfgruppen zu gliedern und den Angriff auf Paris auf 3 Seiten auszuführen.
Da es eine geringe Gefechtsbreite gibt können wir nur so alle Verbände vernünftig einsetzen.
Kampfgruppe West:
Es werden 2 Brücken errichtet und der Fluss wird überquert, Ziel ist die Einnahme von Versailles
Kampfgruppe Mitte:
Diese führt den Frontalangriff auf Paris aus
Kampfgruppe Ost:
Diese marschiert von Osten aus in das Stadtzentrum
Die beiden HQs und Nachschubverbände werden im dichten Wald versteckt und dienen als Versorgungsbasis für angeschlagene Verbände aller 3 Kampfgruppen.
Ideal wären wenigstens 1 Kommandeur für jede Kampfgruppe, Verbände können während der OP an andere Kampfgruppe wechseln, je nach Feindlage. Durch die kleine Karte ist ein verschieben sehr rasch möglich. Flexibilität und Geschwindigkeit sind alles.
Grafisch:
Da uns nur 2 Divisionen zur Verfügung stellen schlage ich vor die Verbände in drei Kampfgruppen zu gliedern und den Angriff auf Paris auf 3 Seiten auszuführen.
Da es eine geringe Gefechtsbreite gibt können wir nur so alle Verbände vernünftig einsetzen.
Kampfgruppe West:
Es werden 2 Brücken errichtet und der Fluss wird überquert, Ziel ist die Einnahme von Versailles
Kampfgruppe Mitte:
Diese führt den Frontalangriff auf Paris aus
Kampfgruppe Ost:
Diese marschiert von Osten aus in das Stadtzentrum
Die beiden HQs und Nachschubverbände werden im dichten Wald versteckt und dienen als Versorgungsbasis für angeschlagene Verbände aller 3 Kampfgruppen.
Ideal wären wenigstens 1 Kommandeur für jede Kampfgruppe, Verbände können während der OP an andere Kampfgruppe wechseln, je nach Feindlage. Durch die kleine Karte ist ein verschieben sehr rasch möglich. Flexibilität und Geschwindigkeit sind alles.
Grafisch:
Der Plan ist gut meiner Meinung nach.
Ich stehe für ein Kommando zur Verfügung und bin bereit ein Regiment oder Kampfgruppe zu führen.
Ich stehe für ein Kommando zur Verfügung und bin bereit ein Regiment oder Kampfgruppe zu führen.

Ich stehe ebenfalls zur Verfügung, denn die Franzen sowie Engländer gingen mir das Lezte mal richtig auf den Sack. Und mal mit dem besten Material zu arbeiten was wir zur Zeit haben erhöht die Freude, denen als Vergeltung was auf den Pelz zu brennen.
Was den Plan angeht so stimme ich von Mackensen zu, der Plan von von Brauchitsch ist sehr gut durchdacht an zwei Abschnitten anzugreifen um die Verteidigung zu splitten. Evtl. könnte es sogar funktionieren wie wir es in Tschechien gemacht haben. Eine Gruppe zieht raus und beschäftigt den Gegener, die andere geht voll rein und überrennt Paris.
Da ich nur Infanterie kenne wäre es doch mal sehr interessant mit den Panzern zu arbeiten. Ob jetzt mehrere Regimenter oder als Kommandeur ist mir völlig Salami.
.gif)

Was den Plan angeht so stimme ich von Mackensen zu, der Plan von von Brauchitsch ist sehr gut durchdacht an zwei Abschnitten anzugreifen um die Verteidigung zu splitten. Evtl. könnte es sogar funktionieren wie wir es in Tschechien gemacht haben. Eine Gruppe zieht raus und beschäftigt den Gegener, die andere geht voll rein und überrennt Paris.
Da ich nur Infanterie kenne wäre es doch mal sehr interessant mit den Panzern zu arbeiten. Ob jetzt mehrere Regimenter oder als Kommandeur ist mir völlig Salami.
Nach Absprache hat Generalfeldmarschall von Brauchitsch das Kommando über diesen Angriff.
Der Plan selbst schaut sehr gut aus so weit :)
Die Frage ist ob er auch so aufgeht wie er geplant ist ^^

Der Plan selbst schaut sehr gut aus so weit :)
Die Frage ist ob er auch so aufgeht wie er geplant ist ^^
Sie wissen ja, wie sich das mit Plänen und dem ersten Feindkontakt verhält, Herr General.
Ich wünsche den Herrschaften vom Heer schnellen Erfolg bei der Eroberung der französischen Hauptstadt.
Die Luftwaffe wird hierbei keine Rolle spielen: die Franzosen wollen ihre Stadt nicht selbst bombardieren und ich will sie nicht dazu ermutigen, indem ich es vormachen lasse.
Insofern brauchen Sie auf den Himmel nicht so arg zu achten.
Ich wäre ihnen aber sehr verbunden, wenn ein brauchbares Flugfeld intakt eingenommen werden könnte, damit wir die Honoritäten aus Berlin zur Siegesfeier einfliegen können...
Ich wünsche den Herrschaften vom Heer schnellen Erfolg bei der Eroberung der französischen Hauptstadt.
Die Luftwaffe wird hierbei keine Rolle spielen: die Franzosen wollen ihre Stadt nicht selbst bombardieren und ich will sie nicht dazu ermutigen, indem ich es vormachen lasse.
Insofern brauchen Sie auf den Himmel nicht so arg zu achten.
Ich wäre ihnen aber sehr verbunden, wenn ein brauchbares Flugfeld intakt eingenommen werden könnte, damit wir die Honoritäten aus Berlin zur Siegesfeier einfliegen können...
Hauptmann von Truxa hat sich via Skype bei mir zur OP gemeldet!
weiters:
GFM von Mackensen
Major HOI Neuling
Weitere Befehle folgen.
weiters:
GFM von Mackensen
Major HOI Neuling
Weitere Befehle folgen.
So meine Herren!
Generalfeldmarschall von Mackensen sie erhalten das Kommando über die
Kampfgruppe West
- Panzer-Regiment 15
- Schützen-Regiment 13
- Sturmgeschütz-Abteilung Großdeutschland
- Aufklärungs-Abteilung Großdeutschland
- Pionier-Bataillon Großdeutschland
- Pionier-Bataillon 89
Aufstellung nach ihrem Ermessen im Bereich Achse 1-11 (A6 und B5 stehen ihnen nicht zur Verfügung)
--------------------------
Major HOI Neuling sie erhalten das Kommando über die
Kampfgruppe Mitte
- Infanterie-Regiment Großdeutschland 1
- Infanterie-Regiment Großdeutschland 2
- Artillerie-Regiment Großdeutschland
- Panzer-Abteilung Großdeutschland
- Panzer-Abwehr-Abteilung Großdeutschland
- Heeres-Flakartillerie-Abteilung Großdeutschland
Aufstellung nach ihrem Ermessen im Bereich Achse 12-21 (B21 und B23 stehen ihnen nicht zur Verfügung)
Hauptmann von Truxa sie erhalten das Kommando über die
Kampfgruppe Ost
- Panzer-Regiment 31
- Panzerabteilung „Horstmann“
- Panzer-Artillerie-Regiment 116
- Schützen-Regiment 14
- Aufklärungs-Abteilung 8
- Panzerjäger-Abteilung 53
Aufstellung nach ihrem Ermessen im Bereich Achse 22-30
Die beiden HQ und den Nachschub übernehme ich!
Ausführen
Generalfeldmarschall von Mackensen sie erhalten das Kommando über die
Kampfgruppe West
- Panzer-Regiment 15
- Schützen-Regiment 13
- Sturmgeschütz-Abteilung Großdeutschland
- Aufklärungs-Abteilung Großdeutschland
- Pionier-Bataillon Großdeutschland
- Pionier-Bataillon 89
Aufstellung nach ihrem Ermessen im Bereich Achse 1-11 (A6 und B5 stehen ihnen nicht zur Verfügung)
Major HOI Neuling sie erhalten das Kommando über die
Kampfgruppe Mitte
- Infanterie-Regiment Großdeutschland 1
- Infanterie-Regiment Großdeutschland 2
- Artillerie-Regiment Großdeutschland
- Panzer-Abteilung Großdeutschland
- Panzer-Abwehr-Abteilung Großdeutschland
- Heeres-Flakartillerie-Abteilung Großdeutschland
Aufstellung nach ihrem Ermessen im Bereich Achse 12-21 (B21 und B23 stehen ihnen nicht zur Verfügung)
Hauptmann von Truxa sie erhalten das Kommando über die
Kampfgruppe Ost
- Panzer-Regiment 31
- Panzerabteilung „Horstmann“
- Panzer-Artillerie-Regiment 116
- Schützen-Regiment 14
- Aufklärungs-Abteilung 8
- Panzerjäger-Abteilung 53
Aufstellung nach ihrem Ermessen im Bereich Achse 22-30
Die beiden HQ und den Nachschub übernehme ich!
Ausführen

Sollen wir die Aufstellungsangaben (Anfangspositionen) für die uns zugeteilten Einheiten in der HKL oder im Besprechungsraum angeben?
Ich hab mir die Karte mal angeschaut und habe mein Hauptaufstellungsgebiet schon festgelegt. Und die Zuteilung erfolgte nicht ohne Grund so, was auch Sinn macht. Jeder hat die Einheiten wo er Erfahrung hat und seine Vorteile ausspielen kann.
Ich hab mir die Karte mal angeschaut und habe mein Hauptaufstellungsgebiet schon festgelegt. Und die Zuteilung erfolgte nicht ohne Grund so, was auch Sinn macht. Jeder hat die Einheiten wo er Erfahrung hat und seine Vorteile ausspielen kann.
Gleich in der HKL posten, jeder ist für seine Truppen eigenverantwortlich.
.gif)
.gif)
Wenn ihr noch Truppen frei hättet würde ich auch mitmachen. Muss nichts großes sein. 

Ich denke das lässt sich einrichten Sven!
Aufstellung für Kampfgruppe "West" ist raus.
.gif)
Aufstellung für Kampfgruppe "West" ist raus.

Sven1992 hat geschrieben:Wenn ihr noch Truppen frei hättet würde ich auch mitmachen. Muss nichts großes sein.
Ja sicher, bei welcher Kampfgruppe würdest du gerne mitmachen?
Da habe ich keine Präferenzen, ich vertraue da voll auf eure Erfahrung wo noch jemand gebraucht wird.
75 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5