Do 16. Nov 2017, 11:39 von Hoi Neuling
achtrag, Mittwoch 15.11.1942:
In der Tat leistet das Lazarett sehr gute Dienste und die Betreuung sowie Versorgung ist außerordentlich gut für alle geregelt, davon konnte ich mich ja selbst überzeugen. Alles in allem ein vorbildliches Lazarett. Leider sind den Ärzten und Schwestern auch Grenzen gesetzt, da sie trotz meiner Vorgesichte aus der Patientenakte nicht wissen, was mich da genau außer Gefecht setzte.
Dann kommt Hoi zum angesprochenen Dienstplan:
In Sachen Dienstpläne pflichte ich dir bei. Die Division wird langsam zu groß um sie wie bisher zu leiten. Die mir bereits vorliegenden Dienstpläne gefallen mir und die Anpassungsfähigkeit dieser begeistern mich richtig.
Wie ich aus den mir vorliegenden Dienstplänen entnehme werden erstmal die wichtige Grundlagenausbildung und die Spezialausbildungen der einzelnen Abteilungen wieder aufgefrischt bzw. den neuen Rekruten gelehrt. Hier knüpfe ich schon mal an, denn bei mir sind auch schon die theoretischen Ausbildungen für neue Waffengattungen dort mit eingebunden, denn die Entwicklung geht ja auch weiter.
Gut, dann erstelle auch mal für die anderen Einheiten diese Dienstpläne. Dann passen wir sie gemeinsam noch an an zusätzliche Ausbildungsinhalte sowie Einsatzsituation an. In diesem Zusammenhang sind die Übungen verbundener Waffen nicht ganz unwichtig. Ich möchte nämlich eine Division, die mit allem klarkommt was denkbar ist und vor allem was der Feind sonst noch aufbieten kann. Die Division wurde auch bisher so ausgebildet und ich möchte das auch so beibehalten.