Mi 15. Nov 2017, 15:31 von Hoi Neuling
Hoi schaut als nächstes bei Karate und Stabsfeldwebel Groß vorbei. Im Büro sind Fräulein Ebinger und Oberfähnrich Becker fleißig bei der Arbeit. Hoi unterhält sich ein wenig mit Ihnen über dies und das. Dann fragt er ob das Vorzimmer mit den beiden Dienstherren zufrieden ist, vor allem aber mit Stabsfeldwebel Groß.
Fräulein Ebinger, Oberfährich Becker, sie arbeiten ja seit kurzem mit Stabsfeldwebel Groß zusammen. Wie ist eure Einschätzung vom Ihm?
Durchweg positiv Hoi. Vor allem bringt er frischen Wind in die Division.
Das stimmt, hoffen wir dass er so weitermacht. Gut, dann schaue ich mal beim Stabsfeldwebel vorbei. Braucht mich nicht ankündigen.
Dann betritt Hoi das Büro von Groß und sagt:
Servus Groß, dachte ich schau mal bei dir rein, da ich wieder einigermaßen auf dem Damm bin. Auch wollte ich mal mit dir über die Dienstpläne für die Kaserne reden, die du für deine Jungs erstellt hast. Die gefallen mir recht gut, und deshalb dachte ich mir, man sollte sie ja für alle so gestallten incl. ein paar Anpassungen, denn für den Truppenübungsplatz und gemeinschaftliche Übungen die immer wieder auf der Agenda stehen müssten noch einige Sachen bedacht werden.
Doch auch in den Einzelübungen sollten die Tarnung, theoretische Vorbereitungen für neues Gerät und was sonst noch so dazugehört ebenfalls bedacht werden. Ansosnten schon sehr gut ausgearbeitet. Eine Bitte hätte ich dazu, dass sie diese Dienstpläne mit den Anpassungen auch für die restlichen kämpfenden Brigarden / Abteilungen erstellen.