• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Europa ‹ Fall Gelb (Fortsetzung)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

    HKL "Fall Gelb"1.0

    Antwort erstellen
    154 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11
    >>
    <<

    von Truxa

    Benutzeravatar

    Longstreets Orden

    Beiträge: 4658

    Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:16

    Wohnort: Dinslaken

    Beitrag Sa 5. Aug 2017, 08:43 von von Truxa

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0





    Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


    1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
    2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten




    [color=#FF0000]
    Hauptmann von Truxa, StuG-Abt.184
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung:0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt nach F25 vor.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. von Truxa, Hauptmann
    Ende




    Oberleutnant von Truxa, StuG-Abt.185
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung:0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt nach G25 vor.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. von Truxa, Hauptmann
    Ende



    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Guderian

    Benutzeravatar

    Guderians Orden

    Beiträge: 38727

    Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:00

    Wohnort: Herten-Westerholt

    Beitrag Sa 5. Aug 2017, 09:05 von Guderian

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    III. Armeekorps HQ General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 25
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +3
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das HQ verbleibt in seinen aktuellen Stellungen und verschanzt sich


    III. Armeekorps Heeres-Flakabteilung 333, General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Flakabteilung verlegt nach J35, alle feindlichen Flieger die in Feuerreichweite kommen werden unter Feuer genommen.


    III. Armeekorps schwere Artillerieabteilung 333, General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt vor nach H27. Von dort aus nimmt die Abteilung das französische IR 122 unter Feuer und verschanzt danach.


    III. Armeekorps Nachschubtruppen III, General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Nachschubtruppen rücken vor nach H35
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Helmar

    Benutzeravatar

    Helmars Orden

    Beiträge: 26506

    Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:23

    Wohnort: Uthlede

    Beitrag Sa 5. Aug 2017, 18:23 von Helmar

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Infanterie-Division Großdeutschland, (HQ) Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 25
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das HQ verlegt in das PQ [L 31], anschließend verschanzt es sich dort



    Panzerabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung verlegt in das PQ [P 24] und verschanzt sich dort



    Panzerabwehrabteiliung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung verlegt in das PQ [P 25], anschließend verschanzt es sich dort



    Heeresflakartillerieabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +2
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung verlegt in das PQ [M 27] und beschießt alle feindlichen Flieger die in den Schußbereich der Flak kommen.



    Sturmgeschützabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung verlegt in das PQ [O 25] und verschanzt sich dort



    Pionierbataillon GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Bataillon verlegt in das PQ [I 26] und verschanzt sich dort



    Versorgungstruppen GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Versorgungstruppen verlegen in das PQ [K 30], anschließend verschanzt es sich dort



    Aufklärungsabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung verlegt in das PQ [K 27],im PQ wird sich eingegraben und getarnt



    Artillerieregiment GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment verlegt in das PQ [K 29], von dort aus wird das feindliche IR 122 unter Beschuss genommen. Der Beschuss wird mit der Korps-Ari koordiniert, damit
    ein möglichst großer Schaden angerichtet werden kann



    Infanterie-Regiment 1, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 92
    Organisation: 96
    Moral: 105
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment wartet den Artilleriebeschuss der eigenen und der Korps-Ari ab und greift dann das feindliche IR 122 an. Nach dem Angriff rückt das Regiment nach.

    Sollte das IR 122 schon aufgerieben sein, dann wird ohne Angirff in das PQ [K 25 verlegt] und gemeinsam mit der 2. IR der Feind auf [K 24 ] angegriffen



    Infanterie-Regiment 2, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 96
    Organisation: 96
    Moral: 105
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment verlegt in das PQ [K 24] und greift entweder mit dem 1. IR das feindlcihe IR 22 oder auch alleine. Die Einheit verbleibt im PQ [K 24]
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Hoi Neuling

    Benutzeravatar

    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12533

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Sa 5. Aug 2017, 20:33 von Hoi Neuling

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Generelles Vorgehen:

    Nach Ankunft am Ziel PQ wird immer gut verschanzt und getarnt. Luft- und Artillerieschläge werden zunächst abgewartet. Angriffe der Regimenter erfolgen auf ein Ziel immer koordiniert. Die Bedienmannschaften an den Flak- Geschützen sind ständig auf der Hut und halten Ausschau nach Feindflugzeugen, um diese im Verteidigungsfall angreifen zu können. Bei Angriffen auf Bodeneinheiten unterstützen uns die Kameraden mit den Fla- Waffen. Sollten Feindeinheiten in Waffenreichweite auftauchen, stoppen wir unseren Vormarsch und gehen in Verteidigungsstellung bzw. es wird das Feuer auf diese Feindeinheiten eröffnet. Sollten Minen entdeckt werden, stoppen wir ein PQ davor bzw. fahren nach Möglichkeit herum. Aufklärungsergebnisse der Aufklärer, Kradschützen und Pioniere werden sofort an die gesamte Division weitergegeben. Sollten die Einheiten beim anfahren auf ein besetztes PQ einer anderen Einheit treffen, so warten wir bis dieses PQ geräumt ist jeweils ein PQ davor.
    [/quote]

    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 6, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 93
    Organisation: 92
    Moral: 125
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ S 25 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Pionier-Bataillon 39, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 96
    Organisation: 92
    Moral: 102
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ T 26 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 68
    Organisation: 80
    Moral: 97
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ R 24 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerjäger-Abteilung 39 (SLF), Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ Q 24 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Kradschützenbataillon 3, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ T 25 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzergrenadier-Regiment 3, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ U 27 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Artillerieregiment 75, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 103
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ T 30 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Aufklärungsabteilung 3, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf das PQ T 31 verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division Nachschubtruppen 83, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf das PQ R 31 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division HQ, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 25
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf das PQ Q 31 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Friedrich

    Benutzeravatar

    Friedrichs Orden

    Beiträge: 2526

    Registriert: So 25. Jan 2015, 10:47

    Beitrag So 6. Aug 2017, 16:52 von Friedrich

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Rundenende.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Friedrich

    Benutzeravatar

    Friedrichs Orden

    Beiträge: 2526

    Registriert: So 25. Jan 2015, 10:47

    Beitrag So 6. Aug 2017, 20:49 von Friedrich

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Rundenende 12.08.2017 umd 20 Uhr
    Für von Truxa bis 21 Uhr




    Alle Einheiten erreichen ihr Ziel
    Kampfgeschwader 1 "Hindenburg" fliegt einen Angriff auf das HQ und wirft ihre Bomben ab das HQ was gerade in einer Besprechung ist wird schwer getroffen Die Generäle sterben das HQ löst sich auf.


    7.Infanteriedivision, Werfer-Abteilung 7 als sich die Werfer bewegen wollten werden sie von Britischen Bombern überrascht. Die Einheit ist vernichtet.

    114th Bomber Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) WerfAbt 7 : ( -23 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )

    Ihre Artillerie begibt sich in Stellung.

    ArtRgt 43 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) 8th InfBrig : ( -12 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    ArtRgt 7 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) 8th InfBrig : ( -15 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )

    Ihre Infanterie greift den Feind and und vernichtet ihn Sie werden bei dem Angriff von Britischen Stukas überracht.

    88th CAS Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) InfRgt 61 : ( -10 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )
    12th CAS Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) InfRgt 19 : ( -10 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )

    InfRgt 19 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) 8th InfBrig : ( -9 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )
    InfRgt 61 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) 8th InfBrig : ( -10 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )


    Der Feind macht einen Gegenangriff.
    2nd ArtBrig : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral )
    AufklAbt 7 : ( -24 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )
    51st Heavy ArtRgt : ( 0 Stärke, 0 Orga, 10 Moral )
    AufklAbt 7 : ( -33 Stärke, -18 Orga, -13 Moral )
    InfRgt 13 : ( -12 Stärke, -8 Orga, -1 Moral )
    InfRgt 62 : ( -11 Stärke, -8 Orga, -1 Moral )


    Ihre Einheiten greifen den Feind an.
    Die IR 132 Einheit rückt vor wird aber von Bombern angeriffen.Und einer Feindlichen Einheit.

    PzArtRgt 96 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) ArtRgt 3 : ( -9 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )
    PzGrenRgt 131 : ( -2 Stärke, -4 Orga, 5 Moral ) InfRgt 143 : ( -27 Stärke, -12 Orga, -7 Moral )
    PzGrenRgt 132 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 5 Moral ) InfRgt 143 : ( -27 Stärke, -12 Orga, -7 Moral )
    PzAufkAbt 44 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) InfRgt 143 : ( -4 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )


    PzAbt 2109 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) ArtRgt 3 : ( -16 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )
    PzJgAbt 46 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) ArtRgt 3 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )
    PzPioBtl 80 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) ArtRgt 3 : ( -15 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )


    KG 2 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -17 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    KG 1 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -15 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    PzGrenRgt 134 : ( -6 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) ArtRgt 89 : ( -3 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )
    ArtRgt 89 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -13 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    GrenRgt 13 : ( -3 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -13 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )


    Erreichen ihr Ziel

    Ihre Einheiten erreichen ihre Ziele.

    SchwArtAbt 333 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) InfRgt 122 : ( -11 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )

    IIhre Einheit erreicht ihr Ziel. Sie werden von Feindlichen Streitkräften angegriffen. Eine Artillerie eröffnet das Feuer sie werden durch den Angriff überrascht.

    ArtRgt 71 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) 4. KP : ( -22 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )
    InfRgt 1 : ( -2 Stärke, -4 Orga, 9 Moral ) 4. KP : ( -25 Stärke, -18 Orga, -12 Moral )
    FlakAbt 405 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 4. KP : ( -18 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )

    Ihre Einheiten erreichen ihre Ziele Der Feind macht einen Gegenangriff.
    ArtRgt GD : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) InfRgt 122 : ( -15 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    InfRgt 1 : ( -4 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) InfRgt 122 : ( -12 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )
    InfRgt 2 : ( -9 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) InfRgt 22 : ( -17 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )

    InfRgt 22 : ( -11 Stärke, -8 Orga, -3 Moral ) InfRgt 2 : ( -6 Stärke, -4 Orga, 2 Moral )
    InfRgt 122 : ( -8 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) InfRgt 2 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )

    Ihre Einheiten erreichen ihre Ziele.

    Die Gekesselte Einheit hält durch auf der Hoffnung es wird Entlastungsstraße kommen. Und sie daraus hauen.
    Runde 5 Aufklärung1.jpg


    Luftwaffe Bbcode Spoiler On
    II. Fliegerkorps :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • KG 1 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 112
    • StG 2 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 92
      • Moral: 102
    • JG 2 :
      • Stärke: 52
      • Organisation: 56
      • Moral: 91
    • JG 53 :
      • Stärke: 71
      • Organisation: 72
      • Moral: 102

    Heer Bbcode Spoiler On
    Armeekorps III :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • 3. PzDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • PzRgt 5 :
        • Stärke: 68
        • Organisation: 80
        • Moral: 97
      • PzRgt 6 :
        • Stärke: 93
        • Organisation: 92
        • Moral: 125
      • PzGrenRgt 3 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • ArtRgt 75 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 103
      • PzAufkAbt 3 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • KradSchtzBtl 3 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzJgAbt 39 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PioBtl 39 :
        • Stärke: 96
        • Organisation: 92
        • Moral: 102
      • Nachschub 3 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • 44. RePzGrenDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • PzGrenRgt 131 :
        • Stärke: 98
        • Organisation: 96
        • Moral: 105
      • PzGrenRgt 132 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 105
      • PzAbt 2109 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 102
      • PzArtRgt 96 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 103
      • PzAufkAbt 44 :
        • Stärke: 81
        • Organisation: 76
        • Moral: 89
      • H-FlakAbt 44 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • Nachschub 44 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzGrenRgt 134 :
        • Stärke: 26
        • Organisation: 60
        • Moral: 85
      • PzPioBtl 80 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 102
      • PzJgAbt 46 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 100
    • 7. InfDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • InfRgt 19 :
        • Stärke: 75
        • Organisation: 84
        • Moral: 103
      • InfRgt 61 :
        • Stärke: 79
        • Organisation: 84
        • Moral: 103
      • InfRgt 62 :
        • Stärke: 89
        • Organisation: 92
        • Moral: 99
      • ArtRgt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 106
      • ArtRgt 43 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 110
      • AufklAbt 7 :
        • Stärke: 43
        • Organisation: 70
        • Moral: 67
      • BeoAbt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzAbwBtl 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PioBtl 7 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 28
        • Moral: 38
      • WerfAbt 7 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 48
        • Moral: 74
      • Nachschub 7 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • SchwArtAbt 333 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 104
    • H-FlakAbt 333 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • Nachschub III :
      • Stärke: 200
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • StugAbt 184 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • StugAbt 185 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • InfDiv GD :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 1 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 2 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 3 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 4 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • InfDiv GD HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • InfRgt 1 :
        • Stärke: 88
        • Organisation: 92
        • Moral: 105
      • InfRgt 2 :
        • Stärke: 80
        • Organisation: 84
        • Moral: 109
      • ArtRgt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 103
      • PzAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • StuGAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • AufklAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzAbwBtl GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • H-FlakAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PioBtl GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • Nachschub GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    Dateianhänge
    Runde 5 Aufklärung1.jpg
    Runde 5 Aufklärung1.jpg (1.4 MiB) 316-mal betrachtet
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    von Truxa

    Benutzeravatar

    Longstreets Orden

    Beiträge: 4658

    Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:16

    Wohnort: Dinslaken

    Beitrag Mi 9. Aug 2017, 07:30 von von Truxa

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Befehle der 44. Infanteriedivision




    Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


    1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
    2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten






    III. Armeekorps, 44. ID (mot), Aufklärungsabteilung 44, Hauptmann von Truxa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 81
    Organisation: 76
    Moral: 89
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Abteilung rückt nach PQ U34 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 131, Hauptmann von Truxa
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 98
    Organisation: 96
    Moral: 105
    Verschanzung: 0
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Regiment rückt nach PQ U35 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 132, Hauptmann von Truxa
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 99
    Organisation: 96
    Moral: 105
    Verschanzung: 0
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Regiment rückt nach PQ U36 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 134, Hauptmann von Truxa
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 26 +74 = 100
    Organisation: 60
    Moral: 85
    Verschanzung: 0
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Regiment rückt nach PQ T38 vor.
    Dort angekommen wird es wieder aufgefrischt und mit NAchschub versorgt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), ArtRgt 96, Hauptmann von Truxa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Regiment rückt nach PQ U37 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), Nachschubeinheit 44, Hauptmann von Truxa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200-74= 126
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Einheit rückt nach PQ T39 vor.
    Dort angekommen wird es das IR 134 mit 74 Stärkepunkten ausrüsten

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), HQ 44, Hauptmann von Truxa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Einheit rückt nach PQ S38 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Hauptmann von Truxa
    Ende
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer-Pionier-Bataillon 80, Feldwebel Sturmgeist
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 99
    Organisation: 96
    Moral: 102
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Einheit rückt nach PQ V37 vor.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Feldwebel Sturmgeist
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer Abteilung 2109, Feldwebel Sturmgeist
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 99
    Organisation: 96
    Moral: 102
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Einheit rückt nach PQ V33 vor.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Feldwebel Sturmgeist
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzerjägerabteilung-Abteilung 46, Feldwebel Sturmgeist
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Einheit rückt nach PQ V38 vor.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Feldwebel Sturmgeist
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    III. Armeekorps, 44. ID (mot), Heers-Flakartillerie-Abteilung 44, Feldwebel Sturmgeist
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Heers Flakartillerie verbleibt vor Ort

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Feldwebel Sturmgeist
    Ende
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    von Truxa

    Benutzeravatar

    Longstreets Orden

    Beiträge: 4658

    Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:16

    Wohnort: Dinslaken

    Beitrag Mi 9. Aug 2017, 07:40 von von Truxa

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0





    Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


    1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
    2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten




    [color=#FF0000]
    Hauptmann von Truxa, StuG-Abt.184
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung:0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt in den lichten Wald nach G23 vor.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. von Truxa, Hauptmann
    Ende




    Oberleutnant von Truxa, StuG-Abt.185
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung:0
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt in den lichten Wald nach H24 vor.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. von Truxa, Hauptmann
    Ende



    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Hoi Neuling

    Benutzeravatar

    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12533

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Fr 11. Aug 2017, 19:22 von Hoi Neuling

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Allgemeine Vorgehensweise der 7. Infanterie-Division

    - Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist auf ein benachbartes Feld in Marschrichtung auszuweichen oder wenn nicht möglich ein Feld vorher anzuhalten
    - Die Artillerie-, Luft- und Werferangriffe unserer Einheiten werden abgewartet
    - Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr der Flaks und MGs incl. Bereithaltung von Reservemuntion
    - Jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher Tarnung durchzuführen
    - Selbst- und Kameradenhilfe sind zu leisten
    - Auf Sprengfallen, Minen, Hinterhalte und Feindbewegungen ist zu achten
    - Minen sind bestmöglich zu umfahren; sollten sie nicht umfahrbar sein werden diese (außer mit den Pioniern) durch Beschuss zerstört!
    - Verschanzungen und Tarnungen sind möglichst anzulegen bzw. zu verbessern
    - Aufklärungsergebnisse werden schnellstmöglich an die Führung gemeldet
    - Bewegung erfolgt in der Regel im Gefechtsmarsch
    - Zu erst ziehen Aufklärer, dann Artillerie, Unterstützer, Werfer, Infanterie, HQ und Nachschub, sofern nicht anders angegeben!

    7.Infanteriedivision, Aufklärungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 43
    Organisation: 70
    Moral: 63
    Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung begibt sich möglichst unbemerkt auf direktem Wege über die das freie Felder zur Straße [PQ E 23] und von dort aus zum Ziel-PQ D 25.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Auf dem Wege dorthin wird nach Feinden und Minen Ausschau gehalten und diese gemeldet.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
    Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

    Von dort klären sie die Feinde auf, halten nach Minen Ausschau und melden diese.
    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    Ende


    7.Infanteriedivision, Beobachtungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Beo-Abteilung rückt auf direktem Wege über die Straße zum Ziel-PQ G 20 vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Auf dem Wege dorthin wird nach Feinden und Minen Ausschau gehalten und diese gemeldet.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
    Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

    Von dort klären sie die Feinde auf, halten nach Minen Ausschau und melden diese.
    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    Ende


    7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 106
    Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment rückt auf direktem Weg ein Feld auf Ziel-PQ F 24 vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
    Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

    Beide Regimenter feuern gemeinsam auf den Feind auf PQ I 22.

    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    Ende


    7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 43, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 110
    Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment rückt auf direktem Weg über die freien Felder auf PQ F 23 vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
    Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

    Beide Regimenter feuern gemeinsam auf den Feind auf PQ I 22.

    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
    Ende


    7.Infanteriedivision, Panzerabwehr-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung sitzt von den LKW´s ab und rückt auf direktem Weg über die lichten Wälder zu Ziel-PQ G 18 vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

    Von dort fordert sie den Gegner PQ G 17 (Radarstation) zur Kapitulation auf. Geht der Gegner nicht darauf ein wird angegriffen. Die Position wird bei einem Sieg gehalten.

    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Major Hoi Neuling
    Ende


    7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 19, Major Hoi Neuling
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 75
    Organisation: 84
    Moral: 103
    Verschanzungsstufe: 2
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment bleibt auf Position und baut seine Stellungen sowie die Tarnungen weiter aus.

    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Major Hoi Neuling
    Ende


    7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 61, Major Hoi Neuling
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 79
    Organisation: 84
    Moral: 103
    Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment rückt auf direktem Wege über die Straße zu Ziel-PQ G 19 (lichter Wald) vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Major Hoi Neuling
    Ende


    7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 62, Major Hoi Neuling
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 89
    Organisation: 92
    Moral: 99
    Verschanzungsstufe: 2
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Regiment bleibt auf Position und wartet den Beschuss der Artillerie auf das feindliche Infanterie-Regiment bei PQ I 22 ab. Währenddessen baut das Regimente seine Stellungen sowie die Tarnungen weiter aus.

    Danach nutzt das Regiment die Verwirrung des Artillerieschlages aus und greift direkt danach ebenfalls das feindliche Infanterie-Regiment auf PQ I 22 an. Bei einem Sieg bleibt das Regiment auf seiner Position.

    Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Major Hoi Neuling
    Ende


    7.Infanteriedivision, HQ 7, Major Hoi Neuling
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 25
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzungsstufe: 2, nach Bewegungszug: 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das HQ rückt auf direktem Weg über die Stadt zum Ziel-PQ B 26 vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
    Wir warten, bis die Aufklärungs-Abteilung ihre Stellung erreicht hat und beginnen danach unverzüglich mit dem Ausbau der Versorgung.

    In den nächsten Runden wird die Organistaion der Aufklärungs-Abteilung zusätzlich weiter erhöht.

    Feindangriffe sind abzuwehren. Sollte die Einheit von überlegenen Kräften angegriffen werden, rücken wir mit einer Hinhaltetaktik in ein sicheres PQ vor!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Major Hoi Neuling
    Ende


    7.Infanteriedivision, Nachschub-Abteilung 7, Hauptmann Hoi Neuling
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Stärkepunkte zur Verteilung: 200
    Verschanzungsstufe: 2, nach Bewegungszug: 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt auf direktem Weg in die Stadt zum Ziel-PQ B 28 vor.
    Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

    Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
    Dann warten wir bis die Aufklärungs-Abteilung ihre Stellung erreicht hat und beginnen dann unverzüglich mit der allgemeinen Verwundetenversorgung sowie der Reparatur bzw. dem Austausch von Gerätschaften / Waffen.

    In der Zwischenzeit überprüft die Abteilung ihre Bestände auf Vollständigkeit, vor allem die zur Verwundetenversorgung.
    Im nächsten Zug soll die Stärke der Aufklärungs-Abteilung wieder erhöht werden.

    Sollte die Einheit angegriffen werden, rücken wir wir UMGEHEND in ein sicheres PQ vor!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. Major Hoi Neuling
    Ende
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Hoi Neuling

    Benutzeravatar

    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12533

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Fr 11. Aug 2017, 19:33 von Hoi Neuling

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Generelles Vorgehen:

    Nach Ankunft am Ziel PQ wird immer gut verschanzt und getarnt. Luft- und Artillerieschläge werden zunächst abgewartet. Angriffe der Regimenter erfolgen auf ein Ziel immer koordiniert. Die Bedienmannschaften an den Flak- Geschützen sind ständig auf der Hut und halten Ausschau nach Feindflugzeugen, um diese im Verteidigungsfall angreifen zu können. Bei Angriffen auf Bodeneinheiten unterstützen uns die Kameraden mit den Fla- Waffen. Sollten Feindeinheiten in Waffenreichweite auftauchen, stoppen wir unseren Vormarsch und gehen in Verteidigungsstellung bzw. es wird das Feuer auf diese Feindeinheiten eröffnet. Sollten Minen entdeckt werden, stoppen wir ein PQ davor bzw. fahren nach Möglichkeit herum. Aufklärungsergebnisse der Aufklärer, Kradschützen und Pioniere werden sofort an die gesamte Division weitergegeben. Sollten die Einheiten beim anfahren auf ein besetztes PQ einer anderen Einheit treffen, so warten wir bis dieses PQ geräumt ist jeweils ein PQ davor.



    III. Korps, 3. Panzer=Division, Kradschützenbataillon 3, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ S 21 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 6, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 93
    Organisation: 92
    Moral: 125
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ R 21 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Pionier-Bataillon 39, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 96
    Organisation: 92
    Moral: 102
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ U 22 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 68
    Organisation: 80
    Moral: 97
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ R 20 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerjäger-Abteilung 39 (SLF), Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ Q 20 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzergrenadier-Regiment 3, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen zuerst in die Stadt Saint-Paul-sur-Ternoise [PQ V 27] und nehmen diese ein.

    Nachdem die Stadt gesichert und in unseren Händen ist, rückt das Regiment auf direktem Wege über die Straße zu PQ V 23 vor. Dann verschanzen und tarnen wir uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Artillerieregiment 75, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 103
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf PQ V 25 und verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division, Aufklärungsabteilung 3, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf das PQ U 26 verschanzen und tarnen uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division Nachschubtruppen 83, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +2
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir bleiben stehen und verschanzen und tarnen uns weiter.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende


    III. Korps, 3. Panzer=Division HQ, Generalmajor asuser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 25
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +2
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir bleiben stehen und verschanzen und tarnen uns weiter.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    gez. i. V. Major Hoi Neuling
    Ende
    Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Sa 12. Aug 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Guderian

    Benutzeravatar

    Guderians Orden

    Beiträge: 38727

    Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:00

    Wohnort: Herten-Westerholt

    Beitrag Sa 12. Aug 2017, 08:40 von Guderian

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    III. Armeekorps HQ General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 25
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +3
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das HQ verbleibt in seinen aktuellen Stellungen und verschanzt sich


    III. Armeekorps Heeres-Flakabteilung 333, General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Flakabteilung verlegt nach H31, alle feindlichen Flieger die in Feuerreichweite kommen werden unter Feuer genommen.


    III. Armeekorps schwere Artillerieabteilung 333, General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: +1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Abteilung rückt vor nach G25. Von dort aus nimmt die Abteilung das französische IR 13 I22 unter Feuer und verschanzt danach.


    III. Armeekorps Nachschubtruppen III, General Guderian
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 200
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Nachschubtruppen rücken vor nach G31
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Croaker

    Benutzeravatar

    Croakers Orden

    Beiträge: 10764

    Registriert: So 9. Aug 2009, 11:05

    Wohnort: Wehrkreis XII

    Beitrag Sa 12. Aug 2017, 08:48 von Croaker

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann", II. Fliegerkorps
    93 JU87 R-1 (+22 Reserve)
    ------------------------------------------
    Bombardierung von Artillerie in Arras (PQ Y 35)
    ------------------------------------------
    Start: D 29 (Dünkirchen)
    Bombardierung: Y 35 (Arras)
    Landung: D 29 (Dünkirchen)
    ------------------------------------------
    Wir führen gemeinsam mit dem Kampfgeschwader 1 eine Bombardierung der Artillerie in Arras durch.
    ------------------------------------------
    Croaker Ende


    Kampfgeschwader 1 "Hindenburg", II. Fliegerkorps
    97 HE 111 H-6 (+27 Reserve)
    ------------------------------------------
    Bombardierung von Artillerie in Arras (PQ Y 35)
    ------------------------------------------
    Start: J 63 (Brüssel)
    Bombardierung: Y 35 (Arras)
    Landung: J 63 (Brüssel)
    ------------------------------------------
    Wir führen gemeinsam mit dem Sturzkampfgeschwader 2 eine Bombardierung der Artillerie in Arras durch.
    ------------------------------------------
    Croaker Ende


    Jagdgeschwader 2 "Richthofen", II. Fliegerkorps
    64 FW 190 A-4 (+0 Reserve)
    ------------------------------------------
    Patrouille um [b]H 23[/b] (Raum Ardres)
    ------------------------------------------
    Start: D 29 (Dünkirchen)
    Patrouille: H 23 (Raum Ardres)
    Landung: D 29 (Dünkirchen)
    ------------------------------------------
    Wir fliegen eine gemeinsam mit dem Jagdgeschwader 53 koordinierte Patrouille im Raum Ardres.
    ------------------------------------------
    Croaker Ende


    Jagdgeschwader 53 "Pik-As", II. Fliegerkorps
    88 FW 190 A-4 (+0 Reserve)
    ------------------------------------------
    Patrouille um [b]H 23[/b] (Raum Ardres)
    ------------------------------------------
    Start: R 32 (Bethune)
    Patrouille: H 23 (Raum Ardres)
    Landung: R 32 (Bethune)
    ------------------------------------------
    Wir fliegen eine gemeinsam mit dem Jagdgeschwader 2 koordinierte Patrouille im Raum Ardres.
    ------------------------------------------
    Croaker Ende
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Berger

    Benutzeravatar

    Bergers Rang

    Beiträge: 162

    Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:35

    Hauptaccount: Croaker

    Beitrag Sa 12. Aug 2017, 08:57 von Berger

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Baulehrregiment z.b.V. 800, Generalmajor asuser
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung 1.-3., 5. KP: +3
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Kompanien 1 bis 3 und 5 bleiben auf dem aktuellen PQ und verschanzen und tarnen sich weiter.


    4. Kompanie, Baulehrregiment z.b.V. 800, Hauptmann Berger
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 35
    Organisation: 62
    Moral: 77
    Verschanzung : +1
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir ziehen uns in den Wald auf PQ AF 66 zurück.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Friedrich

    Benutzeravatar

    Friedrichs Orden

    Beiträge: 2526

    Registriert: So 25. Jan 2015, 10:47

    Beitrag So 13. Aug 2017, 09:20 von Friedrich

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Rundenende.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Friedrich

    Benutzeravatar

    Friedrichs Orden

    Beiträge: 2526

    Registriert: So 25. Jan 2015, 10:47

    Beitrag Sa 19. Aug 2017, 09:40 von Friedrich

    Re: HKL "Fall Gelb"1.0

    Rundenende 27.08.2017 um 20:00 Uhr



    Luftwaffe

    Ihre Bomber erreichen ihr Ziel und sehen Feindliche Bomber und winken ihnen zu
    Ihre Jäger greifen die Feindliche Luftwaffe an. Am Ende bleibt von ihrer Luftwaffe nicht mehr viel übrig die Überlegenheit der Feindlichen Luftwaffe ist zu stark.




    StG 2 : ( -5 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) KG 1 : ( -0 Stärke, -0 Orga, 2 Moral ) ArtRgt 89 : ( -16 Stärke, -12 Orga, -3 Moral )

    JG 2 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) JG 53 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 73rd Int Wing : ( -20 Stärke, -12 Orga, -3 Moral )

    JG 2 : ( -8 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) JG 53 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) JG 2 : ( -17 Stärke, -10 Orga, 0 Moral )

    JG 2 : ( -7 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) JG 53 : ( -9 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) 12th CAS Wing : ( -8 Stärke, -8 Orga, 0 Moral )

    JG 2 : ( -7 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) JG 53 : ( -8 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) 88th CAS Wing : ( -10 Stärke, -8 Orga, 0 Moral )


    Ihre Einheiten erreichen ihre Ziele bis auf die 134 die von Feindlichen Bomber angegriffen wird.
    KG 2 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -18 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    KG 1 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -8 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )

    Erreichen ihr Ziel

    Ihre Aufklärungseinheit wird von Bombern angegriffen.
    Ihre Einheiten greifen den Feind an


    12th CAS Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) AufklAbt 7 : ( -12 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    88th CAS Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) AufklAbt 7 : ( -14 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    114th Bomber Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 10 Moral ) AufklAbt 7 : ( -17 Stärke, -18 Orga, -13 Moral )




    ArtRgt 7 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) InfRgt 13 : ( -20 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    ArtRgt 43 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) InfRgt 13 : ( -19 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
    InfRgt 62 : ( -3 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) InfRgt 13 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )



    5th ArtBrig : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) PzAbwBtl 7 : ( -24 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )
    2nd ArtBrig : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzAbwBtl 7 : ( -22 Stärke, -10 Orga, -6 Moral )
    51st Heavy ArtRgt : ( 0 Stärke, 0 Orga, 10 Moral ) PzAbwBtl 7 : ( -40 Stärke, -20 Orga, -15 Moral )
    2nd ArmBrig : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) PzAbwBtl 7 : ( -14 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )
    Jede Einheit erreicht ihr Ziel.
    Erreichen ihre Ziele
    SchwArtAbt 333 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) InfRgt 122 : ( -10 Stärke, -4 Orga, -1Moral )
    Alle Ziele erreicht.



    Runde 6 Aufklärung.jpg

    Heer Bbcode Spoiler On
    Armeekorps III :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • 3. PzDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • PzRgt 5 :
        • Stärke: 68
        • Organisation: 80
        • Moral: 97
      • PzRgt 6 :
        • Stärke: 93
        • Organisation: 92
        • Moral: 125
      • PzGrenRgt 3 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • ArtRgt 75 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 103
      • PzAufkAbt 3 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • KradSchtzBtl 3 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzJgAbt 39 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PioBtl 39 :
        • Stärke: 96
        • Organisation: 92
        • Moral: 102
      • Nachschub 3 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • 44. RePzGrenDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • PzGrenRgt 131 :
        • Stärke: 98
        • Organisation: 96
        • Moral: 105
      • PzGrenRgt 132 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 105
      • PzAbt 2109 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 102
      • PzArtRgt 96 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 103
      • PzAufkAbt 44 :
        • Stärke: 81
        • Organisation: 76
        • Moral: 89
      • H-FlakAbt 44 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • Nachschub 44 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzGrenRgt 134 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 44
        • Moral: 77
      • PzPioBtl 80 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 102
      • PzJgAbt 46 :
        • Stärke: 99
        • Organisation: 96
        • Moral: 100
    • 7. InfDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • InfRgt 19 :
        • Stärke: 75
        • Organisation: 84
        • Moral: 103
      • InfRgt 61 :
        • Stärke: 79
        • Organisation: 84
        • Moral: 100
      • InfRgt 62 :
        • Stärke: 86
        • Organisation: 88
        • Moral: 99
      • ArtRgt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 109
      • ArtRgt 43 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 113
      • AufklAbt 7 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 36
        • Moral: 46
      • BeoAbt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzAbwBtl 7 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 46
        • Moral: 63
      • PioBtl 7 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 28
        • Moral: 38
      • WerfAbt 7 :
        • Stärke: 0
        • Organisation: 48
        • Moral: 74
      • Nachschub 7 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • Flandern Infanterie :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • SchwArtAbt 333 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 105
    • H-FlakAbt 333 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • Nachschub III :
      • Stärke: 200
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • StugAbt 184 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • StugAbt 185 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • InfDiv GD :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 1 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 2 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 3 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • FestInfRgt 4 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • InfDiv GD HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • InfRgt 1 :
        • Stärke: 88
        • Organisation: 92
        • Moral: 105
      • InfRgt 2 :
        • Stärke: 80
        • Organisation: 84
        • Moral: 109
      • ArtRgt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 103
      • PzAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • StuGAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • AufklAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PzAbwBtl GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • H-FlakAbt GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • PioBtl GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • Nachschub GD :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100



    Luftwaffe Bbcode Spoiler On
    II. Fliegerkorps :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • KG 1 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 114
    • StG 2 :
      • Stärke: 95
      • Organisation: 96
      • Moral: 100
    • JG 2 :
      • Stärke: 60
      • Organisation: 60
      • Moral: 91
    • JG 53 :
      • Stärke: 54
      • Organisation: 76
      • Moral: 102
    Dateianhänge
    Runde 6 Aufklärung.jpg
    Runde 6 Aufklärung.jpg (1.4 MiB) 223-mal betrachtet
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    VorherigeNächste

    Antwort erstellen
    154 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

    Zurück zu Fall Gelb (Fortsetzung)

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    • Foren-Übersicht
    • Das Team | Alle Cookies des Boards löschen | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
     
     
Impressum