Mo 31. Jul 2017, 10:33 von Hoi Neuling
Dann geht Hoi bei Ulrichs Büro vorbei, stellt seinen Koffer ab und begibt sich ins Vorzimmer. Dort sitzt Stabsfeldwebel Böhme wie immer fleißig an seinem Schreibtisch über dem alltäglichen Papierkrieg.
Morgen Böhme.
Ah guten Morgen Hoi.
Schön, dass sie es jetzt auch locker nehmen. Das erfreut mich sehr.
Dann unterhalten sie sich ein wenig über dies und das bevor Böhme die entscheidende Frage stellt, die Hoi schon erwartete.
Was führt sie den zu mir und den Herrn Oberstleutnant? Sie sind doch nicht vorbeigekommen um nur ein wenig zu plaudern.
Das stimmt Böhme, das stimmt. Ich hatte ja Ulrich ja schon mitgeteilt, dass ich eine Vertretung übernehmen werde. Diese beginnt heute und wird sich einige Zeit hinziehen. Von daher wird er sich auf die 7. ID konzentrieren müssen, da ich nicht allzuviel Zeit haben werde.
Darf man fragen um welche Division es sich handelt?
Die Frage ist Berechtigt Böhme, man möchte ja auch wissen wo der Kommandeur bei Rückfragen zu erreichen ist. Um ihre Frage zu beantworten, werde ich bei der 3. PD einige Zeit verweilen da ich Generalmajor Asuser vertrete solange er erholungstechnisch unterwegs ist.
Das klingt ja mächtig aufregend, ihre Uniform ist dazu ja passend.
Ja ist es, es war schon immer mein Traum mal in einem unserer modernen Panzer mitzufahren.
Na dann viel Vergnügen.
Ein Vergnügungsausflug wird es nicht werden, aber neue Eindrücke kann man gewinnen. Also richten sie Ulrich aus, wo ich zu finden bin.
Mach ich Hoi.
Dann erklärt Hoi ebenfalls Böhme sein Pendelsystem zwischen der 3. PD und 7. ID, welches er ebenfalls Ulrich aufgeschrieben hat. Da Ulrich leider nicht da ist, verabschiedet sich Hoi bei Böhme und begibt sich zum wartenden Wagen des Fuhrparks.