Sorry, wenn ich erst jetzt antworte Magic... hab in den letzten Tagen kaum Zeit gefunden, hier zu lesen...
Solche "Sonder-Einheiten" - mit speziellen Rahmen, können Einheiten sein, die in einer Mission besonders geschützt werden müssen, nicht fallen dürfen... usw.
Vorstellbar, dass man das in dem einen oder anderen DLC nachträglich reingebaut hat... Die DLCs wurden ja mal ofiziell überarbeitet und mit v1.14 auf den Markt geschmissen... Angeboten hätte sich dieses Feature (dass seit v1.10 dabei ist) im 39'iger DLC glaub ich weniger... Aber im Frankreichfeldzug (der gefangenzunehmende französische General) oder die zwei rumänischen Offiziere im 41'iger DLC... das wären solche Fälle, die als Sondereinheiten durchgehen könnten...
Ansonsten dürfte das aber in Slitherines AfrikaKorps irgendwo zu finden sein... Auch wenn ich einer der Ersten war, der sich das Teil gekauft hat, hab ich - bis auf die erste Mission - noch nix gespielt davon!
Mit dem Rahmen sind für entsprechende Einheiten aber keine speziellen Funktionen verfügbar... soll heißen, dass mir (zumindest) soetwas nicht bekannt ist und dass dieser Spezial-Unit-Kram nur grafischer Deko-kram ist, um solche Einheiten von anderen zu unterscheiden... Eingestellt wird dieses im Editor: Einheit mit Shift+Mausklick anwählen und dann ein Häkchen setzen bei "Spezial" ... fertig!