HKL - Besprechungsraum allgemein
Wäre für mich auch in Ordnung.
Re: HKL - Besprechungsraum allgemein
Ich wollte mal was ausprobieren.
Ihr dürft wenn ihr wollt die nächsten 2 oder 3 Runden die Befehle auch per Bilder abgeben.
So wie damals bei Tuxa als wir die Runden geplant haben.
Es ist nur ein Vorschlag.
Ihr dürft wenn ihr wollt die nächsten 2 oder 3 Runden die Befehle auch per Bilder abgeben.
So wie damals bei Tuxa als wir die Runden geplant haben.
Es ist nur ein Vorschlag.
Ok, danke für die Info und den Versuch
In Bethune befindet sich eine Stabseinheit. Werde vor Beginn weiterer Kämpfe Parlamentäre zur Kapitulation des Gegners entsenden.
In die Gegend von Hirson wird eine Kp des BLR zur Aufklärung verlegt.
In die Gegend von Hirson wird eine Kp des BLR zur Aufklärung verlegt.
Also, die Luftwaffe gibt die Aufklärung für diese Runde ans Heer ab.
Wie läuft das 'technisch'? Schreibt ihr den Aufklärungswunsch oder teilt ihr mir eure Wünsche mit und ich schreibe den Post?
Wie läuft das 'technisch'? Schreibt ihr den Aufklärungswunsch oder teilt ihr mir eure Wünsche mit und ich schreibe den Post?
Unkompliziert, würd ich sagen...
Solange Friedrich zwei Aufklärungsanfragen vorliegen hat, wird er die auf die Karte bringen.
Von dem wie kommen, ist da nebensächlich.
Aber als OBdH hat Guderian die Entscheidung über Aufklärungswünsche des Heeres...
Solange Friedrich zwei Aufklärungsanfragen vorliegen hat, wird er die auf die Karte bringen.
Von dem wie kommen, ist da nebensächlich.
Aber als OBdH hat Guderian die Entscheidung über Aufklärungswünsche des Heeres...
Zur GD: Im Moment steht sie da sehr gut und deckt zwei Flanken. Als Option wäre der Vormarsch zum Wald im Westen und dort dann die 5 inaktiven Runden aussitzen.
Also mein Plan ist folgener mit der 7. ID:
Erstmal Dünkirchen zu nehmen und dann mit den 3 oder 4 nördlichen Einheiten (Werfer, 2x Inf, Beobachter) auf der Straße Richtung Calais vorzurücken. Hauptziel ist hier auch der Flughafen und Hafen um dem Feind dort Luftunterstützung und Anlandepunkte zu nehmen.
Die mittleren (Ari, HQ, Nachschub) rücken langsam mit vor und Ari gibt weiter Deckung für die Division.
Die südlichen (Inf, Pak, Aufklärer) suchen den südlichen Bereich der Division nach Feinden ab, bleiben jedoch auf ihrer Linie und rücken so auf Saint Omar und Ardres vor.
Die Stugs sollten somit auch bei der südlichen Gruppe der 7. ID bleiben, so dass sie im Bedarfsfall schnell eingesetzt werden können.
Was die ID GD angeht, so sollten sie auf ihrer Linie genau so weiter vorrücken und kann bei Bedarf der 7. ID oder den 3. PD helfen. Evtl. kann sie auch Saint Omar nehmen, ansonsten mache ich das Kaff mit, da es eh auf dem Weg liegt.
Was die 3. PD und die 44. PGD angeht so hätte ich folgenden Vorschlag:
3. PD nimmt Aire-Sur-la-Lys und Bethune, während die 44. PGD im gleichen Atemzug Durai, Lens und Durai incl. Flughafen nimmt.
In der weiteren Idee die mir vorschwebt schwenkt die 44. PGD nach Süden und nimmt vor allem die Städte Cambrai und Saint Quentin um dem Feind dort die Flugplätze zu nehmen. Wenn möglich können auch noch die größeren Städte Arras, Vallencines und die Grenzstadt Maubuge genommen werden. Vorrangig sind aber die Flugplätze, um die Luftwaffe näher bei uns zu haben und dem Feind seine Luftwaffe zu nehmen.
Die 3. PD rückt südwestlich am Wald vor, nimmt die Käffer auf dem Weg mit ein und nimmt Etaples. Somit schließt sich der Kreis um Bolongne sur Mer von Süden und Norden.
Soweit der Plan meinerseits, um unserere Angriffsbewegung noch voll ausnützen zu können.
Erstmal Dünkirchen zu nehmen und dann mit den 3 oder 4 nördlichen Einheiten (Werfer, 2x Inf, Beobachter) auf der Straße Richtung Calais vorzurücken. Hauptziel ist hier auch der Flughafen und Hafen um dem Feind dort Luftunterstützung und Anlandepunkte zu nehmen.
Die mittleren (Ari, HQ, Nachschub) rücken langsam mit vor und Ari gibt weiter Deckung für die Division.
Die südlichen (Inf, Pak, Aufklärer) suchen den südlichen Bereich der Division nach Feinden ab, bleiben jedoch auf ihrer Linie und rücken so auf Saint Omar und Ardres vor.
Die Stugs sollten somit auch bei der südlichen Gruppe der 7. ID bleiben, so dass sie im Bedarfsfall schnell eingesetzt werden können.
Was die ID GD angeht, so sollten sie auf ihrer Linie genau so weiter vorrücken und kann bei Bedarf der 7. ID oder den 3. PD helfen. Evtl. kann sie auch Saint Omar nehmen, ansonsten mache ich das Kaff mit, da es eh auf dem Weg liegt.
Was die 3. PD und die 44. PGD angeht so hätte ich folgenden Vorschlag:
3. PD nimmt Aire-Sur-la-Lys und Bethune, während die 44. PGD im gleichen Atemzug Durai, Lens und Durai incl. Flughafen nimmt.
In der weiteren Idee die mir vorschwebt schwenkt die 44. PGD nach Süden und nimmt vor allem die Städte Cambrai und Saint Quentin um dem Feind dort die Flugplätze zu nehmen. Wenn möglich können auch noch die größeren Städte Arras, Vallencines und die Grenzstadt Maubuge genommen werden. Vorrangig sind aber die Flugplätze, um die Luftwaffe näher bei uns zu haben und dem Feind seine Luftwaffe zu nehmen.
Die 3. PD rückt südwestlich am Wald vor, nimmt die Käffer auf dem Weg mit ein und nimmt Etaples. Somit schließt sich der Kreis um Bolongne sur Mer von Süden und Norden.
Soweit der Plan meinerseits, um unserere Angriffsbewegung noch voll ausnützen zu können.
Das Wäldchen macht mir etwas Sorgen, da kann ich einiges verstecken!
Deswegen ja auch 3 Divisionen, die Panzer von Süden, die 7. ID von Norden und die ID GD mitten durch.
Die GDL hat nur 3 Runden und wird dann inaktiv! Ich sehe die Gefahr, dass die direkt in einer Angriffphase passiert.
Edit: Eine Luftaufklärung auf K26 würde sehr helfen
Edit: Eine Luftaufklärung auf K26 würde sehr helfen
Zuletzt geändert von Helmar am Mi 19. Jul 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
5 Runden... sie wurde noch nicht aktiviert, bewegt sich ja quasi nur "strategisch" im Moment...
Was sie zur leichten Beute macht, sollte sie irgendwer angreifen wollen...
Was sie zur leichten Beute macht, sollte sie irgendwer angreifen wollen...
Ok, dachte das macht sie schon aktiv
Aktiv wird die Division erst wenn ich (bzw. du später) das Kommando gibst und für jedes einzelne Regiment sagst: Da und da stellt es sich auf.
Aber im Moment hab ich auch so ein flaues Gefühl mit der Division.
Groß vorrücken ist im Moment nicht mit der Division, da die sonst komplett weg sein könnte...
Aber im Moment hab ich auch so ein flaues Gefühl mit der Division.
Groß vorrücken ist im Moment nicht mit der Division, da die sonst komplett weg sein könnte...
Ja daher die Aufklärung
Zurück zu Fall Gelb (Fortsetzung)