Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800
*ein Melder überbringt eine Meldung des Generals*
Re: Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800
Der Oberst lässt sich vom Adju die Meldung geben.
Den Wagen vorfahren!
Den Wagen vorfahren!
Der Regkom kommt von seiner Dienstreise zurück und kontrolliert, ob es irgendwelche wichtigen Meldungen gab.
*** Der Oberstleutnant wiederholt seine auf dem Appellplatz geübte Meldung ***
Herr Generalmajor ich melde:
- Waffenschmuggel ins belgische Hinterland am Donnerstag von der 4. Kompanie vereitelt. Weitere Befehle dazu sind bereits ergangen und bestätigt worden.
- Sonst keine besonderen Vorkommnisse während Ihrer Abwesenheit.
Oberstleutnant von Schreckenstein
Herr Generalmajor ich melde:

- Waffenschmuggel ins belgische Hinterland am Donnerstag von der 4. Kompanie vereitelt. Weitere Befehle dazu sind bereits ergangen und bestätigt worden.
- Sonst keine besonderen Vorkommnisse während Ihrer Abwesenheit.
Oberstleutnant von Schreckenstein

Danke Oberstleutnant!
So was darf gar nicht erst einreißen... hart durchgreifen lautet die Devise.
Gut. Wünsche angenehme Nachtruhe.
So was darf gar nicht erst einreißen... hart durchgreifen lautet die Devise.
Gut. Wünsche angenehme Nachtruhe.
Oberstleutnant!
Setzen Sie sich bitte.
Zwei Dinge wollte ich kurz mit Ihnen besprechen.
Erstens mein anstehender Urlaub vom 31.7.-20.8.
Da zähle ich auf Ihre exzellente Vertretung.
Geht das soweit klar?
.png)
Setzen Sie sich bitte.
Zwei Dinge wollte ich kurz mit Ihnen besprechen.
Erstens mein anstehender Urlaub vom 31.7.-20.8.
Da zähle ich auf Ihre exzellente Vertretung.
Geht das soweit klar?
Geht klar Herr Generalmajor
Schon notiert ... ah, die schönsten drei Wochen im Jahr.

Schon notiert ... ah, die schönsten drei Wochen im Jahr.
Fein.
Im Generalstab wird befehlsübergreifend der nächste, größere Einsatz des BLR vorbereitet. Hierfür ist die Truppe in Schwung zu bringen.
Während meiner Abwesenheit möchte ich, dass Sie mit der gesamten zur Verfügung stehenden Mannschaft einen Übungsabsprung in der Nähe unseres gegenwärtigen Standortes vornehmen.
Anschließend ist auf dem Übungsgelande der örtlichen Garnison das Legen von Sprengladungen gegen Bunker zu üben.
Soweit verstanden?
Im Generalstab wird befehlsübergreifend der nächste, größere Einsatz des BLR vorbereitet. Hierfür ist die Truppe in Schwung zu bringen.
Während meiner Abwesenheit möchte ich, dass Sie mit der gesamten zur Verfügung stehenden Mannschaft einen Übungsabsprung in der Nähe unseres gegenwärtigen Standortes vornehmen.
Anschließend ist auf dem Übungsgelande der örtlichen Garnison das Legen von Sprengladungen gegen Bunker zu üben.
Soweit verstanden?
Ja Herr Generalmajor,
vom örtlichen Flugplatz mit der guten alten Ju 52 in die Höhe schrauben und dann zielgenau in die Garnison abspringen.
Mit den mitgeführten Sprengmitteln dann die maroden Gebäude im hinteren Teil der Garnison fachgerecht zerlegen.
vom örtlichen Flugplatz mit der guten alten Ju 52 in die Höhe schrauben und dann zielgenau in die Garnison abspringen.
Mit den mitgeführten Sprengmitteln dann die maroden Gebäude im hinteren Teil der Garnison fachgerecht zerlegen.
Sehr gut.
Letzter Punkt. Kamerad Berger hat richtigerweise einen sehr guten Vorschlag zu einem Aufklärungseinsatz in Frankreich gegeben. Die 4.Kp soll hierfür in die Gegend NO von Hirson verlegt werden. Am schnellsten geht's natürlich mittels Absprung.
Andere Vorschläge?
Letzter Punkt. Kamerad Berger hat richtigerweise einen sehr guten Vorschlag zu einem Aufklärungseinsatz in Frankreich gegeben. Die 4.Kp soll hierfür in die Gegend NO von Hirson verlegt werden. Am schnellsten geht's natürlich mittels Absprung.
Andere Vorschläge?
Ein Telegramm aus dem Oberkommando der Luftwaffe erreicht das Regimentskommando.
Von: OK Luftwaffe An: RgtKdo BLR Betreff: Nutzung von Transportfliegern Das Lastenseglerkommando der 7. Fliegerdivision ist noch immer in Charleroi stationiert. Sie können über die Maschinen verfügen, seien es Gleitereinsätze oder Fallschirmabsprünge. Mit kameradschaftlichem Gruß gez. Croaker Generalleutnant Oberbefehlshaber der Luftwaffe |
Der GM liest die Mitteilung
Sehr schön.
Nun gut Oberstleutnant, wenn Sie keine weiteren Anmerkungen haben, dann bleibts dabei. Gehen wirs an.
Sehr schön.
Nun gut Oberstleutnant, wenn Sie keine weiteren Anmerkungen haben, dann bleibts dabei. Gehen wirs an.
Herr Generalmajor,
ich melde mich wie befohlen.

Die 4.Kompanie hatte auf ihrer Mission Feindkontakt mit überlegenen Kräften aus der sie sich, nach meinem Rückzugsbefehl, unter hohen Verlusten wieder lösen konnte.
Den Einsatz einer zweiten oder dritten Kompanie zur Entlastung und Verwirrung des Gegners habe ich erwogen, jedoch dann in Einvernehmen mit dem Chef 4.Kompanie wieder verworfen.
Im Moment sieht es bei der 4.Kompanie ruhig aus, einen zweiten Zufallstreffer durch überlegene, gegnerische Kräfte wird sie wohl nicht standhalten.

ich melde mich wie befohlen.

Die 4.Kompanie hatte auf ihrer Mission Feindkontakt mit überlegenen Kräften aus der sie sich, nach meinem Rückzugsbefehl, unter hohen Verlusten wieder lösen konnte.
Den Einsatz einer zweiten oder dritten Kompanie zur Entlastung und Verwirrung des Gegners habe ich erwogen, jedoch dann in Einvernehmen mit dem Chef 4.Kompanie wieder verworfen.
Im Moment sieht es bei der 4.Kompanie ruhig aus, einen zweiten Zufallstreffer durch überlegene, gegnerische Kräfte wird sie wohl nicht standhalten.
Guten Morgen Herr Oberstleutnant!
Nehmen Sie Platz.
Es gab einen Vorfall... ein Agent wurde gefangen genommen. Gegen Zahlung soll das Aufspüren eines Resistance Lagers angeboten worden sein. Wie ist Ihre Einschätzung, würde die 4.Kompanie dieses Lager noch ausheben können? Möchte ungern dort unten einen Schuss in den Rücken bekommen.

Nehmen Sie Platz.
Es gab einen Vorfall... ein Agent wurde gefangen genommen. Gegen Zahlung soll das Aufspüren eines Resistance Lagers angeboten worden sein. Wie ist Ihre Einschätzung, würde die 4.Kompanie dieses Lager noch ausheben können? Möchte ungern dort unten einen Schuss in den Rücken bekommen.
Zurück zu Baulehrregiment z.b.V. 800