Fr 1. Dez 2017, 11:38 von Hoi Neuling
Bekanntmachung:
An alle Soldaten der 7. Infanterie-Division!
Wie sie alle mitbekommen haben wurde unser Stellvertreter Ulrich von Schreckenstein zur 44. Panzer-Grenadier-Divison "Hoch- und Deutschmeister" versetzt, um dort als Divisionskommandeur sein erstes richtiges Kommando zu übernehmen. Hierdurch geht uns leider ein sehr guter Stellvertreter verloren auf den man sich in jeder Situation verlassen konnte. Doch dieser Karriereschritt des Oberstleutnants war vorauszusehen, denn er erfüllte bei uns alle Voraussetzungen für einen Divisionskommandeurposten, so dass das Oberkommando und der ObdH beschlossen den Oberstleutnant mit der Betreuung der 44. Panzer-Grenadier-Divison "Hoch- und Deutschmeister" zu beauftragen.
Ich wünsche dem Oberstleutnant bei seinem neuem Posten alles erdenklich gute und eine glückliche Hand. Auch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, dem Oberstleutnant zu seinem Abschied folgende Auszeichnungen der 7. Infanterie-Divison zu überreichen:
die Dienstzeitauszeichnung der Stufe 1 für 15 Monate Dienstzeit in der Divison
die Gefechtsauszeichnungen Stufe 2, 3 und 4, wobei die erstgenannten gemeinsam mit Stufe 4 vergeben werden
die Divisionskreuze II. und I. Klasse, wobei erstgenanntes gemeinsam mit der I. Klasse verliehen wird
sowie den Ehrenorden II. Klasse der 7. Infanterie-Division über die übliche Pflichterfüllung eines Stellvertreters hinaus.
Als besonderes Schmankerl zum Abschied erhält der Oberstleutnant noch eine ganz besondere Auszeichnung, da er mir auch in extremen Situationen über die Divisonsgerenzen hinaus immer wieder den Rücken freigehalten hat. Hiermit überreiche ich Ulrich noch als besonderen Dank
die Auszeichnung Sonderklasse Ehrenmitglied der 7. Infanterie-Division.
Um die Stellvertreterposition wieder zu besetzen, erhebe ich mit sofortiger Wirkung Stabsfeldwebel Gross zu meinem neuen Stellvertreter der 7. Infanterie-Divison.
Die neue Einheitenaufteilung wird nach der Versetzung des Oberstleutnants von mir nun folgendermaßen geregelt und tritt ebenfalls sofort in Kraft:
Divisionskommandeur Major Hoi Neuling: Nachschub-Abteilung, Infananterie und Artillerie
Stellvertretender Divisionskommandeur Stabsfeldwebel Gross: Instandhaltungs- / Wartungs-Abteilung, Feldlazarett und Aufklärungs-Brigarde
zweiter Stellvertreter Hauptmann Karatefighter / Stellvertretender Divisionskommandeur Stabsfeldwebel Gross: Unterstützungs-Brigarde und Werfer-Abteilung
gez. Major Hoi Neuling, Divisionskommandant