Archiv
[7.InfDiv] Appellplatz
Herzlich Willkommen in der 7.ID, Jäger Donar83.
Am Wochenende ist hier nur der Notbetrieb und Wachdienst, also nicht ungeduldig werden.
Die Würzburger schreiben wohl alle gerne ... aber nicht davon abhalten lassen ... wir leben im Kommunikationszeitalter und der Kommandeur schreibt ebenso gerne.
.png)
Am Wochenende ist hier nur der Notbetrieb und Wachdienst, also nicht ungeduldig werden.
Die Würzburger schreiben wohl alle gerne ... aber nicht davon abhalten lassen ... wir leben im Kommunikationszeitalter und der Kommandeur schreibt ebenso gerne.
Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Herr Oberstleutnant, Jäger Donar, melde mich in dienstlicher Angelegenheit.
Vielen Dank für Ihre netten Worte zur Begrüßung. Ich freue mich ab sofort ein Teil der glorreichen 7. Infanterie-Division zu sein.
Mit Ihrer Erlaubnis melde ich mich ab ins Wochenende.gif)
.gif)
Vielen Dank für Ihre netten Worte zur Begrüßung. Ich freue mich ab sofort ein Teil der glorreichen 7. Infanterie-Division zu sein.
Mit Ihrer Erlaubnis melde ich mich ab ins Wochenende
.gif)
AD ACERBUM FINEM .gif)
.gif)
[7.InfDiv] Appellplatz
Erlaubnis erteilt.
Genießen Sie den morgigen Tag, der frühe Jäger fängt die Sonne. Mit etwas Glück wird die Temperatur zweistellig.
Bona praesentis, carpe laetus horae.

Genießen Sie den morgigen Tag, der frühe Jäger fängt die Sonne. Mit etwas Glück wird die Temperatur zweistellig.
Bona praesentis, carpe laetus horae.

Jäger Donar83, melde mich nach erfolgreichem Abschluss des Einführungslehrgang Streitmacht zurück zum Dienst. 

AD ACERBUM FINEM .gif)
.gif)
Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein
Jäger Donar83 klopft am Vorzimmer des Oberstleutnant an um sich dem stellvertretenden Kommandeur der 7. Infanterie-Division offiziell vorzustellen. Adjutant Oberfeldwebel Böhme ruft ihn herein:
Ohne Meldung, Jäger Donar83, willkommen in der 7. . Der Herr Oberstleutnant ist im Moment nicht anwesend, aber ich lasse Sie rufen sobald er für Sie Zeit hat.
Danke Herr Oberfeldwebel. Dann werde ich mich ins Geschäftszimmer begeben und meine restlichen Unterlagen einreichen. Herr Oberfeldwebel, melde mich ab.
Jäger Donar83 schlägt die Hacken zusammen und verlässt das Vorzimmer.
Ohne Meldung, Jäger Donar83, willkommen in der 7. . Der Herr Oberstleutnant ist im Moment nicht anwesend, aber ich lasse Sie rufen sobald er für Sie Zeit hat.
Danke Herr Oberfeldwebel. Dann werde ich mich ins Geschäftszimmer begeben und meine restlichen Unterlagen einreichen. Herr Oberfeldwebel, melde mich ab.

Jäger Donar83 schlägt die Hacken zusammen und verlässt das Vorzimmer.
AD ACERBUM FINEM .gif)
.gif)
Hoi kommt nach einem entpannten WE gegen Mittag zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Erfreut stellt Hoi fest, dass auch der Frischling schon anwesend ist und sich in der Division einlebt. Nachdem er (Hoi) die Wachbücher, Wachpläne und Kurzberichte auf ungewöhnliche Eintragungen geprüft hat, jedoch nichts fand
er das erfreut ab. Dann begibt er sich schnellstmöglich ins Büro um die liegengebliebenen Divisionsangelegenheiten weiter abzuarbeiten. Da die Divison in Alarmbereitschaft ist, müssen auch die Kommandeure eine Durchsuchung über sich ergehen lassen, sobald sie die gesichteren Bereiche der Division betreten (Wachzelt, HQ usw.).
Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.
.gif)

Hoi kommt gut gelaunt und glücklich beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ um die Divisionsangelegenheiten und die Angelegenheiten für den Frischling zu regeln.

Hoi kommt gut gelaunt und glücklich beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.

Jäger Donar83, melde mich zum Dienst.
Nach dem morgendlichen Appell begibt sich der Jäger wieder in die Kriegsschule der Streitmacht um seinen Lehrgang fortzusetzen.

Nach dem morgendlichen Appell begibt sich der Jäger wieder in die Kriegsschule der Streitmacht um seinen Lehrgang fortzusetzen.
AD ACERBUM FINEM .gif)
.gif)
Re: [7.InfDiv] Aktenraum

Link: http://streitmacht.com/viewtopic.php?f=151&t=738

Rang: | Stabsfeldwebel | ||||||||||||||||||
Name: | Gross | ||||||||||||||||||
Kommandant: | neuer Einheitskommandeur für das Feldlazarett sowie der Instandsetzungs- / Wartungs-Abteilung; Ersatzeinheitskommandeur für Unterstützungs-Brigarde sowie Werfer-Abteilung |
Akademieaus- und Weiterbildung: [allgemeine Lehrgänge fürs Forum; Ausbildungslehrgang für Mannschafts- / Unteroffizierslaufbahn, Weiterbildungen für Offiziers- und Generalslaufbahn]
Streitmacht-Akademie Lehrgang 1: bestanden
Streitmacht-Akademie Lehrgang 2:
Streitmacht-Akademie Lehrgang 3:
Lehrgangsübersicht / praktische Erfahrungswerte [Kriegsschule, Taktikschule, Manöver, Operationen]
Anmerkung zu den neuen Lehrgansübersichten / praktischen Erfahrungswerten: alle Lehrgänge, absolvierte Manöver, Operationen etc. sind nach Abschluss von dem jeweiligen Kameraden immer sofort und ohne Aufforderung des Kommandeurs zu aktuallisieren!!!!! Ebenfalls ist die Akte auch sonst immer aktuell zu halten.
Bbcode SpoilerBbcode Spoiler On
Sonstige Auszeichnungen und Vermerke:
Kommandeurszeit:
Kommandeur Infanterie-Brigarde 7 (10.08.1938 bis 18.02.1940)
Kommandeur Infanterie Brigarde 7 (12.08.1940 bis 26.10.1940)
stellvertretender Kommandant 7. Infanterie-Division (16.11.1938 bis 08.09.1939)
kommisarischer Kommandeur Feldlazarett, Wartungs- / Instandhaltungs-Abteilung, Unterstützungs-Brigarde 7, Werfer-Abteilung 7, Aufklärungs-Brigarde 7 (03.11.1942 bis
Dienstauszeichnungen:
Ärmelband der 7. Infanterie-Division (seit Aufstellung der Infanteriedivision am 29.06.1938)
Dienstauszeichnung V der 7. Infanterie-Division (seit Aufstellung der Infanterie-Division am 29.06.1938)
Dienstauszeichnung IV der 7. Infanterie-Divsion (seit Aufstellung der Infanterie-Divsion am 29.06.1938)
Dienstauszeichnung III der 7. Infanterie-Division (06.06.1939)
Dienstauszeichnung II der 7. Infanterie-Division (18.08.1939)
Sonderklasse der 7. Infanterie-Division (16.11.1941)
Gefechtsauzeichnungen:
Stufe III (06.06.1939)
Stufe II (06.06.1939)
Stufe I (06.06.1939)
Gefechtsmedallie (06.06.1939)
Ehrenorden:
Divisionskreuz II. Klasse (06.06.1939)
Hoi kommt gut gelaunt und glücklich beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)