Mi 26. Apr 2017, 06:33 von Croaker
Der General studiert die Tagesberichte. Dabei ist immer wieder ein Kopfschütteln wahrzunehmen...
Major Conrad, man könnte glatt annehmen, wir wären hier im Oberkommando die einzigen. Keine Meldung aus der operativen Führung, keine Meldung des Ersatzwesens.
Meinen Sie, dass bei den Versetzungen der Kameraden vielleicht irgendetwas schief ging, Herr General?
Nun, es ist offensichtlich, dass an einer Stelle etwas schief ging. Und ich kann nicht anders, als mir dieses Ergebnis anzulasten.
Aber Herr General! Sie können sich doch kaum daran die Schuld geben! Es sind doch immer noch die Soldaten für die Befehle verantwortlich...
Verantwortlich ist das entscheidende Wort, Conrad!
Es ist meine Verantwortung für die anstehenden Aufgaben den richtigen Männern die richtigen Befehle zu geben.
Stellt sich das gewünschte Ergebnis nicht ein, muss ich doch annehmen, dass meine Wahl in Bezug auf Männer oder Befehle falsch war.
Aber General, Sie haben die besten verfügbaren Männer mit diesen Aufgaben betraut.
Sie können sich doch auch keinen Ersatz aus den Rippen schneiden!
Und die Befehle waren nun auch nicht unmöglich, wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf.
Das macht es nicht einfacher, mit der Situation umzugehen, Conrad.
Es wäre mir lieber, ich hätte klare Fehler gemacht, an denen ich arbeiten, die ich in Zukunft vermeiden kann.
So, wie es ist, ist es sehr unbefriedigend der Sache hilflos ausgeliefert zu sein.
Wie im vollen Gleiter bei Gewitter. Man reißt am Steuer, aber es bewegt sich nichts...
Womöglich sollte man dann leichter ziehen, Herr General. Die Probleme mit mehr Fingerspitzengefühl angehen...
Womöglich, Conrad... Womöglich...