Archiv
[7.InfDiv] Appellplatz
Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. 

Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Hoi kommt zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich schnellstmöglich ins Büro um die liegengebliebenen Divisionsangelegenheiten weiter abzuarbeiten.
Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Hoi Neuling
Nachtrag, 28.02.1942:
Der Kommandant kommt mit Hauptmann Karatefighter zur Werfer-Abteilung. Da die Abteilung auf die Kommandoübergabe schon vorbereitet war, treten alle Männer in Reih und Glied an, um den neuen Einheitskommandeur zu begrüßen.
Hoi freut sich sehr, als er erkennt, dass die Abteilung so schnell auf den Besuch reagierte. Als er und der Hauptmann im Wagen zum stehen kommen, werden sie schon von Unteroffizier Richter empfangen. Dieser weiß nicht, wie er die beiden Hauptmänner nun begrüßen soll, daher lässt er es bei einer einfachen Begrüßung der beiden.
Herr Hauptmann, herzlich willkommen bei der Werfer-Abteilung. Die Männer sind alle vollzählig angetreten.
Sehr schön Richter, dann wollen wir die Kommandoübergabe mal starten. Denn Zeit ist Geld, wie sie ja wissen..gif)
Zu Karate gewandt sagt er:
Karate in einigen Minuten werden es deine Männer sein. Hoffe du hast ein paar Worte, die du an sie richten kannst. Ich werde mich noch von ihnen verabschieden, dann überlasse ich sie deinen Fähigkeiten.
Die kleine Übergabezeremonie beginnt, als Unteroffizier Richter das militärische Prozedere abarbeiten lässt. Dann sagt er noch ein paar Worte an die Männer bevor er das Wort an Hoi übergibt.
Männer ich hatte nur wenig Gelegenheit euch näher kennenzulernen, denn diese Abteilung besteht noch nicht sehr lange in unserer Division. Doch es war mir eine Ehre euch als Einheitskommandant zu führen, vor allem unter der großartigen Hilfe von Unteroffizier Richter. Doch auch mit seiner Hilfe war eher ich eurer Schüler als euer Einheitskommandeur, denn Unteroffizier Richter war derjenige, der eure Geschicke gelenkt hat und diese Abteilung zu Erfolgen führte. Mein Nachfolger, Hauptmann Karatefighter, kommt von einer Panzer-Division und hat daher im Kampf mit Halbkettenfahrzeugen und vor allem Panzern wesentlich mehr Erfahrung. Von daher übertrage ich ihm mit dem heutigen Tage die Führung dieser Abteilung. Dient unter ihm genauso gut wie unter meiner Führung und entfaltet mit seiner Hilfe euer volles Potential. Denn ich weiß, dass ihr mehr Potential habt, als bereits im Einsatz zu sehen war.
Dann macht Hoi eine kleine Pause und schaut in die Gesichter der Männer. Dann sagt er:
Ich bleibe euch jedoch weiterhin als Divisionskommandeur erhalten, also nehmt eure Aufgabe nicht auf die leichte Schulter. Denn ich bin letztentlich weiterhin derjenige, der Entscheidet ob ihr überlebt oder sterben werdet, auch wenn ihr jetzt von einem ehemaligen Panzer-Kommandeur geführt werdet. Nehmt euch dies zu Herzen, denn von nun an liegen die Geschicke der Abteilung in Hauptmann Karatefighters Händen.
Mit diesen Worten übergibt er das Wort an Karate.
Der Kommandant kommt mit Hauptmann Karatefighter zur Werfer-Abteilung. Da die Abteilung auf die Kommandoübergabe schon vorbereitet war, treten alle Männer in Reih und Glied an, um den neuen Einheitskommandeur zu begrüßen.
Hoi freut sich sehr, als er erkennt, dass die Abteilung so schnell auf den Besuch reagierte. Als er und der Hauptmann im Wagen zum stehen kommen, werden sie schon von Unteroffizier Richter empfangen. Dieser weiß nicht, wie er die beiden Hauptmänner nun begrüßen soll, daher lässt er es bei einer einfachen Begrüßung der beiden.
Herr Hauptmann, herzlich willkommen bei der Werfer-Abteilung. Die Männer sind alle vollzählig angetreten.
Sehr schön Richter, dann wollen wir die Kommandoübergabe mal starten. Denn Zeit ist Geld, wie sie ja wissen.
.gif)
Zu Karate gewandt sagt er:
Karate in einigen Minuten werden es deine Männer sein. Hoffe du hast ein paar Worte, die du an sie richten kannst. Ich werde mich noch von ihnen verabschieden, dann überlasse ich sie deinen Fähigkeiten.
Die kleine Übergabezeremonie beginnt, als Unteroffizier Richter das militärische Prozedere abarbeiten lässt. Dann sagt er noch ein paar Worte an die Männer bevor er das Wort an Hoi übergibt.
Männer ich hatte nur wenig Gelegenheit euch näher kennenzulernen, denn diese Abteilung besteht noch nicht sehr lange in unserer Division. Doch es war mir eine Ehre euch als Einheitskommandant zu führen, vor allem unter der großartigen Hilfe von Unteroffizier Richter. Doch auch mit seiner Hilfe war eher ich eurer Schüler als euer Einheitskommandeur, denn Unteroffizier Richter war derjenige, der eure Geschicke gelenkt hat und diese Abteilung zu Erfolgen führte. Mein Nachfolger, Hauptmann Karatefighter, kommt von einer Panzer-Division und hat daher im Kampf mit Halbkettenfahrzeugen und vor allem Panzern wesentlich mehr Erfahrung. Von daher übertrage ich ihm mit dem heutigen Tage die Führung dieser Abteilung. Dient unter ihm genauso gut wie unter meiner Führung und entfaltet mit seiner Hilfe euer volles Potential. Denn ich weiß, dass ihr mehr Potential habt, als bereits im Einsatz zu sehen war.
Dann macht Hoi eine kleine Pause und schaut in die Gesichter der Männer. Dann sagt er:
Ich bleibe euch jedoch weiterhin als Divisionskommandeur erhalten, also nehmt eure Aufgabe nicht auf die leichte Schulter. Denn ich bin letztentlich weiterhin derjenige, der Entscheidet ob ihr überlebt oder sterben werdet, auch wenn ihr jetzt von einem ehemaligen Panzer-Kommandeur geführt werdet. Nehmt euch dies zu Herzen, denn von nun an liegen die Geschicke der Abteilung in Hauptmann Karatefighters Händen.
Mit diesen Worten übergibt er das Wort an Karate.
Re: [7.InfDiv] Divisions-Hauptqartier 7
Nachdem die Bekanntmachung des Kommandeurs herauskam, dass schnellstmöglich Alarm- und Gefechtsbereitschaft hergestellt werden soll, werden sofort die Wachen und das Sicherheitspersonal im HQ verstärkt. Ebenfalls werden die nicht benögtigten Sachen für den Transport vorbereitet, um auch hier bestmöglich vorbereitet zu sein, sobald die Bewegung wieder einsetzt.
Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Hoi Neuling
Nachdem die Bekanntmachung des Kommandeurs herauskam, dass schnellstmöglich Alarm- und Gefechtsbereitschaft hergestellt werden soll, bereitet sich ebenfalls die Nachschub-Abteilung für den Transport vor, um auch hier bestmöglich vorbereitet zu sein, sobald die Bewegung wieder einsetzt. Auch das Sicherheitspersonal sowie die Abwehr ist alamiert.
Re: [7.InfDiv] Infanterie-Brigade 7 - Hoi Neuling
Nachdem die Bekanntmachung des Kommandeurs herauskam, dass schnellstmöglich Alarm- und Gefechtsbereitschaft hergestellt werden soll, bereitet sich die Infanterie-Brigarde für den Transport vor, um auch hier bestmöglich vorbereitet zu sein, sobald die Bewegung wieder einsetzt. Die Vorposten sowie die Abwehr sind in höchster Gefechts- und Alarmbereitschaft.
Hoi kommt schon sehr früh zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich schnellstmöglich ins Büro um eine Bekanntmachung für die Division herauszubringen sowie die liegengebliebenen Divisionsangelegenheiten weiter abzuarbeiten.
OT: Die mir abhandengekommenden Funktionen sind wieder da und dadurch hat sich einiges in der Divsion getan..gif)

OT: Die mir abhandengekommenden Funktionen sind wieder da und dadurch hat sich einiges in der Divsion getan.
.gif)
[7.InfDiv] Appellplatz
Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. 
Schön das beim Kommandeur wieder alles funktioniert ...

Schön das beim Kommandeur wieder alles funktioniert ...
[7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7 - U von Schreckenstein
Moin Jungs
Moin Herr Oberstleutnant ....
Bald gehts wieder los ... also alles nochmals auf Funktion prüfen und ggf. ersetzen. Die Vorräte an Munition ergänzen und genügend Zielwasser bruchsicher einpacken.
Also an die Arbeit ...

.gif)
.png)
.png)
Bald gehts wieder los ... also alles nochmals auf Funktion prüfen und ggf. ersetzen. Die Vorräte an Munition ergänzen und genügend Zielwasser bruchsicher einpacken.
Also an die Arbeit ...
[7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - U von Schreckenstein
Moin Jungs
Bald gehts wieder los ... also alles nochmals auf Funktion prüfen und ggf. ersetzen. Die Ferngläser bruchsicher einpacken und die Batterien der Funkgeräte für den Außeneinsatz ersetzen.
Genügend Kleinmaterial und Ersatz zur Reparatur einpacken.
Also an die Arbeit ...

.gif)
.png)
.png)
Bald gehts wieder los ... also alles nochmals auf Funktion prüfen und ggf. ersetzen. Die Ferngläser bruchsicher einpacken und die Batterien der Funkgeräte für den Außeneinsatz ersetzen.
Genügend Kleinmaterial und Ersatz zur Reparatur einpacken.
Also an die Arbeit ...
Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Hoi Neuling
der Hauptmann übernimmt die Truppe gerade wo es ihm privater weise nicht sonderlich gut geht, daher ist seine Ansprache kurz und recht kühl
Männer, ich freue mich, euch nun als Kommandeur zu befehligen und hoffe, das was ich bisher von euch gehört habe, werdet ihr auch weiterhin für euer Land leisten
Männer, ich freue mich, euch nun als Kommandeur zu befehligen und hoffe, das was ich bisher von euch gehört habe, werdet ihr auch weiterhin für euer Land leisten
Hoi kommt zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich schnellstmöglich ins Büro um die liegengebliebenen Divisionsangelegenheiten weiter abzuarbeiten. Da die Divison in Alarmbereitschaft ist, müssen auch die Kommandeure eine Durchsuchung über sich ergehen lassen, sobald sie die gesichteren Bereiche der Division betreten (Wachzelt, HQ usw.).

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Karate
Nachtrag, 28.02.1942:
Hoi hört hört genau zu, was Karate zu den Männern sagt und übernimmt kurz darauf noch einmal das Wort. Dann übergibt Hoi an Unteroffizier Richter, welcher die Abteilung dann entlässt. Nachdem Hoi und Karate noch ein paar Worte mit Unteroffizier Richter gewechselt haben, fahren Beide zurück zum HQ.
Hoi hört hört genau zu, was Karate zu den Männern sagt und übernimmt kurz darauf noch einmal das Wort. Dann übergibt Hoi an Unteroffizier Richter, welcher die Abteilung dann entlässt. Nachdem Hoi und Karate noch ein paar Worte mit Unteroffizier Richter gewechselt haben, fahren Beide zurück zum HQ.
Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)