[I./JG 1] 1.Staffel/Jagdgeschwader 1 - Sven
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Re: [I./JG 1] 1.Staffel/Jagdgeschwader 1 - Sven
Hauptmann Haas, versetzen Sie umgehend ihre Staffel in Alarmbereitschaft!
Die Funkaufklärung hat offenbar einen feindlichen Verband über der Nordsee ausgemacht.
Bestätigung ebenfalls aus Sankt Peter Ording, Sie müssen sich also beeilen, wenn Sie die noch erwischen wollen!
Die Funkaufklärung hat offenbar einen feindlichen Verband über der Nordsee ausgemacht.
Bestätigung ebenfalls aus Sankt Peter Ording, Sie müssen sich also beeilen, wenn Sie die noch erwischen wollen!
*Am Fliegerhorst in Leeurwarden gehen aktuell Meldungen um das es zu einem Angriff auf die Werftstandorte in Emden und Wilhelmshaven gekommen ist. Bisher wurden die Meldungen jedoch nicht bestätigt.*
*Am Fliegerhorst in Leeurwarden gehen aktuell Meldungen über einen Angriff auf die Werftstandorte in Kiel und Brest ein. Bisher wurden die Meldungen jedoch nicht bestätigt und es kam zu keiner Alarmierung des Jagdgeschwaders.*
*Der Alarm bei der 1. Staffel des Jagdgeschwaders 1 ertönt. Sofort wird dem Diensthabenden die Alarmmeldung überreicht.*
*Sofort begeben sich die Männer zu ihren Jagdmaschinen.*
Von: OK Luftwaffe An: Fliegerhorst Leeuwarden, Jagdgeschwader 1 Betreff: Eindringen feindlicher Flugzeuge in unseren Luftraum Erneutes Eindringen britischer Jagdbomber in unseren Luftraum. Die feindlichen Maschinen befinden sich aktuell im Bereich Oldenburg. Besetzen Sie umgehend die Maschinen und fangen die Bomber ab! gez. Sven1992, Stabsarzt Chef des Stabes der Luftwaffe |
*Nach einem Angriff der Royal Air Force auf Kristiansand wird in Leeuwarden Alarm für die Verbände ausgelöst um die Bomber auf dem Rückflug abzufangen. Sofort wird dem Diensthabenden die Alarmmeldung überreicht.*
Von: OK Luftwaffe An: Fliegerhorst Leeuwarden, Jagdgeschwader 1 Betreff: Eindringen feindlicher Flugzeuge in unseren Luftraum Britische Bomber haben Kristiansand bombardiert und sollen Rückweg über die Nordsee angetreten haben. Besetzen Sie umgehend die Maschinen und fangen die Bomber ab! gez. Sven1992, Oberfeldarzt Oberbefehlshaber der Luftwaffe |
Mit dem langersehnten Versetzungsbefehl in der Tasche macht sich der OG auf den Weg zum Stabsgebäude der 1. Staffel des Jagdgeschwaders 1. Im Vorzimmer meldet sich an und übergibt seine Papiere, samt des Marschbefehls
*Hauptmann Haas befindet sich gerade in seinem Büro als der Obergefreite dieses mit seinem Versetzungsbefehl betritt.*
Guten Tag Obergefreiter Harders wir haben Sie bereits erwartet. Geben Sie mir doch einmal den Versetzungsbefehl.
Guten Tag Obergefreiter Harders wir haben Sie bereits erwartet. Geben Sie mir doch einmal den Versetzungsbefehl.
Guten Tag Herr Hauptmann
bitte hier die Papiere.
Der OG reicht die Papiere zum Hauptmann weiter
.png)
bitte hier die Papiere.
Der OG reicht die Papiere zum Hauptmann weiter
Zuletzt geändert von Harders am Di 2. Mär 2021, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
*Hauptmann Haas nimmt die Papiere des Obergefreiten entgegen danach schaut er auf welche Stube es für den Neuzugang geht.*
Obergefreiter Harders sie werden sich eine Stube mit Feldwebel Groß teilen. Eine Frage noch wie lange ist ihre letzte Flugmedizinische Untersuchung her? Das geht nicht aus ihren Unterlagen hervor.
Obergefreiter Harders sie werden sich eine Stube mit Feldwebel Groß teilen. Eine Frage noch wie lange ist ihre letzte Flugmedizinische Untersuchung her? Das geht nicht aus ihren Unterlagen hervor.
Meine letzte Untersuchung hatte ich vor der Versetzung nach Leeuwarden, an der Fliegerschule, das war vor ungefähr 6 Monaten, Herr Hauptmann
Dann passt das noch Obergefreiter Harders. Sie können dann einmal ihre Stube bei Feldwebel Groß beziehen und ihren Spind einräumen. Morgen werden die Kameraden ihnen dann ihre Maschine zeigen und ich sag ihnen eins gehen Sie gut mit ihr um! Wenn Sie keine Fragen mehr haben wegtreten!
Nein, Herr Hauptmann, keine Fragen.
Ich melde mich ab!.png)
Ich melde mich ab!
.png)
Der Obergefreite hat seine zukünftige Stube gefunden und beim Einitreten leer vorgefunden. Während er anfängt seine Sachen in den leeren Spind zu räumen betritt Feldwebel Groß, in Fliegermontur, die Stube
Obergefreiter Harders, Herr Feldwebel
Frisch in die 1. Staffel von der Ergänzungssatffel
So, so
Ich habe davon gehört, na dann erzählen Sie mal von sich, aber vorher "Rührt Euch"
Harders erzählt dem Feldwebel seine bisherigen Stationen und Ausbildungen, ebenso von seinen Einsätzen in der Ergänzungsstaffel
Warten wir mal ab, wie Sie sich in einer richtigen Staffel machen. Wie ich sehen haben Sie schon alles eingeräumt. Dann haben Sie nun 5 Minuten sich umzuziehen und dann geht es zu den Maschinen
Jawohl, Herr Feldwebel.png)
Obergefreiter Harders, Herr Feldwebel
.png)
Frisch in die 1. Staffel von der Ergänzungssatffel
So, so

Harders erzählt dem Feldwebel seine bisherigen Stationen und Ausbildungen, ebenso von seinen Einsätzen in der Ergänzungsstaffel
Warten wir mal ab, wie Sie sich in einer richtigen Staffel machen. Wie ich sehen haben Sie schon alles eingeräumt. Dann haben Sie nun 5 Minuten sich umzuziehen und dann geht es zu den Maschinen
Jawohl, Herr Feldwebel
.png)
Nachdem der Feldwebel den Obergefreiten Harders bei den Warten vorgestellt hat, geht es weiter zu den abgestellten Maschinen. Die Me 109er stehen in den Bereitschaftsboxen um bei einem Alarm sofort zu starten. Die Maschine des Obergefreiten steht in der letzten Box und ein Wart überprüft gerade eines der MG 17, als die beiden Flieger erschienen. Der Feldwebel reicht dem Wart die Hand und sagt:
Das ist ihr neuer Kutscher, der Obergefreiter Harder
Harder und der Wart machen sich bekannt und wie es scheint setzzt der Wart die Maschine nicht nur instand, sondern hegt und pflegt sie. Schnell ist der Wart beim Erklären und Erzählen, so dass die beiden gar nicht merken, wie der Feldwebel sich entfernt
Das ist ihr neuer Kutscher, der Obergefreiter Harder
Harder und der Wart machen sich bekannt und wie es scheint setzzt der Wart die Maschine nicht nur instand, sondern hegt und pflegt sie. Schnell ist der Wart beim Erklären und Erzählen, so dass die beiden gar nicht merken, wie der Feldwebel sich entfernt
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Fliegerhorst Leeuwarden