Re: Büro des Oberbefehlshabers der Luftwaffe
Oh, Herr Oberleutnant, mit Ihnen habe ich jetzt gar nicht gerechnet!
Hauptmann Laumann hier, vom Fliegerhorst Leeuwarden.
Ich - wie soll ich sagen - hätte ein Anliegen, bei dem mir bisher leider noch nicht geholfen werden konnte.
Wie Ihnen sicher bekannt ist, sind wir gerade dabei den Fliegerhorst an die Bedürfnisse an der Front anzupassen.
Dabei ist selbstverständlich tatkräftige Unterstützung sehr willkommen und wir haben jüngst auch neue Zuteilungen erhalten.
Unglücklicherweise gibt es da ein... wie soll ich sagen... Ungleichgewicht, was den Ausbildungsstand angeht...
Der Hauptmann lässt eine kurze Pause...
Wie Sie sicher wissen, sind wir recht frontnah in den Niederlanden und die Briten haben es auch nicht weit zu uns (und wir nicht zu ihnen).
Jetzt ist es nur so, dass wir nun einen frischen Rekruten hier her bekommen haben und wie ich den Nachschub kenne, wird dies sicher nochmal passieren.
Um auf diesen Umstand besser vorbereitet zu sein, wollte ich beim Ersatzwesen die Verlegung einer Ergänzungsstaffel, vorzugsweise eines Jagdverbandes, beantragen.
Und da ich hier schon mindestens einen Kameraden zu sitzen habe und mir die Erfahrung sagt, dass das schnell auch mehrere werden können, wäre da Eile nicht verkehrt.
Eigentlich wollte ich Sie damit nicht belästigen, als Oberbefehlshaber haben Sie sicherlich andere Sorgen.
Aber sollten Sie mir da weiterhelfen können, wäre ich natürlich sehr dankbar!