Mi 1. Mär 2017, 07:35 von Croaker
Es läuft nicht gerade rund für den Kommandant des Fliegerhorst in Leeuwarden. Erst gab es Schwierigkeiten überhaupt eine Leitung zum Oberkommando der Luftwaffe zu bekommen und nun wird schon seit einer gefühlten Ewigkeit der Anruf des Hauptmanns von einer Stabsstelle zur nächsten weiter geleitet.
Ja? Hallo Fräulein? Laumann, Hauptmann Laumann, Fliegerhorst Leeuwarden. Ich... Nein! Nicht verbinden, Sie wissen doch noch gar nicht, was ich möchte! ... Also. Es geht um die Zuteilung eines Ergänzungsverbandes... Nein, nicht zum Nachschub, da komm ich gerade her... Ich brauch die Männer nicht, ich brauch den Verband vor Ort... Hallo? Ah, Fräulein, die Leitung ist ganz... Oh, guten Tag, Herr Oberst, da lag grad ein Missverständnis vor. Wie ich ihrer Vorzimmerdame grade sagte... Ah, haben Sie gehört... Dann sitzt die Dame wohl sehr nah bei Ihnen... Natürlich, das tut nichts zur Sache, Verzeihung... Schriftlicher Antrag... Nun, es wäre aber recht dringend, deshalb... Wie, nicht Ihre Angelegenheit? Hallo?
Die Leitung wird stumm, es folgt das Brummen eines gehaltenen Anrufes. Dann folgen die rhythmischen Signale, die andeuten, dass es auf der anderen Seite klingelt. Das Telefon des OBdL schellt...