[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling
Re: [7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling
Ach ja, da wir gerade bei der Umgliederung sind. Bitte passe die Signatur der Division an, denn das Wort Panzer ist nicht mehr passend. Der Rest kann meinetwegen so bleiben.
Evtl. lasse ich meine auch ein klein wenig anpassen.
Evtl. lasse ich meine auch ein klein wenig anpassen.
Ich kann sowas gar nicht
Habt ihr eine divisionseigene die ich auch benutzen kann/darf?
.gif)
Habt ihr eine divisionseigene die ich auch benutzen kann/darf?
Divisionseigen nicht, immer individuell angepasst. Ist aber nen guter Einwand, sollte man in diesem Zusammenhang mal in Angriff nehmen.
Ich frage auch immer jemanden, der das kann, denn in den Dingen bin ich auch zwei linke Hände. Weis gar nicht mehr, wer mir das das letzte mal gemacht hat..gif)
Ich frage auch immer jemanden, der das kann, denn in den Dingen bin ich auch zwei linke Hände. Weis gar nicht mehr, wer mir das das letzte mal gemacht hat.
.gif)
Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Do 23. Feb 2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub bei mir hat anders das gebaut
Weiß ich aber auch nicht mehr genau
Ich gucke das ich ihn mal Frage
Weiß ich aber auch nicht mehr genau
Ich gucke das ich ihn mal Frage
*** Der Oberstleutnant betritt das Büro des Kommandeurs ***
Moin Hoi und Karate
Erstmal braucht Karate sein Büro, dann können meine Aufklärer bei der Renovierung und Einrichtung der Zimmer helfen.
Gestern habe ich schon versucht ein paar Zimmer für Karate zu requirieren, bin aber bei der Standortverwaltung abgeblitzt, keine Rechte.
Moin Hoi und Karate

Erstmal braucht Karate sein Büro, dann können meine Aufklärer bei der Renovierung und Einrichtung der Zimmer helfen.
Gestern habe ich schon versucht ein paar Zimmer für Karate zu requirieren, bin aber bei der Standortverwaltung abgeblitzt, keine Rechte.
Nachdem er sein Büro betreten hat, natürlich nicht ohne vorher im Vorzimmer nach dem Rechten zu schauen, begrüßt er seine beiden Kameraden Ulrich und Karate.
Gott zum Gruße ihr Beiden.
Wie ich sehe habt ihr euch schon bedient, denn ein Gläschen in Ehren kann keiner Verwehren. Von daher genehmige ich mir auch mal Eines bevor es zum ernsten Teil geht. 
Hoi stößt mit Beiden an, denn er hat frohe Kunde zu verbreiten.
Währenddessen kommen Monika und Himmelstoß kopfschüttelnd (denkt euch bei dem Smile
die Finger weg) ins Büro um Kaffee und Gebäck hereinzubringen, damit die Herren während der zweiten Besprechung nicht Hunger leiden sowie von den Kurzen einschlafen. Nachdem Beide gegangen sind und sich wieder ihrer Arbeit widmen, kommt Hoi zum ernsten Teil. Zu Ulrich gewand sagt Hoi:
Danke dass du dir schon mal die Mühe machtest, bei der Standortverwaltung zu organisieren bzw. eine Anfrage zu stellen. Doch ich dachte mir das schon, dass die ewig brauchen in die Pötte zu kommen. Deshalb bin ich froh, dass deine Jungs der kompletten Aufklärung helfen, das neue provisorische Büro so schnell wie möglich annehmlich zu machen.
Danach spricht Hoi mit Blick zu beiden Kameraden die erlösenden Sätze.
Karate, Ulrich ich bringe euch die frohe Kunde, dass ich den von euch gemachten Vorschlägen voll und ganz zustimme. In dem Zuge habe ich mich mit der Werfer-Abteilung unter Unteroffizier Richter sowie die Nachschub-Abteilung unter Unterfeldwebel Schneider beraten.
Die Werfer-Abteilung wird mit einem offiziellen Kommandowechsel übergeben, der Unteroffizier hält das jedoch noch vor seinen Männern geheim. Soll ja auch eine kleine Überraschung werden.
Auch stattete ich gestern der Nachschub-Abteilung einen Besuch ab. Einen Teilerfolg in Sachen Unterabteilung konnte ich auch hier schon erzielen, denn Unterfeldwebel Schneider ist unter Vorbehalt einverstanden. Er arbeitet unter einer Bedingung die Unterabteilung für den wie er ihn nennt "Wunderknaben der 7. PD" aus. Denn dieser Wunderknabe müsste noch einige vertrauenswürdige Männer mitbringen, um die Unterabteilung komplett abdecken zu können.
Doch eines konnte Schneider mit seiner Abteilung versprechen schnell zu organisieren. Denn seit gestern Mittag laufen die Arbeiten für Karates provisorisches Vorzimmer und Büro.
Dann wendet Hoi sich Ulrich zu und fragt ihn:
Ulrich, wie sieht es mit deiner Kommandoübergabe der Unterstützungs-Brigarde aus? Machst du auch eine offizielle Übergabe oder erfolgt dies bei dir eher im fließenden Modus?
Nachdem er die Frage an Ulrich gestellt hat wartet Hoi auf eine Reaktion von beiden Kameraden. Während er wartet nimmt er sich einen Kaffee und das eine sowie andere Plätzchen. Auch Ulrich und Karate schenkt er einen Kaffee ein und reicht die Tassen an beide weiter.
Gott zum Gruße ihr Beiden.
.png)

Hoi stößt mit Beiden an, denn er hat frohe Kunde zu verbreiten.
.gif)

Danke dass du dir schon mal die Mühe machtest, bei der Standortverwaltung zu organisieren bzw. eine Anfrage zu stellen. Doch ich dachte mir das schon, dass die ewig brauchen in die Pötte zu kommen. Deshalb bin ich froh, dass deine Jungs der kompletten Aufklärung helfen, das neue provisorische Büro so schnell wie möglich annehmlich zu machen.
Danach spricht Hoi mit Blick zu beiden Kameraden die erlösenden Sätze.
Karate, Ulrich ich bringe euch die frohe Kunde, dass ich den von euch gemachten Vorschlägen voll und ganz zustimme. In dem Zuge habe ich mich mit der Werfer-Abteilung unter Unteroffizier Richter sowie die Nachschub-Abteilung unter Unterfeldwebel Schneider beraten.
Die Werfer-Abteilung wird mit einem offiziellen Kommandowechsel übergeben, der Unteroffizier hält das jedoch noch vor seinen Männern geheim. Soll ja auch eine kleine Überraschung werden.
Auch stattete ich gestern der Nachschub-Abteilung einen Besuch ab. Einen Teilerfolg in Sachen Unterabteilung konnte ich auch hier schon erzielen, denn Unterfeldwebel Schneider ist unter Vorbehalt einverstanden. Er arbeitet unter einer Bedingung die Unterabteilung für den wie er ihn nennt "Wunderknaben der 7. PD" aus. Denn dieser Wunderknabe müsste noch einige vertrauenswürdige Männer mitbringen, um die Unterabteilung komplett abdecken zu können.
Doch eines konnte Schneider mit seiner Abteilung versprechen schnell zu organisieren. Denn seit gestern Mittag laufen die Arbeiten für Karates provisorisches Vorzimmer und Büro.
Dann wendet Hoi sich Ulrich zu und fragt ihn:
Ulrich, wie sieht es mit deiner Kommandoübergabe der Unterstützungs-Brigarde aus? Machst du auch eine offizielle Übergabe oder erfolgt dies bei dir eher im fließenden Modus?
Nachdem er die Frage an Ulrich gestellt hat wartet Hoi auf eine Reaktion von beiden Kameraden. Während er wartet nimmt er sich einen Kaffee und das eine sowie andere Plätzchen. Auch Ulrich und Karate schenkt er einen Kaffee ein und reicht die Tassen an beide weiter.
Ulrich lächelt Hoi zu ...
jetzt wo der Kommandeur entschieden hat, dass die Unterstützungs-Brigade demnächst von Hptm. Karate kommandiert wird, kann ich dort auch selber die Jungs briefen.
Ich lasse die Brigade gleich antreten und falls Hptm. Karate Zeit hat, kann ich Ihn auch gleich als meinen Nachfolger vorstellen.
*** Der Oberstleutnant genießt noch ein paar Schlucke aus seinem Tumbler und marschiert dann in sein Zelt um den Befehl zum Antreten auszugeben ***
jetzt wo der Kommandeur entschieden hat, dass die Unterstützungs-Brigade demnächst von Hptm. Karate kommandiert wird, kann ich dort auch selber die Jungs briefen.
Ich lasse die Brigade gleich antreten und falls Hptm. Karate Zeit hat, kann ich Ihn auch gleich als meinen Nachfolger vorstellen.
*** Der Oberstleutnant genießt noch ein paar Schlucke aus seinem Tumbler und marschiert dann in sein Zelt um den Befehl zum Antreten auszugeben ***
Die zeit werde ich mir selbstverständlich nehmen und die Kameraden alle kennenlernen!
Hoi ist seit mehreren Wochen anderweitig ziemlich beansprucht worden, dass man dachte er sei versunken gewesen, so dass der Papierkram ihn betreffend liegengeblieben ist. Seine zwei besseren Hälften und auch seine beiden weiteren Kommandeure mit ihren Vorzimmerleuten versuchten diesen Papierkram in Grenzen zu halten, was auch teilweise gelang. Als er am Montag zurück ins Büro kam, schauten Himmelstoß und Monika nicht schlecht als sie ihren Kommandanten kaum wiedererkannten. Denn Hoi sah aus, als käme er von einer Spezialausbildung zurück. Nachdem er Beide herzlich begrüßte und sich auf den neuesten Stand brachte, besuchte er auch noch kurz seine zwei Kommandeure. Nachdem er wieder auf dem Laufenden ist was die Streitmacht betrifft, betritt er sein Büro um sich ein Überblick über die noch zu erledigenden Aufgaben zu machen.
Obwohl schon relativ viel abgearbeitet ist, bleibt auch für Hoi Einiges übrig. Er schätzt nicht mal wie lange es dauern wird bis er das entsprechend abgearbeitet hat, denn er weiß dass es eine Ewigkeit dauern wird. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und fängt sofort an bis spät in die Nacht die Sachen abzuarbeiten. Er gönnt sich nur sehr wenig Schlaf, denn bevor seine besseren Hälften und seine Kommandeure auftauchen ist er der Erste der sich im HQ wieder den Divisionsangelgenheiten widmet.
.gif)
Obwohl schon relativ viel abgearbeitet ist, bleibt auch für Hoi Einiges übrig. Er schätzt nicht mal wie lange es dauern wird bis er das entsprechend abgearbeitet hat, denn er weiß dass es eine Ewigkeit dauern wird. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und fängt sofort an bis spät in die Nacht die Sachen abzuarbeiten. Er gönnt sich nur sehr wenig Schlaf, denn bevor seine besseren Hälften und seine Kommandeure auftauchen ist er der Erste der sich im HQ wieder den Divisionsangelgenheiten widmet.
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
Himmelstoß erhält die Meldungen dass alle Abteilungen und Brigarden sich entsprechend Aushang für die Gefechtsbereitschaft vorbereiten. Die Infanterie-Brigarde, das HQ und der Nachschub sind entsprechend vorbereitet, die anderen Abteilungen / Brigarden sind noch in der Vorbereitung. Diese Meldung erhält dann Hoi von Himmelstoß. Hoi gibt der Division max. 48 Stunden Zeit, die Gefechtsbereitschaft hergestellt zu haben. Diese Zeit steht er der Divison aufgrund der stark wechselhaften Wetterlage zu. Erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass alle Vorposten und Abwehrmaßnahmen entsprechend vorbereitet und besetzt sind sollte der Gegner irgendetwas versuchen. .gif)
.gif)
Am Montag sind alle Brigarden / Abteilungen Gefechts- und Abmarschbereit . Erfreut nimmt Hoi diese Meldung zur Kenntnis und Informiert den OBdH darüber.
Nachdem Hoi Viele der liegengebliebenen Divisionsangelegenheiten abgearbeitet hat, kümmert er sich erstmal um das heutige Tagesgeschäft. Nachdem er hiermit fertig ist, überlegt Hoi wie er die Division wieder mehr auf Zack bringen kann. Er ruft er ins Vorzimmer:
Himmelstoß, komme doch bitte mal rein.
Himmelstoß kommt angeschossen und fragt:
Hoi, was kann ich denn für dich tun?
Himmelstoß, begeben sie sich doch mal zu meinen Beiden anderen Kommandeuren. Ich möchte dass sie ihre Einheiten auf Zack bringen und das umgehend. Mir ist aufgefallen, dass wir die letzte Zeit zu wenig Übungen gemacht haben.
Verstehe Hoi. Wir sind ein wenig eingerostet!?
So in etwa Himmelstoß. Das ist aber nicht der einzige Grund, denn ich habe noch etwas mit den Kommandeuren zu besprechen. Wir treffen uns im Stabsraum.
Himmelstoß versteht sofort und begibt sich, nachdem er sich verabschiedet hat zu Ulrich und Karatefighter.
Himmelstoß, komme doch bitte mal rein.
Himmelstoß kommt angeschossen und fragt:
Hoi, was kann ich denn für dich tun?
Himmelstoß, begeben sie sich doch mal zu meinen Beiden anderen Kommandeuren. Ich möchte dass sie ihre Einheiten auf Zack bringen und das umgehend. Mir ist aufgefallen, dass wir die letzte Zeit zu wenig Übungen gemacht haben.
Verstehe Hoi. Wir sind ein wenig eingerostet!?
So in etwa Himmelstoß. Das ist aber nicht der einzige Grund, denn ich habe noch etwas mit den Kommandeuren zu besprechen. Wir treffen uns im Stabsraum.
Himmelstoß versteht sofort und begibt sich, nachdem er sich verabschiedet hat zu Ulrich und Karatefighter.
Auch im Vorzimmer des Kommandeurs sammelten sich die Einheitsführer der Werfer- und Nachschub-Abteilung sowie Unterstützungs- und Infanterie-Brigarde. Sie erhielten folgende Anweisung / Befehle, um die Leistungen wieder anzuheben, welche von Himmelstoß in Vertretung des Kommandeurs ausgegeben wurde:
Meine Herren, bei dem momentan schönen Wetter gilt für alle Kameraden Sport im Grünen. Laufen, Kraftübungen und alles was ihnen sonst noch so einfällt. Die derzeitige Kondition der Division gefällt dem Chef ganz und gar nicht. Also Marsch ans Werk. Zwischendurch weitere Reinigung / Wartung der Gerätschschaften sofern nötig.
Meine Herren, bei dem momentan schönen Wetter gilt für alle Kameraden Sport im Grünen. Laufen, Kraftübungen und alles was ihnen sonst noch so einfällt. Die derzeitige Kondition der Division gefällt dem Chef ganz und gar nicht. Also Marsch ans Werk. Zwischendurch weitere Reinigung / Wartung der Gerätschschaften sofern nötig.
Während den Besprechungspausen und am Abend schaut Hoi auch mal im Büro vorbei. Himmelstoß und Monika sind wie immer fleißig dabei, den Papierkrieg nicht anwachsen zu lassen. Hoi nutzt die Pausenzeit sowie die Abendstunden, sich ebenfalls ein wenig um den Papierkrieg auf seinem Schreibtisch zu kümmern. Ebenfalls nutzt er eine der Pausen um Generalmajor von Hohenstaufen, den Kommandeur der 44. PGD über das vorläufige Ergebnis der Besprechung im Punk 44. PGD zu informieren.
Servus ihr Beiden. Na was gibt es denn besonders in Sachen Papierkrieg?
Nicht viel Hoi. Meist das Übliche was wir und die anderen Vorzimmerkameraden alleine abarbeiten können. Die aktuelle Bestandsliste fehlt noch, ebenfalls muss die Akte Karatefighter angepasst werden.
für die Info, werde mich baldmöglichst darum kümmern.
Auch schaut Hoi ob sich in den Pausen bzw. am Abend neue Informationen ergaben, die man in der Besprechung bei einigen Punkten mit einbauen kann.
Sagt mal, gibt es schon was Neues an Informationen vom Generalstab bzw. dem Korps?
Nein, jedoch geben wir dir sofort Bescheid sobald was kommt bzw. neue Informationen eintreffen.
euch Beiden, dann werde ich mich mal wieder in die Höhle des Löwen begeben.
Nach den Besprechungspausen sowie Früh nach der Meldung beim Wachzelt geht er zurück in den Stabsraum um die Besprechung weiterzuführen.
Servus ihr Beiden. Na was gibt es denn besonders in Sachen Papierkrieg?
Nicht viel Hoi. Meist das Übliche was wir und die anderen Vorzimmerkameraden alleine abarbeiten können. Die aktuelle Bestandsliste fehlt noch, ebenfalls muss die Akte Karatefighter angepasst werden.
.gif)
Auch schaut Hoi ob sich in den Pausen bzw. am Abend neue Informationen ergaben, die man in der Besprechung bei einigen Punkten mit einbauen kann.
Sagt mal, gibt es schon was Neues an Informationen vom Generalstab bzw. dem Korps?
Nein, jedoch geben wir dir sofort Bescheid sobald was kommt bzw. neue Informationen eintreffen.
.gif)
.gif)
Nach den Besprechungspausen sowie Früh nach der Meldung beim Wachzelt geht er zurück in den Stabsraum um die Besprechung weiterzuführen.
Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)