Archiv
Ein Neuer meldet sich gerade beim Kommandeur, dann mal rasch rüber zum Kommandozelt ...
[7.InfDiv] Appellplatz
Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. 

Re: [7.InfDiv] Aktenraum
ALTE DIENSTAKTE
karatefighter82, Hauptmann (Heer, Infanterie)
Teileinheit / Amt : 7. Infanteriedivision, Planung der Kommandoübernahme einer Kampfgruppe (ausstehend)
Dienststellung:

karatefighter82
Militärischer Werdegang:
29.06.1938: Indienststellung als Stabsfeldwebel
20.09.1938: Blutorden mit lfd. Nummer 57
01.10.1938: Beförderung zum Fahnenjunker
13.11.1938: Infanteriesturmabzeichen in Bronze
19.12.1938: Infanterie-Sturmabzeichen in Silber
20.12.1938: Versetzung zur 2. LD als stellv. Div.-Kommandant
08.01.1939: Beförderung zum Fähnrich
12.02.1939: Berufung als Dozent der Sprengstoff-Lehrgänge
15.02.1939: Übernahme des technischen Dienstes der 2.LD
21.02.1939: Beförderung zum Oberfähnrich
23.05.1939: Medaille zum Kriegsverdienstkreuz
18.06.1939: Berufung als Dozent der Verpflegungs-Lehrgänge
19.06.1939: Lorient-Schild
14.07.1939: Lappland-Schild
08.08.1939: Beförderung zum Leutnant
09.08.1939: Mutterkreuz in Silber
13.09.1939: Cholm-Schild
12.11.1939: Panzerkampfabzeichen 100er
28.11.1939: Übernahme als Korrekturleser (Bibliothek)
19.12.1939: Narvikschild mit Reichsadler in Silber (Ehrenauszeichnung für "besonderen Kampfeinsatz" an der Narvikfront)
21.12.1939: Verdienstmedaille I. Klasse der 2. LD
21.12.1939: Feldzugspange III. Klasse der 2. LD
22.12.1939: Berufung als Mitarbeiter der Abteilung Ausland im Evidenzbüro
11.01.1940: Beförderung zum Oberleutnant
11.01.1940: Eisernes Kreuz II. Klasse
Januar1940: Kampfgruppenkommando der 7. Panzerdivision übernommen
20.02.1940: Berufung als Dozent des Fallschirmjäger-Elite-Lehrgangs
26.03.1940: Berufung zum Leiter der Abteilung Ausland des Evidenzbüros
20.08.1940: Abgabe aller Ämter in der Kriegsschule der Streitmacht
21.08.1940: Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern
24.09.1940: Reichssportabzeichen in Bronze
09.10.1940: Stellvertretender Divisionskommandant der 7. Panzerdivision
18.01.1941: Reiterabzeichen in Bronze
29.01.1941: Beförderung zum Hauptmann
18.05.1941: Kuban-Schild
22.02.1942: Kampfgruppenkommando der 7. Infanteriedivision übernommen
Akademischer Werdegang:
Akademie-LG 1 - Unteroffizierslehrgang: bestanden
Akademie-LG 2 - Offizierspatent: bestanden
Akademie-LG 3 - Generalstabslehrgang: bestanden
Besonderheiten:
Neue Dienstakte

Chronik: Karatefighter82
Link: viewtopic.php?f=152&t=709

Akademieaus- und Weiterbildung: [allgemeine Lehrgänge fürs Forum; Ausbildungslehrgang für Mannschafts- / Unteroffizierslaufbahn, Weiterbildungen für Offiziers- und Generalslaufbahn]
Streitmacht-Akademie Lehrgang 1: bestanden
Streitmacht-Akademie Lehrgang 2: bestanden
Streitmacht-Akademie Lehrgang 3: bestanden
Lehrgangsübersicht / praktische Erfahrungswerte [Kriegsschule, Taktikschule, Manöver, Operationen]
Anmerkung zu den neuen Lehrgansübersichten / praktischen Erfahrungswerten: alle Lehrgänge, absolvierte Manöver, Operationen etc. sind nach Abschluss von dem jeweiligen Kameraden immer sofort und ohne Aufforderung des Kommandeurs zu aktuallisieren!!!!! Ebenfalls ist die Akte auch sonst immer aktuell zu halten.
Sonstige Auszeichnungen und Vermerke:
Kommandeurszeit:
stellv Div.-Kommandeur durch Versetzung zur 2. Leichten Division (20.12.1938 bis Dezember / Januar 1940)
Übernahme des technischen Dienstes der 2. Leichten Division (15.02.1939 bis Dezember / Januar 1940)
Kampfgruppenkommando der 7. Panzerdivision übernommen (Januar 1940 bis Januar / Februar 1942)
Stellvertretender Divisionskommandant der 7. Panzerdivision (09.10.1940 bis Januar / Februar 1942)
Kampfgruppenkommando der 7. Infanteriedivision übernommen (22.02.1942 bis
Dienstauszeichnungen:
Verdienstmedallie I. Klasse der 2. Leichten Division (21.12.1939)
Ärmelband der 7. Infanterie-Division (23.03.1942)
Dienstauszeichnung V der 7. Infanterie-Division (23.03.1942)
Gefechtsauzeichnungen:
Feldzugspange III. Klasse der 2. LD (21.12.1939)
Ehrenorden:
Teileinheit / Amt : 7. Infanteriedivision, Planung der Kommandoübernahme einer Kampfgruppe (ausstehend)
Dienststellung:

karatefighter82
Militärischer Werdegang:
29.06.1938: Indienststellung als Stabsfeldwebel
20.09.1938: Blutorden mit lfd. Nummer 57
01.10.1938: Beförderung zum Fahnenjunker
13.11.1938: Infanteriesturmabzeichen in Bronze
19.12.1938: Infanterie-Sturmabzeichen in Silber
20.12.1938: Versetzung zur 2. LD als stellv. Div.-Kommandant
08.01.1939: Beförderung zum Fähnrich
12.02.1939: Berufung als Dozent der Sprengstoff-Lehrgänge
15.02.1939: Übernahme des technischen Dienstes der 2.LD
21.02.1939: Beförderung zum Oberfähnrich
23.05.1939: Medaille zum Kriegsverdienstkreuz
18.06.1939: Berufung als Dozent der Verpflegungs-Lehrgänge
19.06.1939: Lorient-Schild
14.07.1939: Lappland-Schild
08.08.1939: Beförderung zum Leutnant
09.08.1939: Mutterkreuz in Silber
13.09.1939: Cholm-Schild
12.11.1939: Panzerkampfabzeichen 100er
28.11.1939: Übernahme als Korrekturleser (Bibliothek)
19.12.1939: Narvikschild mit Reichsadler in Silber (Ehrenauszeichnung für "besonderen Kampfeinsatz" an der Narvikfront)
21.12.1939: Verdienstmedaille I. Klasse der 2. LD
21.12.1939: Feldzugspange III. Klasse der 2. LD
22.12.1939: Berufung als Mitarbeiter der Abteilung Ausland im Evidenzbüro
11.01.1940: Beförderung zum Oberleutnant
11.01.1940: Eisernes Kreuz II. Klasse
Januar1940: Kampfgruppenkommando der 7. Panzerdivision übernommen
20.02.1940: Berufung als Dozent des Fallschirmjäger-Elite-Lehrgangs
26.03.1940: Berufung zum Leiter der Abteilung Ausland des Evidenzbüros
20.08.1940: Abgabe aller Ämter in der Kriegsschule der Streitmacht
21.08.1940: Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern
24.09.1940: Reichssportabzeichen in Bronze
09.10.1940: Stellvertretender Divisionskommandant der 7. Panzerdivision
18.01.1941: Reiterabzeichen in Bronze
29.01.1941: Beförderung zum Hauptmann
18.05.1941: Kuban-Schild
22.02.1942: Kampfgruppenkommando der 7. Infanteriedivision übernommen
Akademischer Werdegang:
Akademie-LG 1 - Unteroffizierslehrgang: bestanden
Akademie-LG 2 - Offizierspatent: bestanden
Akademie-LG 3 - Generalstabslehrgang: bestanden
Besonderheiten:
Bbcode SpoilerBbcode Spoiler On

Link: viewtopic.php?f=152&t=709

Rang: | Hauptmann | ||||||||||||||||||
Name: | Karatefighter | ||||||||||||||||||
Kommandant: | Unterstützungs-Brigarde 7 und Werfer-Abteilung 7 |
Akademieaus- und Weiterbildung: [allgemeine Lehrgänge fürs Forum; Ausbildungslehrgang für Mannschafts- / Unteroffizierslaufbahn, Weiterbildungen für Offiziers- und Generalslaufbahn]
Streitmacht-Akademie Lehrgang 1: bestanden
Streitmacht-Akademie Lehrgang 2: bestanden
Streitmacht-Akademie Lehrgang 3: bestanden
Lehrgangsübersicht / praktische Erfahrungswerte [Kriegsschule, Taktikschule, Manöver, Operationen]
Anmerkung zu den neuen Lehrgansübersichten / praktischen Erfahrungswerten: alle Lehrgänge, absolvierte Manöver, Operationen etc. sind nach Abschluss von dem jeweiligen Kameraden immer sofort und ohne Aufforderung des Kommandeurs zu aktuallisieren!!!!! Ebenfalls ist die Akte auch sonst immer aktuell zu halten.
Bbcode SpoilerBbcode Spoiler On
Sonstige Auszeichnungen und Vermerke:
Kommandeurszeit:
stellv Div.-Kommandeur durch Versetzung zur 2. Leichten Division (20.12.1938 bis Dezember / Januar 1940)
Übernahme des technischen Dienstes der 2. Leichten Division (15.02.1939 bis Dezember / Januar 1940)
Kampfgruppenkommando der 7. Panzerdivision übernommen (Januar 1940 bis Januar / Februar 1942)
Stellvertretender Divisionskommandant der 7. Panzerdivision (09.10.1940 bis Januar / Februar 1942)
Kampfgruppenkommando der 7. Infanteriedivision übernommen (22.02.1942 bis
Dienstauszeichnungen:
Verdienstmedallie I. Klasse der 2. Leichten Division (21.12.1939)
Ärmelband der 7. Infanterie-Division (23.03.1942)
Dienstauszeichnung V der 7. Infanterie-Division (23.03.1942)
Gefechtsauzeichnungen:
Feldzugspange III. Klasse der 2. LD (21.12.1939)
Ehrenorden:
Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Beim Umsehen in der Division findet der Hauptmann sich recht schnell zurecht und erscheint auf dem Apellplatz
Hauptmann Karate meldet sich zu seinem ersten Tag Dienst
Hauptmann Karate meldet sich zu seinem ersten Tag Dienst

[7.InfDiv] Appellplatz
Willkommen auf dem Platz des Heroischen Geistes, hier wird trainiert bis die Schwarte kracht und die Stiefeleisen glühen.

Willkommen auf dem Platz des Heroischen Geistes, hier wird trainiert bis die Schwarte kracht und die Stiefeleisen glühen.
Hoi kommt am Wachzelt vorbei und sieht dass alle ihren Dienst vorbildlich verrichten. Trotzdem ruft er allen nochmal in Erinnerung:
Meine Herren, ich erwarte vorbildichen Dienst und ich hoffe alle sind auf ihren Posten.
Meine Herren, ich erwarte vorbildichen Dienst und ich hoffe alle sind auf ihren Posten.

Hoi kommt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Dann geht er gedankenverloren ins Büro um die Besprechung für die Division fortzuführen und danach ggf. die ersten Divisionsanpassungen vorzunehmen.
Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Hoi Neuling
Nachtrag, Mittwoch 22.02.1942:
Hoi begibt sich am nächsten Tage nach dem Ausrufen des Dienstbeginns sowie der ersten großen Besprechung des Vortages mit Karatefighter und Ulrich erstmal zur Nachschub-Abteilung. Dort sucht er Unterfeldwebel Schneider und findet diesen bei der Wartung der Divisionswaffen, Divsionsausrüstung sowie Fahrzeuge. Hoi macht sich bemerkbar und spricht Schneider an.
Moin Schneider, na wie läuft die Wartung?
Moin Hoi, jo läuft. Wir hatten ja bis jetzt nicht allzu viel Verschleiß. Nur dass jetzt alle gleichzeitig ihr Zeugs grundgewartet und verbessert / überarbeitet haben wollen raubt mir den letzten Nerv.
Tja, das ist halt das Los eines Unterführers. Mir geht's aber auch nicht besser, denn ich bin für alles was die Division tut verantwortlich.
Dann hab ich ja noch Glück. Aber sie sind ja nicht hier um nur mit mir darüber zu sprechen.
Das stimmt Schneider. Wir haben einen dritten Mann erhalten, welcher mir persönlich gut bekannt ist. Und der hat nen äußerst guten Unterführer für genau solche Aufgaben, welche sie gerade ansprachen und vor allem gerade ausführen.
Und wie heißt der Mann der so gut sein soll?
Grabe, Garbe oder so ähnlich.
Der Name kommt mir bekannt vor. In welchem Zusammenhang hab ich den Namen schon mal gehört?
Plötzlich fällt es Schneider wie Schuppen von den Augen.
Jetzt weiß ich es. Es ist der Wunderknabe der 7.PD. Dann müsste ihr Neuzugang Hauptmann Karatefighter sein.
Gut kombiniert Schneider. Nun kombinieren sie mal weiter. Bin sehr gespannt ob sie es herausfinden.
Der Herr Hauptmann möchte seinen Wunderknaben bei uns unterbringen. Ebenfalls denke ich hat er nach einem Büro mit Vorzimmer angefragt.
Wieder perfekt kombiniert Schneider. Was glauben sie kam im Bezug auf den Wunderknaben noch für eine Idee?
Da bin ich total überfragt Hoi. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht.
Ach kommens Schneider, bisher haben sie doch alles gut kombinieren können. Das müsste für sie doch auch ein Kinderspiel sein.
Schneider
angestrengt nach und kommt aber nicht auf die große Veränderung. Hoi beschließt Schneider zu erlösen und sagt es ihm.
Schneider es wurde von mir, Hauptmann Karatefighter und Oberstleutnant Schreckenstein gestern beschlossen, eine Reparaturunterabteilung einrichten, welche sich mit den ganzen Reparaturen, der Modernisierung und Verbesserung / Überarbeitung der gesamten Fahrzeuge, Ausrüstung und Waffen beschäftigt. Zusammen mit dem Nachschub wird weiterhin Forschung und Entwicklung betrieben. Na Schneider was meinen Sie?
Das klingt alles schön und gut, doch der Wunderknabe wir dies nicht alleine bewältigen können.
Guter Punkt, aber dafür wird gesorgt, denn der Hauptmann und dessen Gefolge kommen ja nicht alleine.
Wenn dem so ist, dann habe ich nichts dagegen.
Gut nun zum Büro mit Vorzimmer des Hauptmannes. Was können wir da machen?
Ich fürchte nicht allzu viel mit dem gutem Zeugs. Und sie wissen selber wie lange das dauert, bis das genehmigt ist. Aber provisorisch sehe ich da kein Problem. Fürs Provisorium in der Kaserne haben wir erstmal genug auf Lager und ebenfalls hier im Feldlager fürs mobile HQ.
Was wäre wenn wir uns auf das Wichtigste beschränken und die Aufklärerjungs schreinern die Möbel wie damals bei mir?!
Dann würde es wesentlich schneller gehen, nur müssen die Jungs wollen. Aber ich bin mir sicher dass sie sich über diese Aufgabe freuen werden. Werde mich also schon mal um die Vergrößerung der Abteilung kümmern sowie um die Bestellung des neuen Büros.
Danke ihnen Schneider. Damit ist uns sehr geholfen. Melden sie sich, wenn sie was Neues haben.
Mach ich. Wenn nichts weiter anliegt würde ich das jetzt gerne in Angriff nehmen. Um so kürzer wird die Wartezeit.
Genehmigt, dann kann ich auch mal weiterziehen.
Da nichts mehr anliegt beginnt Schneider die entsprechenden Aufgaben abzuarbeiten. Hoi begibt sich derweil zur Werfer-Abteilung.
Hoi begibt sich am nächsten Tage nach dem Ausrufen des Dienstbeginns sowie der ersten großen Besprechung des Vortages mit Karatefighter und Ulrich erstmal zur Nachschub-Abteilung. Dort sucht er Unterfeldwebel Schneider und findet diesen bei der Wartung der Divisionswaffen, Divsionsausrüstung sowie Fahrzeuge. Hoi macht sich bemerkbar und spricht Schneider an.
Moin Schneider, na wie läuft die Wartung?
Moin Hoi, jo läuft. Wir hatten ja bis jetzt nicht allzu viel Verschleiß. Nur dass jetzt alle gleichzeitig ihr Zeugs grundgewartet und verbessert / überarbeitet haben wollen raubt mir den letzten Nerv.
Tja, das ist halt das Los eines Unterführers. Mir geht's aber auch nicht besser, denn ich bin für alles was die Division tut verantwortlich.
Dann hab ich ja noch Glück. Aber sie sind ja nicht hier um nur mit mir darüber zu sprechen.
Das stimmt Schneider. Wir haben einen dritten Mann erhalten, welcher mir persönlich gut bekannt ist. Und der hat nen äußerst guten Unterführer für genau solche Aufgaben, welche sie gerade ansprachen und vor allem gerade ausführen.
Und wie heißt der Mann der so gut sein soll?
Grabe, Garbe oder so ähnlich.
.gif)
Plötzlich fällt es Schneider wie Schuppen von den Augen.
Jetzt weiß ich es. Es ist der Wunderknabe der 7.PD. Dann müsste ihr Neuzugang Hauptmann Karatefighter sein.
Gut kombiniert Schneider. Nun kombinieren sie mal weiter. Bin sehr gespannt ob sie es herausfinden.
Der Herr Hauptmann möchte seinen Wunderknaben bei uns unterbringen. Ebenfalls denke ich hat er nach einem Büro mit Vorzimmer angefragt.
Wieder perfekt kombiniert Schneider. Was glauben sie kam im Bezug auf den Wunderknaben noch für eine Idee?
Da bin ich total überfragt Hoi. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht.
Ach kommens Schneider, bisher haben sie doch alles gut kombinieren können. Das müsste für sie doch auch ein Kinderspiel sein.
Schneider
.gif)
Schneider es wurde von mir, Hauptmann Karatefighter und Oberstleutnant Schreckenstein gestern beschlossen, eine Reparaturunterabteilung einrichten, welche sich mit den ganzen Reparaturen, der Modernisierung und Verbesserung / Überarbeitung der gesamten Fahrzeuge, Ausrüstung und Waffen beschäftigt. Zusammen mit dem Nachschub wird weiterhin Forschung und Entwicklung betrieben. Na Schneider was meinen Sie?
Das klingt alles schön und gut, doch der Wunderknabe wir dies nicht alleine bewältigen können.
Guter Punkt, aber dafür wird gesorgt, denn der Hauptmann und dessen Gefolge kommen ja nicht alleine.
Wenn dem so ist, dann habe ich nichts dagegen.
Gut nun zum Büro mit Vorzimmer des Hauptmannes. Was können wir da machen?
Ich fürchte nicht allzu viel mit dem gutem Zeugs. Und sie wissen selber wie lange das dauert, bis das genehmigt ist. Aber provisorisch sehe ich da kein Problem. Fürs Provisorium in der Kaserne haben wir erstmal genug auf Lager und ebenfalls hier im Feldlager fürs mobile HQ.
Was wäre wenn wir uns auf das Wichtigste beschränken und die Aufklärerjungs schreinern die Möbel wie damals bei mir?!
Dann würde es wesentlich schneller gehen, nur müssen die Jungs wollen. Aber ich bin mir sicher dass sie sich über diese Aufgabe freuen werden. Werde mich also schon mal um die Vergrößerung der Abteilung kümmern sowie um die Bestellung des neuen Büros.
Danke ihnen Schneider. Damit ist uns sehr geholfen. Melden sie sich, wenn sie was Neues haben.
Mach ich. Wenn nichts weiter anliegt würde ich das jetzt gerne in Angriff nehmen. Um so kürzer wird die Wartezeit.
Genehmigt, dann kann ich auch mal weiterziehen.
Da nichts mehr anliegt beginnt Schneider die entsprechenden Aufgaben abzuarbeiten. Hoi begibt sich derweil zur Werfer-Abteilung.
Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Hoi Neuling
Nachtrag, Mittwoch 22.02.1942:
Nachdem Hoi seinen erfreulichen Besuch bei der Nachschub-Abteilung beendet hat schaut er bei der Werfer-Abteilung vorbei. Dort findet er ziemlich schnell Unteroffizier Richter. Hoi macht sich bemerkbar und unterrichtet Richter über den bevorstehenden Kommandowechsel.
Herr Hauptmann habe ich das richtig verstanden? Ein ehemaliger Panzermann wird unser neuer Einheitenkommandeur für die Werfer?!
Ja Richter, sie haben sich nicht verhört. Von ihm können Sie und ihre Abteilung noch viel lernen. Dienen Sie unter ihm genauso gut wie unter mir als die Einheit gegründet wurde und vor allem enttäuschen sie mich nicht. Denn ich möchte von ihrem neuen Einheitskommandeur keine Klagen hören.
Wir werden sie nicht enttäuschen Herr Hauptmann.
Gut, ich wollte Sie im Vorfeld darüber informieren. Richter, sie können mir glauben, die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Aber mit einem erfahrnen Panzermann ist die Abteilung besser bedient, denn er hat in diesen Bereichen mehr Erfahrung und vor allem Wissen als ich oder der Oberstleutnant.
Verstehe Herr Hauptmann. Ich werde den Männern noch nichts sagen.
Richter. Wir werden noch eine offizielle Übergabe machen, stellen Sie und ihre Männer sich schon mal darauf ein. Wenn keine Fragen mehr sind werde ich mich mal wieder auf den Weg machen. Und Richter seiens nicht traurig, der Division bleiben wir erhalten. .gif)
Mit diesen Worten und ohne Rückfragen im Gepäck begibt sich Hoi zurück zum HQ um die täglichen Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
Nachdem Hoi seinen erfreulichen Besuch bei der Nachschub-Abteilung beendet hat schaut er bei der Werfer-Abteilung vorbei. Dort findet er ziemlich schnell Unteroffizier Richter. Hoi macht sich bemerkbar und unterrichtet Richter über den bevorstehenden Kommandowechsel.
Herr Hauptmann habe ich das richtig verstanden? Ein ehemaliger Panzermann wird unser neuer Einheitenkommandeur für die Werfer?!
Ja Richter, sie haben sich nicht verhört. Von ihm können Sie und ihre Abteilung noch viel lernen. Dienen Sie unter ihm genauso gut wie unter mir als die Einheit gegründet wurde und vor allem enttäuschen sie mich nicht. Denn ich möchte von ihrem neuen Einheitskommandeur keine Klagen hören.
Wir werden sie nicht enttäuschen Herr Hauptmann.
Gut, ich wollte Sie im Vorfeld darüber informieren. Richter, sie können mir glauben, die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Aber mit einem erfahrnen Panzermann ist die Abteilung besser bedient, denn er hat in diesen Bereichen mehr Erfahrung und vor allem Wissen als ich oder der Oberstleutnant.
Verstehe Herr Hauptmann. Ich werde den Männern noch nichts sagen.
.gif)
.gif)
Mit diesen Worten und ohne Rückfragen im Gepäck begibt sich Hoi zurück zum HQ um die täglichen Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
[7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Dann geht er gedankenverloren ins Büro um weitere Divisionsanpassungen vorzunehmen und die normalen Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein
Oberfeldwebel Böhme, holen Sie mit bitte die beiden Führer der Unterstützungs-Brigade in mein Zelt.
*** Kurze Zeit später erscheinen die Beiden und machen Meldung ***
In einer Stunde möchte ich die Jungs der Pionierabteilung und die der Panzerabwehrabteilung auf dem Appellplatz angetreten sehen.
Es erfolgt dann durch mich die Kommandoübergabe an Hptm. Karate.
Das wärs - also in einer Stunde - Wegtreten !
*** Kurze Zeit später erscheinen die Beiden und machen Meldung ***
.png)
.png)

In einer Stunde möchte ich die Jungs der Pionierabteilung und die der Panzerabwehrabteilung auf dem Appellplatz angetreten sehen.
Es erfolgt dann durch mich die Kommandoübergabe an Hptm. Karate.
Das wärs - also in einer Stunde - Wegtreten !

[7.InfDiv] Appellplatz
*** Eine Stunde später ***
*** Die Männer der Pionierabteilung und der Panzerabwehrabteilung sind vollzählig angetreten ***
Es erschallt ... Stillgestanden - Die Augen links - Ein junger Leutnant meldet dem Oberstleutnant und tritt anschließend wieder ins Glied zu seinen Männern ...
Der Oberstleutnant übernimmt und lässt rühren ...
Er erzählt dann von den schlechten und guten Tagen der Unterstützungsbrigade und lobt die Kameraden für ihren Durchhaltewillen ...
Dann lässt er Hptm Karate vortreten, mit Front zur den Abteilungen, stellt ihn als neuen Brigade-Kommandeur vor und übergibt Ihm seine neuen Aufgaben.
Hptm Karate übernimmt die Abteilungen, plaudert über seinen Werdegang und stellt seinen Führungsstil und seine Erwartungen vor.

*** Eine Stunde später ***
*** Die Männer der Pionierabteilung und der Panzerabwehrabteilung sind vollzählig angetreten ***
Es erschallt ... Stillgestanden - Die Augen links - Ein junger Leutnant meldet dem Oberstleutnant und tritt anschließend wieder ins Glied zu seinen Männern ...
Der Oberstleutnant übernimmt und lässt rühren ...
Er erzählt dann von den schlechten und guten Tagen der Unterstützungsbrigade und lobt die Kameraden für ihren Durchhaltewillen ...
Dann lässt er Hptm Karate vortreten, mit Front zur den Abteilungen, stellt ihn als neuen Brigade-Kommandeur vor und übergibt Ihm seine neuen Aufgaben.
Hptm Karate übernimmt die Abteilungen, plaudert über seinen Werdegang und stellt seinen Führungsstil und seine Erwartungen vor.
Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)