Ulrich kam die letzte Zeit nicht zu, die Befehle durchzuschauen. Habe heute auch keine so große Kraft und Lust mehr, da ich andernorts (vor allem arbeitstechnisch) die Woche doch mehr eingebunden bin als gedacht. Hoffe ich kann das Morgen im Laufe des Tages / Abends durchgehen, da am Freitag keine ist.
Leg meinen Vorschlag daneben und es geht im Handumdrehn. Auahh
Wenn doch nur die Ziffern auf den Einheiten besser lesbar wären, selbst mit nem 80 cm Bildschirm und Lupe sieht man kaum was.
Ari 43.png (126.65 KiB) 447-mal betrachtet
Die drei Straßenfelder und der Schuß der Ari 43 sind mit Bernd abgestimmt.
Christian - Ich habe (08.01. 14:00 Uhr) für uns gepostet, da ich gleich weg bin und nicht weis ob Du heute noch reinschaust. Termin wäre heute Abend, also so in 4 Stunden.
Hatte es nicht mehr geschafft die Befehle durchzugehen, da wir auf der Arbeit Notdienst und nur wenig Manpower hatten. Am WE war man dann so geschlaucht, dass man zu nichts mehr Lust und die Kraft hatte (auch durch das winterliche Wetter).
Müde, abgespannt und leicht genervt begibt sich Hoi zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
Immer noch mit der Wintermüdigkeit kämpfend kommt Hoi am Wachzelt vorbei. Dort ruft er Dienstbeginn aus und kontrolliert danach auf ungewöhnliche Ereignisse. Ebenfalls startet die unanagemeldete kleine Wachübung um die Reaktionszeit der Wache zu testen, welche Hoi nach ihrem Abschluss zufrieden ab . Danach begibt er sich zum HQ um die Dienstgeschäfte aufzunehmen.
Guten Morgen die Herrren, Dienstbeginn.
Ulrich das glaube ich dir. War ja auch ein verlängertes WE, wo man viel mit der Familie machen konnte, wenn man nicht Arbeiten musste oder sonst wie eingebunden war. Weiterhin spielte fürs Erstere Mamma Erde eine wichtige Rolle, beim zweiten musste man halt schauen wie man zurecht kam.
Hoi kommt am Nachmittag nach seinem Auseneinsatz beim Wachzelt vorbei und ruft nochmal profilaktisch Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich ins HQ um dort nach dem Rechten zu sehen.
Hoi kommt gegen Vormittag zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Nachdem er kurz das Wachbuch und die Kurzberichte durchgesehen hat, begibt er sich Richtung HQ.
Moin moin die Herren, Dienstbeginn.
Als er sich wieder auf den Weg zum HQ macht erblickt Hoi seinen Stellvertreter Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein. Er begrüßt seinen Stellvertreter und unterhält sich auf dem Weg zum HQ ein wenig mit ihm.
Morgen Ulrich.
Erstmal danke, dass du die Kurzwochen über ein größeres Auge auf die Division hattest. Ging bei mir wegen einigen anderen Angelegenheiten ein wenig unter. [OT: Arbeit ging vor]
Dann spricht Hoi das Thema an, das ihm am Herzen liegt und er mit seinem Stellverterter durchgehen möchte.
Ulrich ich habe festgestellt, dass einige unserer Leute mal wieder etwas Lametta und eine Rangerhöhung bräuchten. Bei meinen habe ich meinen Adjudanten, einige Mannschaften und die Unterführer im Auge.
Ebenfalls stellte ich bei der Überprüfung fest, dass du bei deinen Einheiten noch keine Unterführer hast, die die Männer im Auge behalten. Wen gedenkst du von dem zur Verfügung stehenden Personal hierfür einzuseten? Falls du einen noch namentlich nicht genannten guten Mann aus meinen Reihen haben möchtest ist das kein Problem. Nur die mir bekannten Unterführer und meinen Adju gebe ich natürlich nicht aus der Hand.
Während Beide auf dem Weg zum HQ sind, denkt Ulrich über das von Hoi gesagte nach.