Flensburg FSG
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Büro des Werftleiters
Re: Flensburg FSG
Der Werftleiter bittet um ein Schadensbericht.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Der LI von U 69 meldet sich beim Werftleiter zur Übernahme des reparierten Bootes.
...einige Monate später...Durin hat mittlerweile die Leitung der Kriegmarinewerften übernommen...
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
Nachricht des Leiters der Kriegsmarinewerften an alle lokalen Werftleiter:
- Code:
Meine Herren,
mit sofortiger Wirkung bin ich, Matrosengefreiter T. Durin, vom OKM mit der Gesamteitung der Werften der Kriegsmarine des Reiches betraut worden.
Bitte bereiten Sie sich auf einen Inspektionsbesuch meinerseits in den nächsten Wochen bzw. Monaten vor, bei dem ich mir ein Bild direkt bei Ihnen vor Ort machen möchte. Im Vorfeld möchte ich Sie bitten, mir bereits einen aktuellen Statusbericht inkl. Personal- und Materialstand zukommen zu lassen.
Ich danke Ihnen schon im voraus für eine gute Zusammenarbeit!
gez.
Durin
- Leiter Kriegsmarinewerften -
Der Werftleiter denkt sich "So´n tüddeliger Papierkram!", setzt einen Untergebenen daran, der "ein wenig allgemeines Geschwafel" hervorbringen soll, mit der Aufforderung, sich bald mal vor Ort blicken zu lassen. "Dem Neuen werde ich dann mal persönlich sagen, was ich von ihm will!"
Britische de Havilland "Mosquitos" fliegen über deutschen Nordseestädten Aufklärung.
Durins Wagen kommt am Werfttor der FSG Werften an. Er steigt aus, geht zum Wachtposten.
"Matrosenoberstabsgefreiter Durin. Ich habe einen Termin beim Werftleiter!"
Der Posten blickt ihn an. "Ausweis?"
Durin blickt zurück und greift nach dem Ausweis. "Wie bitte?"
"Ausweis, hab ich gesagt!"
"Und mit wem habe ich die Ehre, Herr..." er zeigt den Ausweis.
"Gefreiter Misk" "Haben SIe nicht grüßen gelernt?"
Misk prüft den Ausweis und tippt sich kurz an die Mütze. "Warten!" Er geht ins Wachhäuschen. Durin merkt, daß sein Temperament sich schon wieder regt *Gaanz ruhig, Tom. Der Kerl ist es nicht wert!*.
Nach ein paar Minuten kommt Misk wieder, gibt den Ausweis zurück "Warten!"
*Jetzt reichts* "Haben Herr Gefreiter in der Ausbildung etwas von Verhalten Ranghöheren gegenüber gelernt? Oder muß ich dem Standortkommandanten melden, daß sein Wachtposten Misk von Tuten und Blasen keine Ahnung hat?"
Misk ignoriert ihn.
Nach ein paar Minuten kommen 2 Männer an das Werfttor. "Mein Lieber Durin, nehme ich an? Mein Name ist Sommer, ich bin hier Werftleiter, das ist mein Kollege Michael. Herzlich willkommen hier in Flensburg!" Die Herren schütteln sich die Hände.
"Lassen Sie uns mit einem Rundgang starten" "Gern!"
"Matrosenoberstabsgefreiter Durin. Ich habe einen Termin beim Werftleiter!"

Der Posten blickt ihn an. "Ausweis?"
Durin blickt zurück und greift nach dem Ausweis. "Wie bitte?"
"Ausweis, hab ich gesagt!"
"Und mit wem habe ich die Ehre, Herr..." er zeigt den Ausweis.
"Gefreiter Misk" "Haben SIe nicht grüßen gelernt?"
Misk prüft den Ausweis und tippt sich kurz an die Mütze. "Warten!" Er geht ins Wachhäuschen. Durin merkt, daß sein Temperament sich schon wieder regt *Gaanz ruhig, Tom. Der Kerl ist es nicht wert!*.
Nach ein paar Minuten kommt Misk wieder, gibt den Ausweis zurück "Warten!"
*Jetzt reichts* "Haben Herr Gefreiter in der Ausbildung etwas von Verhalten Ranghöheren gegenüber gelernt? Oder muß ich dem Standortkommandanten melden, daß sein Wachtposten Misk von Tuten und Blasen keine Ahnung hat?"
Misk ignoriert ihn.
Nach ein paar Minuten kommen 2 Männer an das Werfttor. "Mein Lieber Durin, nehme ich an? Mein Name ist Sommer, ich bin hier Werftleiter, das ist mein Kollege Michael. Herzlich willkommen hier in Flensburg!" Die Herren schütteln sich die Hände.
"Lassen Sie uns mit einem Rundgang starten" "Gern!"
Zuletzt geändert von Tom Durin am Mo 21. Jan 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor wir mit dem Rundgang starten, hätte ich noch die Bitte, mit dem Vorgesetzten von diesem Gefreiten Misk sprechen zu dürfen" meint Durin.
"WArum?" "Da ist gerade was vorgefallen..." "Gut, gehen wir vorher beim Standortkommando vorbei, da wollte ich Sie eh auch vorstellen"
Die Männer gehen zur Wachstube. Dortdrin sitzt ein Obermaat und sortiert gerade PApiere.
Durin spricht: "Matrosenoberstabsgefreiter Durin, als Leiter der KMW gerade hier auf Inspektionsbesuch, Herr Obermaat!"
Der steht auf, salutiert ebenfalls "Obermaat Bunk. Herzlich willkommen!"
"Ich hätte ein Anliegen, Her Obermaat!" "Immer raus damit!"
"Kennen sie den Gefreiten Misk?" "Ja klar, was ist mit dem?" Durin erzählt das gerade erlebte.
Der Obermaat runzelt die Stirn. "Nun ja, Sie müssen wissen, Gefreiter Misk hat seine Stärken eher im körperlichem Bereich, wen Sie wissen, was ich meine. Aber danke für den Hinweis, ich werde ihm mal ein paar Takte sagen!" "Danke Herr Obermaat!"
Die Herren wollen gerade gehen, da kommt ein Mann hereingelaufen "Hauptgefreiter Krause von der Funkstelle. Ich suche einen Matrosenoberstabsgefreiten Durin!"
Durin nickt: "Das bin ich!" "Herr Matrosenoberstabsgefreiter, ein dringender Funkspruch für Sie!" "Geben Sie her!"
Durin wendet sich zu den Werftleuten.
"Meine Herren, ich fürchte, wir müssen den Besuch verschieben, ich habe neue Befehle und muß dringend zurück nach Wilhelmshaven!"
"Da kann man nichts machen!"
Die Männer verabschieden sich voneinander und Durin geht zu seinem Wagen, nicht ohne vorher noch am Wachtposten sich an den Gefreiten Misk zu wenden "Gefreiter, wenn ich demnächst wiederkomme und Sie können immer noch nicht vernünftig grüßen, dann sorge ich dafür, daß Sie das Werftgelände mit der Zahnbürste schrubben!" Der zuckt nur mit den Schultern.
Durin spricht zu seinem Fahrer: "Wir müssen dringend nach Wilhelmshaven zurück. Neue Befehle!" Der Wagen fährt los.
"WArum?" "Da ist gerade was vorgefallen..." "Gut, gehen wir vorher beim Standortkommando vorbei, da wollte ich Sie eh auch vorstellen"
Die Männer gehen zur Wachstube. Dortdrin sitzt ein Obermaat und sortiert gerade PApiere.
Durin spricht: "Matrosenoberstabsgefreiter Durin, als Leiter der KMW gerade hier auf Inspektionsbesuch, Herr Obermaat!"

Der steht auf, salutiert ebenfalls "Obermaat Bunk. Herzlich willkommen!"
"Ich hätte ein Anliegen, Her Obermaat!" "Immer raus damit!"
"Kennen sie den Gefreiten Misk?" "Ja klar, was ist mit dem?" Durin erzählt das gerade erlebte.
Der Obermaat runzelt die Stirn. "Nun ja, Sie müssen wissen, Gefreiter Misk hat seine Stärken eher im körperlichem Bereich, wen Sie wissen, was ich meine. Aber danke für den Hinweis, ich werde ihm mal ein paar Takte sagen!" "Danke Herr Obermaat!"
Die Herren wollen gerade gehen, da kommt ein Mann hereingelaufen "Hauptgefreiter Krause von der Funkstelle. Ich suche einen Matrosenoberstabsgefreiten Durin!"
Durin nickt: "Das bin ich!" "Herr Matrosenoberstabsgefreiter, ein dringender Funkspruch für Sie!" "Geben Sie her!"
Durin wendet sich zu den Werftleuten.
"Meine Herren, ich fürchte, wir müssen den Besuch verschieben, ich habe neue Befehle und muß dringend zurück nach Wilhelmshaven!"
"Da kann man nichts machen!"
Die Männer verabschieden sich voneinander und Durin geht zu seinem Wagen, nicht ohne vorher noch am Wachtposten sich an den Gefreiten Misk zu wenden "Gefreiter, wenn ich demnächst wiederkomme und Sie können immer noch nicht vernünftig grüßen, dann sorge ich dafür, daß Sie das Werftgelände mit der Zahnbürste schrubben!" Der zuckt nur mit den Schultern.
Durin spricht zu seinem Fahrer: "Wir müssen dringend nach Wilhelmshaven zurück. Neue Befehle!" Der Wagen fährt los.
In Flensburg wird ein Typ XXI U-Boote auf Kiel gelegt.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
--Das U-Boot wurde fertiggestellt und liegt im Hafen--
12 Beiträge
• Seite 1 von 1