[7. PD] Stabsraum
Re: [7. PD] Stabsraum
Danke dir.
Da ich heute mir meiner Freundin schon auf dem Weihnachtsmärkten rum laufen muss.
Da ich heute mir meiner Freundin schon auf dem Weihnachtsmärkten rum laufen muss.
Wie siehts für die nächste Runde aus?
Die letzte habe ich ja wohl ordentlich verbockt....
Wir stehen als Speerspitze da.... halten wir und greifen an und warten auf die beiden Divisionen im Südosten zur Verstärkung? Greifen wir an und setzen uns dann nach hirson ab oder ziehen wir uns sofort zurück nach Hirson?
Wir stehen als Speerspitze da.... halten wir und greifen an und warten auf die beiden Divisionen im Südosten zur Verstärkung? Greifen wir an und setzen uns dann nach hirson ab oder ziehen wir uns sofort zurück nach Hirson?
karatefighter82 hat geschrieben:Wie siehts für die nächste Runde aus?
Ich bin noch am Überlegen.
Mach dir keine Kopf am Ende rollt mein Kopf. Da ich der Befehlshaber bin.
Doch mach ich
Ich bin genauso geil der Division
Wenn rollen unsere beiden Köpfe
Ich würde ja gerne nochmal einen zweiten Angriff wagen und vorher die Züge besser durchplanen
JEDoch machen mir die mindestens zwei aris sorgen
Die Treffen besser als unsere
Außerdem ist unsere 705er ziemlich platt
Die Panzer hast voll erwischt und keine Ahnung wie viele Feinde noch nicht sichtbar sind
Ich bin genauso geil der Division
Wenn rollen unsere beiden Köpfe
Ich würde ja gerne nochmal einen zweiten Angriff wagen und vorher die Züge besser durchplanen
JEDoch machen mir die mindestens zwei aris sorgen
Die Treffen besser als unsere
Außerdem ist unsere 705er ziemlich platt
Die Panzer hast voll erwischt und keine Ahnung wie viele Feinde noch nicht sichtbar sind
Der Feind hat viel Artillerie wir müssen gegen drei Stück kämpfen und die machen den meisten Schaden.
Wir haben nur eine also sollten wir mal schauen wie wir sie einsetzen.
FL97 vom Franzosen müsste 38 Stärke Moral Org 50 und Moral 86 haben.
122 19 Stärke haben 56 Org Moral 86
143 41 Stärke haben 68 org moral 90
Vielleicht sollte die Luftwaffe mal eine angriff auf die zwei Ari fliegen.
Wir haben nur eine also sollten wir mal schauen wie wir sie einsetzen.
FL97 vom Franzosen müsste 38 Stärke Moral Org 50 und Moral 86 haben.
122 19 Stärke haben 56 Org Moral 86
143 41 Stärke haben 68 org moral 90
Vielleicht sollte die Luftwaffe mal eine angriff auf die zwei Ari fliegen.
Der Vorschlag ist gut
Unterbreitest du den?
Wenn wir dann hart gegen die angeschlagenen Einheiten angehen können wir die froschfresser vielleicht zurückwerfen.gif)
Unterbreitest du den?
Wenn wir dann hart gegen die angeschlagenen Einheiten angehen können wir die froschfresser vielleicht zurückwerfen
.gif)
Also da wir keine Luft angriff haben werden wir folgenden machen auf den Feind schießen und dann zurückziehen.
In den Regeln steht 3 Felder für PzAri und Infanteriegeschütze.
Beim Wegziehen ist ggf. die Reichweite geringer. Feuern ziehen oder ziehen Feuern sind möglich.
•Gezogene Artillerie darf nur ziehen und feuern wenn max. 50% der möglichen Distanz gezogen wurde.
Zieht die Artillerie weiter als halbe Distanz, ist feuern in der gleichen Runde nicht mehr möglich!
•Panzerartillerie darf nur ziehen und feuern in einer Runde wenn max. 75% der möglichen Distanz gezogen wurde.
Wurde mehr als 75% gezogen, ist das Feuern nicht mehr möglich!
In den Regeln steht 3 Felder für PzAri und Infanteriegeschütze.
Beim Wegziehen ist ggf. die Reichweite geringer. Feuern ziehen oder ziehen Feuern sind möglich.
•Gezogene Artillerie darf nur ziehen und feuern wenn max. 50% der möglichen Distanz gezogen wurde.
Zieht die Artillerie weiter als halbe Distanz, ist feuern in der gleichen Runde nicht mehr möglich!
•Panzerartillerie darf nur ziehen und feuern in einer Runde wenn max. 75% der möglichen Distanz gezogen wurde.
Wurde mehr als 75% gezogen, ist das Feuern nicht mehr möglich!
Ja das klingt gut
Nochmal eine Frage bezüglich der Artillerie
Wenn wir aus der aktuellen Position erst schießen, wie weit können wir dann noch ziehen? Auch nur verkürzt oder voll?
Wir sollten uns dann bei hirson eingraben und auf die Truppen im Südosten Warren
Die könnten in die Flanke des Feindes stoßen
So lange müssten wir dann in hirson halten
Nochmal eine Frage bezüglich der Artillerie
Wenn wir aus der aktuellen Position erst schießen, wie weit können wir dann noch ziehen? Auch nur verkürzt oder voll?
Wir sollten uns dann bei hirson eingraben und auf die Truppen im Südosten Warren
Die könnten in die Flanke des Feindes stoßen
So lange müssten wir dann in hirson halten
Ich würde bei der Ari sagen dass, wir zwei Felder zurückziehen können und noch schießen.
Wir ziehen uns zurück dann wird eingegraben und die Funker funken falsche Funksprüche.
Wir ziehen uns zurück dann wird eingegraben und die Funker funken falsche Funksprüche.
Ich hatte gehofft wir könnten schießen und uns dann noch voll zurückziehen....
Mein Vorschlag für die nächste Runde:
Allgemeines Vorgehen:
Generell schießt die Artillerie zuerst, in der allgemeinen Verwirrung der Gegner setzt sich die Artillerie dann ab und sendet für den Gegner falsche Funksprüche bezüglich ihrer Absetzbewegungen. Dann greift dann mit unerbitterlicher Härte die restliche Division an und setzt sich danach ebenfalls vom Feind ab
Aufklärungsabteilung 37, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
--------------------------------------------
Stärke: 98
Organisation: 96
Moral: 100
Verschanzung: +1
Die Aufklärungsabteilung setzt sich nach Hirson ab (PQ AI 60) und verschanzt sich, um dem feindlichen Artilleriegeschützen und dem möglichen Angriff der Feinde zu entgehen/standzuhalten.
Panzerregiment 25, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Stärke: 73
Organisation: 72
Moral: 101
Die Einheit wartet das Artilleriefeuer ab, zieht nach AL57, greift die feindliche Einheit auf AK56 an und setzt sich danach so weit wie möglich über die Straße in Richtung Hirson ab, wenn möglich bis nach AJ59 (und gräbt sich tief ein).
Panzerartillerieregiment 75, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 106
Das Regiment beschießt die feindliche Infanterie auf AP61 mit aller Härte. Danach setzt man sich ab auf AI61, dort wird sich tief eingegraben und getarnt.
Panzergrenadierregiment 6, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Stärke: 91
Organisation: 88
Moral: 106
Das noch fast komplett frische und voll motivierte Regiment greift das feindliche Infanterieregiment 7 auf AO61 mit voller Härte an. Nachfolgend wird sich abgesetzt auf AI58 und eine Front gegen die anrennenden Feinde gebildet, ferner wird sich verschanzt und getarnt.
Panzergrenadierregiment 7, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Das Regiment verlegt auf AN60 und greift mit voller Wucht zusammen mit den Grenadieren der 6. das feindliche Infanterieregiment 7 auf AO61 an. Danach wird sich abgesetzt nach PQ AJ60 und sich tief eingegraben und getarnt.
Panzerjägerabteilung 42, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Die Abteilung verlegt nach AK61, danach wird die Position gehalten, sich tief eingegraben und getarnt.
siG Abteilung 705, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Moral: 102
Die Abteilung greift die feindliche Artillerie auf AQ60 mit voller Härte an, danach wird sich abgesetzt nach AJ61, getarnt und eingegraben.
Kradschützenbat. 7, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Stärke: 95
Organisation: 96
Die Kradschützen ziehen nach AO62 und greifen zusammen mit beiden Infaterieregimentern das feindliche Infanterieregiment 7 auf AO61 an, danach wird sich abgesetzt nach AI59, tief eingegraben und getarnt.
HQ, 7. Panzerdivision, Hauptmann karate
Stärke: 25
Verschanzung: +3
Das HQ bleibt stehen verschanzt und tarnt sich.
Nachschub. Panzerdivision, Hauptmann karate
Stärke: 200
Verschanzung: +3
Der Nachschub bleibt stehen und tarnt und verschanzt sich.
PionierBtl 7 Oberstleutnant Ghoule
Verschanzung: 0
Das OK hat die Pioniere zum Bahnhof in Chimay und in einen Zug befohlen und wird sicher weitere Befehle durchgeben.
777. sPzAbt,Korpstruppen VII. AK, Oberstleutnant Ghoule
Der Abteilung zieht nach den drei Angriffen der Truppen auf das feindliche Regiment auf PQ AO61, (sofern das feindliche Regiment 7 auf AO61 nach den Angriffen der 3 Einheiten noch nicht voll vernichtet ist,) auf AN62 und greift mit voller Härte das nun sicherlich sehr dezimierte feindliche Regiment 7 auf AO61 an. Sollte der Feind bereits vernichtet sein, so setzt die Einheit nach auf die Position des vernichteten Regiments auf PQ AO61 und greift von dort das Infanterieregiment 122 auf AP61 an. Danach wird sich weitestmöglich über die Bahnstrecke Richtung Hirson abgesetzt,tief eingegraben und getarnt.
Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"