Fr 9. Dez 2016, 19:54 von Hoi Neuling
Dome und alle anderen, schiebt jetzt mal keine Panik, denn Zusammengebrochen ist noch überhaupt nichts. Das einzige was geändert und angepasst wird ist die Strategie im Norden und der Mitte. Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen. Von daher ist eure Idee mit der Rückverlegungs-Hinhaltetaktik nicht mal so verkehrt. So spart ihr euch Einheiten und der Feind reibt seine auf. Außerdem müssen die Korpsreserven sowie Luftwaffereserven nicht verlegt werden, sondern der Feind kommt zu euch.
Daraus lässt sich was machen mit einer rießen Überraschung für den Gegner. Ich hab da auch schon eine Idee, die ich euch im Groben verbunden mit eurer Idee vorstellen möchte.
Die 44. IGD, die 3. PD sowie die Fallschirmjäger machen wie von euch vorgeschlagen eine leichte Rückverlegung mit Hinhaltetaktik. Die Sondereinheit (Stugs etc.) macht erstmal weiter wie bisher, danach unterstützt die Sondereinheit die Hinhaltetaktik der anderen drei Divisionen, denn ihr bekommt gerade die geballte Macht des Expeditionskorps sowie der französischen Armee zu spüren. Lasst sie das auch weiterhin glauben, so dass im Süden und vom OKH eine böse Überraschung für den Feind vorbereitet werden kann.
Ab einer gewissen Stelle (ich würde sagen Kortjerk) greift die komplette III. Korpsreserve sowie die komplette Reserve der Luftwaffe ein. Damit rechnen die Alleierten nicht und wir gewinnen weiter Zeit. In der Zwischenzeit verlegt das OKH nach Gent und lässt dann seine geballte Macht auf den Feind los (und das sind auch 4 komplette Divisionen 2x Panzer, 1x mot. Inf, 1x Kavallarie; Gebirgsjäger sind ja in Norwegen als Sicherung).
So mit gewinnen wir die Initative im Norden und der Mitte zurück. In der Zwischenzeit macht das VII. Korps seinen Vorstoß im Süden auf Richtung feindliches Endziel. Die 3 Divisionen müssen auch hier wie die o.g. funktionieren wie ein Uhrwerk. Ziel ist es so viel Verwirrung beim Feind zu stifften, dass er sich entscheiden muss ob er weiter die Verfolgung des III. Korps weiterführt oder sich auf die neue Bedrohungslage konzentriert.
Somit errreichen wir einen Patt und evtl. sogar Landgewinn. Die Korpsreserve des VII. Korps bleibt im Süden oder kann als Verstärkung für das III. Korps und die Fallschirmjäger verwendet werden. Dafür würde dann jedoch die geballte Macht des OKH nicht zum Tragen kommen.