Das ist kein Problem: Neue Karten kann man da quasi parallel betreiben.
Ich hab das jetzt so angelegt, dass alle Karten eine gemeinsame Datenbasis verwenden und es dann nur drauf ankommt, wie viele km ein Hex-Feld repräsentiert.
Man kann die Einheiten dann von Karte zu Karte rüber kopieren und weiter verwenden. Die Reichweiten richten sich dann automatisch neu aus.
Das gute ist, dass Maptool von Haus aus unterstützt, dass man einen Spielleiter (mit umfassender Ansicht und Einstellungsmöglichkeiten) und Spieler hat, die dann auch nur ne eingeschränkte Ansicht haben (z.B. nur sehen, was ihre Einheiten aufklären).
So lassen sich einfach durch den Spielleiter moderierte Sessions durchführen, in denen die Spieler z.B. ihre Rundenplanung direkt in Maptool durchführen.
Wenn ich soweit bin, würde der Spielleiter dann auch direkt die Kampfberechnung durchführen können, verdeckt den Zug der Feinde durchführen und die nächste Runde starten
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So ließen sich dann sehr schnelle Runden durchführen, wenn sich die Spieler und der Spielleiter nen Abend dafür Zeit nehmen
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