• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 22 von 56 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 7. Sep 2016, 09:49 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Zum Schluss der Runde kommt Hoi endlich in seinem Büro an. Auch hier erhalten Monika und Himmelstoß ein zweites Frühstück und werden über das besondere Mittagessen informiert, das es heute gibt. Nachdem das zweite Frühstück verteilt ist und Hoi noch ein wenig mit Monika und Himmelstoß die schon vorbereiteten unterschriftsreifen Divisionsangelgenheiten abgewickelt hat, wobei sie noch ein wenig miteinander plaudern, begibt sich Hoi in sein Büro. Dort setzt er sich entspannt hin und macht erstmal das, was er die ganze Zeit machen wollte. Er nimmt sich die letzten Ausgaben des Beobachters vor, trinkt dabei genüsslich seinen Kaffe und isst gemütlich seinen kleinen Snack.

Nachdem er die letzten Ausgaben des Beobachters gemütlich und genau durchgelesen hat, macht er sich an die Arbeit, denn die Divisionsangelegenheiten warten auch nicht ewig. Doch zuvor macht er noch einen Tagebucheintrag.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 12. Sep 2016, 12:26 von Hoi Neuling

Hoi begibt sich in sein Büro. Dort sind Himmelstoß und Monika wie üblich schwer beschäftigt, unterbrechen aber die Arbeit, als sie ihn sehen.

Moin Hoi. Du siehst so richtig entspannt aus. Deutet auf ein sehr schönes WE hin.

Jo, hatte ich auch. Ob die Freude und Entspanntheit jedoch anhalten wird, wird sich zeigen. Denn die Woche wird sehr kurz, da ich 2 Tage unterwegs sein werde.

Dann unterhalten sie sich noch ein wenig und besprechen die Divisionsangelegenheiten. Während der Abwesenheit Hois wird Ulrich die Geschäfte voll übernehmen. Er wird dann ab Montag wieder da sein (so Gott will). Nachdem alles geklärt ist, widemen sich alle wieder den Divisionsangelgenheiten. Hoi informiert sich dann auch kurz über das Heeresmanöver und sieht erfreut, dass Ulrich alles sehr gut erledigt hat.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 21. Sep 2016, 09:55 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi sich von dem Attentatsversuch erholt hat und die erste durchsuchung des Schützen abgeschlossen ist, begibt er sich nach dem er sich gewaschen hat ins HQ und betritt sein Büro. Himmelstoß und Monika sind froh, dass Hoi nichts passiert ist, doch der Schock über diesen Hinterhalt sitzt bei Beiden tief. Hoi lässt sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und lässt die für diesen Fall seine ausgearbeiteten verschärften Wachmaßnahmen ergreifen.

Dann trinkt er mit Himmelstoß und Monika noch einen Kaffee, während sie die Information über den Zwischenfall für das Korps, das OKS und das Evidenzbüro aufsetzen. Hoi unterschreibt dieses und setzt noch seinen Stempel drunter, bevor er sich in sein Büro begibt um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 30. Sep 2016, 12:23 von Hoi Neuling

Nachdem die Sache mit dem Attenatsversuch und dem ungwollten Besuch geklärt ist, widmet sich Hoi wieder seienen Dienstpflichten für die Division. Auch Monika und Himmelstoß sind wie immer fleißig und lassen sich von Hois Abgeklärtheit sowie in stressigen Situationen die Ruhe weg zu haben anstecken. Nachdem Hoi sich um die Divisionsangelegenheiten gekümmert hat, nimmt er die ihm zugeschickten Schulunterlagen und geht diese nach und nach durch, denn er ist ja auch Dozent der Streitmachtschule.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 10. Okt 2016, 12:04 von Hoi Neuling

Hoi begibt sich nach dem Mittagessen in sein Büro und schaut erstmal im Vorzimmer nach dem Rechten.

Mahlzeit Monika, Mahlzeit Himmelstoß.

Mahlzeit Hoi ertönt es aus beiden Kehlen.

Na was gibts denn so Neues bei euch?

Beide erzählen Hoi was es so neues gibt und was sie auf dem Herzen haben. Nachdem dies alles geregelt ist, geht es mit dem dienstlichen weiter. Auch hier ist alles in Ordnung und soweit vorbereitet, dass Hoi nur noch den Rest zu machen braucht. Nachdem er seine Signaturen und Stempel angebracht hat, ist auch dies schon erledigt. Als nichts weiter anliegt, begibt sich Hoi in sein Reich, um dort den anfallenden Papierkrieg abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Okt 2016, 10:41 von Hoi Neuling

Hoi, welcher gerade im HQ angekommen ist, wird vor seinem Bürovorzimmer von einem seiner Soldaten abgepasst. Dieser hat etwas auf dem Herzen. Hoi begibt sich mit ihm durch das Vorzimmer, wo er Monika und Himmelstoß begrüßt. Dann gehen beide in sein Büro und unterhalten sich eine geraume Weile. Es scheint eine Ewigkeit zu dauern. Doch das Gespräch ist nach einer halben Stunde beendet und Hoi nimmt sich der Angelegenheit des Soldaten an. Dann geht Hoi zurück ins Vorzimmer und schaut dort nach dem Rechten. Nachdem dort alles geklärt ist, begibt er sich zurück ins Büro und kümmert sich um die Divisionsangelegenheiten sowie die neu zu bewertenden Schulunterlagen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 14. Okt 2016, 14:50 von Hoi Neuling

Nachdem er die Dienstgeschäfte für die Division abgeschlossen hat, nimmt sich Hoi die neuen Lehrgangsunterlagen vor, da er seine Tätigkeit als Dozent nicht vernachlässigen darf. Er macht sich also nun darüber, jederzeit wissend, dass wieder Divisionsangelgenheiten dazwischenkommen können.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Okt 2016, 15:55 von Hoi Neuling

Hoi bekommt während er die Divisionsangelegenheiten abarbeitet die neuesten Meldungen auf den Tisch. Nichts ungewöhnliches, alles Routine. Bei einer Meldung stockt er aber und ließt diese nochmal. Er schaut auf das Datum und ruft dann Himmelstoß zu sich. Die Meldung lautet:

an: Hauptlagerverwalter Streitmacht
    von: Lagerverwalter Heer

Es fehlen im Bestand 150 MP´s 39 / 40, dazu diverse Handgranaten und Magazine. Die letzte Inventur ergab, dass der Bestand vollständig war. Von daher stelle ich die Anfrage, ob dies an unsere TSK Streitkräfte herausgegeben wurde, oder ob diese zu Testzwecken entnommen wurden, denn der Ausgang ist nirgendwo vermerkt. Bitte um schnellstmögliche Klärung, da diese Sachlage ein äußerst schlechtes Licht auf uns wirft.

gez. Lagerverwalter Heer

Himmelstoß herkommen, aber zack zack.

Himmelstoß tut wie ihm aufgetragen und kommt wie ein Flitzebogen in das Büro vom Chef.

Hoi du hast gerufen. Was gibt es denn?

Ich Platze!..... sagt Hoi:

Hier, schau mal genau hin, vor allem auf das Datum. Und jetzt sag mir mal, warum ich gerade so anlaufe.

Hoi, das kann ich mir nicht erklären, denn so etwas ist uns noch nie untergekommen. Muss wohl eine Fehlmeldung sein, die zu uns gelangt ist. Wenn so etwas bei uns vorgekommen wäre hätte ich dich doch sofort informiert.

Na, warum ist das nicht geschehen? So was ist wichtig, auch wenn es ne Fehlmeldung ist. Um das zu prüfen, wirst du jetzt alles mit den Divisionsteilen genau durchgehen. Sofern es sich bei uns als Fehlmeldung herausstellt, klären sie das mit den anderen Divisionen und vor allem mit dem Korps ab. Ist das klar?

Jawoll Hoi. Ich mache mich sofort daran.

Gut, und über das Ergebnis will ich sofort informiert werden.

Himmelstoß lässt alles andere liegen und geht der Meldung sofort nach. Er kann sich nicht erklären, wie so etwas passiern konnte, vor allen im äußert gesicherten Hauptlager des Heeres. Jede Herausgabe wird dort doch dokumentiert.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Okt 2016, 16:29 von Hoi Neuling

Himmelstoß und Schneider begeben sich zurück zum Büro des Kommandeurs und machen Meldung:

Herr Hauptmann, alle Bestände wurden überprüft. Alle auf der Inventurliste vorhandenen Ausrüstungsgegenstände sind vollzählig vorhanden.

hmmmmm.... das klingt gut, aber nicht beruhigend. Ulrich soll in meiner Abwesenheit weiter danach suchen, d.h. regelmäßige Kontrollen soweit möglich. Ich möchte sicher gehen, dass bei uns definitiv nichts fehlt.

Da stimme ich ihnen voll bei Herr Hauptmann.

Gut Schneider, dann sind wir uns einig. Himmelstoß sie helfen bei der Geschichte, sie wissen um was es geht. Schicken sie die Meldung auch an alle anderen heraus, ich möchte nicht, dass sie böse auflaufen.

Jawoll Hoi.

Himmelstoß macht sich daran, die Meldung weiterzugeben. Die Meldung wird per Kradmelder an die 1. Infanterie-Division, die 7. Panzer-Division sowie an das Korps weitergeleitet um sicherzugehen, dass diese auch ankommt und nicht mitgehört werden kann. Denn das würde unseren Feinden voll in die Hände spielen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Okt 2016, 20:27 von Hoi Neuling

Der Kradmelder, welcher die Meldung beim Korps abgeben sollte kommt Kreidebleich zurück. Er kommt in das Vorzimmer zurück und fragt nach dem Herrn Hauptmann.

Der Herr Hauptmann ist gerade beim Stellvertreterbüro. Sind sie nicht der Melder, der etwas zum Korps bringen sollte.

Ja, der bin ich. Und ich bringe selbst schlechte Kunde.

Ich glaube das sagen sie dem Herrn Hauptmann lieber selbst.

Stellvertreterbüro? Habe ich das richtig verstanden.

Ja, das stimmt.

Dann danke ich ihnen Fräulein.

Bedröppelt und sichtlich gerührt von dem was er gesehen hat begibt sich der Kradmelder zum Stellvertreterbüro.
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag Di 18. Okt 2016, 20:49 von Friedrich

Ein Wagen fährt vor.

Die Tür geht auf. Oberst Friedrich steigt aus.

Guten Abend ich möchte zum Kommandant.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 19. Okt 2016, 09:46 von Hoi Neuling

Nachtrag Dienstag 18.10.1941:

Himmelstoß, der noch anwesend ist begrüßt den ankommenden Oberst.

Guten Abend Herr Oberst. Heer grüßt.....

Der Herr Hauptmann ist gerade bei seinem Stellvertreter, ich sage ihm Bescheid dass sie da sind. Nehmen sie doch derweil in seinem Büro Platz. Ehe ich es vergesse, was möchten sie denn zu trinken haben?

Kurz nach der Info, dass Oberst Friedrich in Hois Büro wartet, kommt Hoi auch schnellstmöglich in sein Büro zurück. Er sieht den anwesenden Oberst in seinem Büro ganz geduldig wartend.

Guten Abend Herr Oberst, Heer grüßt.....

welch unerwartete Ehre einen altegendienten Kameraden zu treffen, denn ich bekomme sehr selten Besuch von Stabsoffizieren oder Generälen bei mir in der Division. Leider hatte ich nicht mit einem Besuch gerechnet, sonst hätte ich etwas Kleines vorbereiten lassen.

Ins Vorzimmer gewandt:

Himmelstoß, machen sie bitte für mich meinen speziellen Tee und für den Herrn Oberst das was er gerne hätte.

Kommt sofort Herr Hauptmann.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 19. Okt 2016, 16:58 von Hoi Neuling

Hoi betritt noch etwas müde aber gut gelaunt das Vorzimmer. Er ist noch etwas müde durch den gestrigen Besuch von Oberst Friedrich, da das Gespräch etwas länger ging als beide dachten. Hoi grüßt Monika sowie Himmelstoß und geht mit beiden bei einem starken Kaffee die Sachen durch, welche noch vor seinem Urlaub unbedingt abgearbeitet werden sollen bzw. müssen. Nachdem dies erledigt ist, begibt sich Hoi in sein Büro und beginnt die dort liegenden Divisionsangelegenheiten durchzugehen.

Auch heute macht sich Hoi wieder daran, seine Dozentenarbeit nicht zu vernachlässigen. Er schafft es sogar die vor ihm liegende Aufgabe noch vor seinem Urlaub abzuarbeiten.
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag Mi 19. Okt 2016, 17:33 von Friedrich

Ein Wagen fährt erneut vor.
    Oberst Friedrich steigt aus.
    Ich möchte nochmal den Kommandanten sprechen es geht um die Sache mit den Fehlenden Waffen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 19. Okt 2016, 19:25 von Hoi Neuling

Nachtrag Dienstag 18.10.1941:

Hoi wartet geduldig auf eine Antwort des Oberst. Als dieser geendet hat (eine neue Anfahrt war nicht nötig, da der Oberst ja schon anwesend ist) sagt Hoi:

Herr Oberst, sie haben also die Anfrage des Lagerverwalters erhalten, die auch uns zu schaffen macht. Warum nur wir von der 7. Infanterie-Division die Anfrage in 4facher Ausführung erhalten haben, kann ich mir auch nicht erklären. Deshalb habe ich unsere Kradmelder auch im Korps umhergeschickt, die die restlichen 3 gleich verteilten. Bei uns war und ist keine Abweichung des Inventarbestandes festzustellen. Ist denn bei ihnen etwas Ausergewöhnliches in dieser Hinsicht zu berichten?
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 22 von 56 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)