Re: Nachrichtenzentrale der Marinewerften
Kraftstoff und Munition sind von Bord, Schlepper bereit uns in die Werft zu schleppen.
Kraftstoff und Munition sind von Bord, Schlepper bereit uns in die Werft zu schleppen.
Einheit klar zum Werftaufenthalt.
Z.-23 benötigtnach Gefechtsschäden Werftaufenthalt. Erbitten entsprechende Zuweisung.
Z-21, 19, 18, 17 mit Brand und Explosionsschäden in Stavanger vor Anker.
Z-21: Defektes Bug Geschütz
Z-19: Defektes Heckgeschütz und Torpedowerfer
Z-18: Defektes Heckgeschütz und FuMo Anlage
Z-17: Deckschäden, Räumgeschirr, Ablaufschienen herausgerissen
Erbitten Prüfung Werftliegeplatz und Termin für ein/ausdocken.
M.-3 durch Torpedotreffer beschädigt. Erbitten Werftzuweisung. Standort: Wilhelmshaven.
Wie ist der Stand bei den Schiffen? Ab wann können die Ausbildungsfahrten beginnen?
Anfrage zu erteiltem Bauauftrag vom 16.8.41.
Können die Boote bereits in Ihrem gegenwärtigen Zustand besichtigt werden?
Wann ist mit Fertigstellung zu rechnen?
Durchschlag:Loser568 hat geschrieben:--OKM an Marinewerften--Legen Sie zwei Typ XIV U-Boote auf Kiel und beginnen Sie mit dem Bau dieser beiden.
gez. BdU, Obf. Endrass
M.-3 klar zur Werftinstandsetzung. Erbitten Schlepperunterstützung.
Meine Herren,
mit sofortiger Wirkung bin ich, Matrosengefreiter T. Durin, vom OKM mit der Gesamteitung der Werften der Kriegsmarine des Reiches betraut worden.
Bitte bereiten Sie sich auf einen Inspektionsbesuch meinerseits in den nächsten Wochen bzw. Monaten vor, bei dem ich mir ein Bild direkt bei Ihnen vor Ort machen möchte. Im Vorfeld möchte ich Sie bitten, mir bereits einen aktuellen Statusbericht inkl. Personal- und Materialstand zukommen zu lassen.
Ich danke Ihnen schon im voraus für eine gute Zusammenarbeit!
gez.
Durin
- Leiter Kriegsmarinewerften -
Entsenden Sie Werftpersonal nach Kristiansand zur Begutachtung von Beschädigungen an PG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste