[7. PD] Büro des Divisionskommandeur
Nachdem das Gespräch an einem vertraulicheren Ort geführt worden ist, kehrt der Oberstleutnant in sein Büro zurück und beginnt mit organisatorischen Aufgaben, auch wenn man ihm ansieht, dass er Papierkrieg gar nicht mag.
Re: [7. PD] Büro des Divisionskommandeur
Die Fahrt zum vorläufigen Divisionsgefechtsstand im Chateau de Clo verlief etwas holprig, da der Gefreite Pallhuber den Motor der Krupp-Protze mehrmals abwürgte.
Mann, Pallhuber, wann haben Sie zum letzten Mal ein Fahrzeug dieser Klasse bewegt?
Das ist so, Herr ...
Der Adjutant Oberleutnant von Weiden greift ein Ich erkläre Ihnen das später, Herr Panzerschütze.
Der Kommandeur begibt sich in das alte Wasserschloß zum Büro des Befehlshabers.
Guten Morgen, Herr Oberstleutnant!
Geht ja schon gut los! Wie lauten Ihre Befehle für meine Brigade?
Mann, Pallhuber, wann haben Sie zum letzten Mal ein Fahrzeug dieser Klasse bewegt?
Das ist so, Herr ...
Der Adjutant Oberleutnant von Weiden greift ein Ich erkläre Ihnen das später, Herr Panzerschütze.
Der Kommandeur begibt sich in das alte Wasserschloß zum Büro des Befehlshabers.
Guten Morgen, Herr Oberstleutnant!
Geht ja schon gut los! Wie lauten Ihre Befehle für meine Brigade?
------------------------------------------
momentane Abendlektüre: Snow & Steel von Peter Caddick-Adams
Guten Morgen Panzerschütze
Schön das Sie auch pünktlich da sind, hab mir Ihren Vorschlag im Besprechungszelt schon angesehen.
Alles weitere besprechen wir dann dort.
Folgen Sie mir unauffällig.

Schön das Sie auch pünktlich da sind, hab mir Ihren Vorschlag im Besprechungszelt schon angesehen.
Alles weitere besprechen wir dann dort.
Folgen Sie mir unauffällig.
Herr Oberstleutnant
, ich habe noch eine Frage bezüglich der Organisation unseres Kradschützen-Bataillons 7: sämtliche Aufklärungseineiten der SM (inklusive unserer AufklAbt 37) sind mit Kradschützen 40 ausgerüstet. Nur das 3. Schwadron des Kradschützen-Bataillon 7 zeigt in der Gliederung "Soldaten". Ist das korrekt oder ein administrativer Fehler?

Und ich merke an, daß das Kradschützen-Bataillon 7 als einzige Aufklärungseineit noch nicht mit der 7,5 cm Pak 40 ausgerüstet ist, sondern nur über die 3,7cm Pak 36 verfügt. Zusätzlich fehlen die motorisierten Flak-Geschütze. Ich bitte Sie, die Einheit schnellstmöglich mit einer zeitgemäßig angepassten Ausrüstung ausstatten zu lassen.
Das scheint mir ein administrativer Fehler zu sein, da scheint der Schreibersoldat wohl nicht aufgepasst zu haben.
Gut, dass Sie das anmerken.
Die Pak 40 ist noch nicht da? Da muss ich nochmal schauen, ob da was beim SFA durcheinandergelaufen ist.
Die Verwaltung befindet sich ja gerade im Umstrukturierungsprozess, da gehen bestimmt mal ein paar Anforderungsscheine verloren...
Gut, dass Sie das anmerken.
Die Pak 40 ist noch nicht da? Da muss ich nochmal schauen, ob da was beim SFA durcheinandergelaufen ist.
Die Verwaltung befindet sich ja gerade im Umstrukturierungsprozess, da gehen bestimmt mal ein paar Anforderungsscheine verloren...
Da Sie gerade vor Ort sind, Herr Oberstleutnant: Ich habe noch immer keine Nachricht über die Neuausrüstung meiner Kradschützen erhalten.
der Hauptmann meldet sich im Vorzimmer an und wartet auf Einlass
Herr Oberstleutnant, ich Grüße sie
Ich habe zwei fragen.
1.: gibt es Neuigkeiten zum bevorstehenden Frankreich Feldzug? Planung, Start, Einteilung etc?
2.: was ist mit unserem Kameraden neubaufahrzeug? Ich habe ihn schon lange hier nicht mehr gesehen

Ich habe zwei fragen.
1.: gibt es Neuigkeiten zum bevorstehenden Frankreich Feldzug? Planung, Start, Einteilung etc?
2.: was ist mit unserem Kameraden neubaufahrzeug? Ich habe ihn schon lange hier nicht mehr gesehen
Herr Hauptmann
schön Sie auch mal wieder zu sehen.
1. Die Planung ist im Gange, näheres dazu gibt es bestimmt bald.
2. Wo unser Kamerad Neubaufahrzeug abgeblieben ist, weiss leider niemand. Ich habe ihn wegen unerlaubter Entfernung von der Truppe zur Fahndung ausschreiben lassen, aber wie mir scheint ist er komplett untergetaucht.
3. Ab nächste Woche nehme ich meinen dringend benötigten Familienurlaub, dann führen Sie die Division bis Ende August.
Vor allem sollten Sie beim Manöver noch reinschauen und dort auch mal posten.
Können Sie das übernehmen?

schön Sie auch mal wieder zu sehen.
1. Die Planung ist im Gange, näheres dazu gibt es bestimmt bald.
2. Wo unser Kamerad Neubaufahrzeug abgeblieben ist, weiss leider niemand. Ich habe ihn wegen unerlaubter Entfernung von der Truppe zur Fahndung ausschreiben lassen, aber wie mir scheint ist er komplett untergetaucht.
3. Ab nächste Woche nehme ich meinen dringend benötigten Familienurlaub, dann führen Sie die Division bis Ende August.
Vor allem sollten Sie beim Manöver noch reinschauen und dort auch mal posten.
Können Sie das übernehmen?
Es sieht zeitlich immer noch sehr schlecht aus bei mir aber ich werde mein Möglichstes Tun 

Das hoffe ich. Ansonsten müsste ich die Division zeitweise dem Korps Kommandeur unterstellen.
Na gut. Ich verlasse mich da auf Sie Hauptmann.
Sie können wegtreten.
Sie können wegtreten.
Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"