Re: Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...
Das mit den Filmen, Dokus usw. wird wahrscheinlich heute bei Budy ähnlich sein.
Hoi Neuling hat geschrieben:Und heute ist das offiziell mit Buddy. Als gestern die Information kam dass Götz George gestorben ist, liefen auch einige Filme in der ARD oder wars ZDF von ihm (Tod einer Polizistin, dann ne Doku, dann ein Schimanski Tatort). Da es auch ein Gedenktag war kam man halt erst heute früh um 2:00 Uhr ins Bett. Wenns offiziell bekannt gegeben wird, ist es für die Öffentlichkeit der Gedenktag, nicht vorher und nicht nachher.
Das mit den Filmen, Dokus usw. wird wahrscheinlich heute bei Budy ähnlich sein.
So hier kommts auch rein :Türkisches Militär verkündet Machtübernahme
Teile des Militär haben nach eigenen Angaben die Macht in der Türkei übernommen. Präsident Erdoğan wurde in Sicherheit gebracht.
Ein Teil des türkischen Militär hat die Machtübernahme in der Türkei verkündet. In einer Erklärung hieß es, damit sollten die demokratische Ordnung erhalten und Menschenrechte geschützt werden. Priorität habe die Rechtsstaatlichkeit. Die Beziehungen zum Ausland würden unverändert weiter beibehalten.
Der Sender CNN Türk meldete unterdessen, der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sei in Sicherheit. Zuvor hatte Ministerpräsident Binali Yıldırım von einem Putschversuch gesprochen und erklärt, Sicherheitskräfte seien im Einsatz.
Yıldırım verurteilte einen "illegalen Versuch" durch eine "Gruppe" im Militär. Die Beteiligten an dem Putschversuch würden "den höchsten Preis" zahlen, sagte Yıldırım.
In Istanbul haben Einsatzkräfte laut Medienberichten die beiden Brücken über den Bosporus teilweise geschlossen. Sämtlicher Verkehr von der asiatischen Seite in Richtung der europäischen Seite sei gestoppt, meldete der Fernsehsender NTV. Der Verkehr in die andere Richtung lief bisher weiter.
Zugleich waren laut einem AFP-Reporter türkische Kampfflugzeuge im Tiefflug über der Hauptstadt Ankara zu hören. Augenzeugen berichteten von Kampfhubschraubern. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, in der türkischen Hauptstadt habe die Polizei das gesamte Personal zum Dienst gerufen.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Dann war der Putsch wohl getürkt.
Nur ein Vorwand mal ordentlich die Opposition einzukassieren.
Helmar hat geschrieben:Mal drüber nachgedacht?
Da wird der Regierungssitz bombardiert und Erdowahns geliebter 1000 Zimmer Prunkbau bekommt nicht einen Kratzer ab.
Da fliegt die Luftwaffe mit Bomben, aber Erdowahn kann ein Flugzeug besteigen und gefahrlos nach Ankara fliegen.
Da ist der Putschversuch keine 8 Stunden alt und schon erscheint eine Liste mit über 1000 Richtern die aus dem Amt entlassen werden.
Warum werden Richter entlassen, wenn es doch ein "Militärputsch" gewesen war?
Bei einer Arme mit 630.000 Mitgliedern ist der Putsch ziemlich "winzig" ausgefallen. (5 Panzer, 2 Flugzeuge)
Kaum tritt Erdowahn vor die Presse, will er schon die Todesstrafe einführen.
Ist da jemand gut vorbereitet gewesen? Ich glaube, JA!
Der einzige Gewinner ist Erdowahn. Nun schafft er es durch die Todesstrafe doch noch zu seinem Präsidialsystem, Gegner werden nun als Putschisten hingerichtet. Die Diktatur ist perfekt und seine Anhänger jubeln.
Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigenKommentierenTeilen
„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“ verstärkt entfaltet.“
----------------------------------------------------------------------------------------------
Jury zum Unwort des Jahres auf platz 2 im Jahr 2011 und Platz 1 im Jahr 2015
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste