U-77
59 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Die Übergabepapiere von der Werft nimmt der LI zu seinen Akten, dann verlässt das Boot die Werft und geht auf neuen Kurs. Der Kommandant hat vom BdU noch den neuen Einsatzbefehl entgegengenommen und berät sich nun mit seinen Offizieren.
Re: U-77
Nach der letzten Gefechtsmeldung vom Landeunternehmen dreht das Boot immer wieder Suchkurse entlang und entgegen der norwegischen Küste. Steuerbord voraus die Schiffe der Kriegsmarine, die nun unter schwerem Feuer eines britischen Schiffverbandes liegen. In einer Gefechtspause zeichnen sich plötzlich die Umrisse mehrere gegnerischer Kreuzer ab. Der Kommandant lässt einen Kurs berechnen, der nach Beobachtung der Brückenwache sich mit dem gegnerischen Schiffsverband kreuzen müsste.
Re: U-77
Der britische Schiffsverband scheint sich auf die großen Schiffe der Kriegsmarine zu konzentrieren. Nach 2 h Anlaufzeit ist es soweit. Das U-Boot taucht auf Sehrohrtiefe und fährt in spitzem Winkel mit kleinster Fahrt auf die Kreuzer zu. Mächtige Schiffe, vermutlich auch nur mit maximal 12 bis 15 kn fahrend. Es werden die Bugrohre klargemacht. In einem günstigen Moment, wo sich zwei Kreuzer überlappen, fallen die Abschüsse der Torpedos, alle mit leichtem Streuwinkel eingestellt. Zwei donnernde Schläge, die "Charybdis" ist getroffen und bricht auseinander.
59 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste