Jupp ist die Orga. Füllt sich aber schnell wieder auf, wenn man das Training auf der besten erreichbaren Stufe abgeschlossen hat oder bei Bedarf abbricht. Nur sollte man aufpassen, dass es nicht direkt vor Kriegsausbruch ist, denn sonst kriegt man selber den

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Was die Fabriken angeht, so muss man ein wenig unterscheiden. Beginnen wir mit den Werften / Militärfabriken.
Werften sind die einfachsten Fabriken, da sie immer den selben Ausstoß an Baupunkten haben und nur auf die zur Verfügung stehenden Rohstoffe angewiesen sind. Hier werden alle Arten von Marineschiffen / Transportschiffen gebaut.
Militärfabriken sind schon etwas komplexer, da sie neben den zur Verfügung stehenden Rohstoffen auch auf die Industrieforschungsergebnisse zugreifen. Heißt also, ein Ausstoß von Flugzeugen kann schneller und / oder langsamer veraufen. Hier werden alle Sachen gebaut / produziert, die für Luft- und Landstreitkräfte benötigt werden (Pak, Flak, LKW, Panzer etcpp.).
Zivilfabriken dienen dazu, dass neben dem Fabrik- und Werftbau auch alle anderen Sachen gebaut / ausgebaut werden können (Infrastruktur, stationäre Flugabwehr, Bunker etcpp.). Außerdem dienen Zivilfabriken zur Reparatur beschädigter Fabriken, Werften usw. Leider sind Zivilfabriken viel zu teuer, so dass man besser in die Infrastruktur, stationäre Flak, Syntetikfabriken etc. investieren sollte. Nur in Gebieten wo noch keine Zivilfabrik steht, sollte man eine oder zwei bauen.
Nebenbei dienen Zivilfabriken auch für den Handel. Sofern man Rohstoffe einkauft, wird man schnell merken, dass die Produktionsleistung für den Strukturaufbau (hierbei sind auch Fabriken, Werften gemeint) sehr schnell abnimmt. Für 8 oder 9 Rohstoffe wird eine Zivilfabrik für dem Handel geopfert. Man muss also abwägen, ob man lieber mit den verfügbaren Rohstoffen sein Militär aufbaut und nebenbei die Strukturen verbessert oder doch lieber handelt.