Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
Ich habe für die Tirpitz gepostet. Wäre gut, wenn die T-Boote und Z-26 auch posten bis morgen Abend.
Re: Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
Befehle LW gepostet der Rest der Einheiten dann in der nächsten Runde wegen Verlegung
Befehle erteilt!
Wie war das bei Gefechten bei Nacht? Musste da zumindest von einer Einheit das vermeintliche Ziel mit Leuchtgranaten illuminiert werden?

Wie war das bei Gefechten bei Nacht? Musste da zumindest von einer Einheit das vermeintliche Ziel mit Leuchtgranaten illuminiert werden?
Bei Zerstörern bringt das nichts, da sie bei Nacht durch Radar drei Felder weit sehen können. Da brauchst du keine Leuchtgranaten abfeuern.
Die Überwasserschiffe feuerten auf die Stelle, wo die HMS Tarpon zuletzt gesichtet wurde, doch war das U-Boot unter Wasser. Glaubt ihr wirklich das U-Boot hätte überwasser angegriffen bzw. wäre nicht abgetaucht? Zum Glück konnte dadurch das U-Boot sein Periskop nicht herausfahren und auch nicht angreifen.
Eigentlich hatte Z.-13 den Auftrag.
Z.-13 sucht nach dem feindlichen U.-Boot und versucht es mittels Wabos zu vernichten.
Ausgucks suchen den Horizont nach potentiellen Gegnern ab.
Erkannte Feindkontakte sind umgehend zu bekämpfen und dem Verbandsführer zu melden
Horchposten ist besetzt. Sollten Unterwasserkontakte ausgemacht werden wird dieser von der am nächsten stehenden Einheit bekämpft
Ich denke der Brite wird versuchen zwischen der Nordgruppe und dem Kampfverband Tirpitz durchzubrechen, dieses sollten wir im gründlich vermasseln. Graf Zeppelin setzt seine Bomber ein um die Duke of York auszuschalten, Gneisenau und Scharnhorst schalten die Flakkreuzer aus, damit der Angriff der Trägerflugzeuge nicht auf so erbitterten Widerstand trifft.
U-71 versucht zum Schuss zu kommen.
Auf AN2978 ist aber kein U-Boot, dann kann Z-13 auch kein U-Boot finden.
ich hätte geplant die LW unterstützt das Heer bei Stavanger; wie sieht es mit Luftsicherung für die Marine aus eine Staffel könnten wir abzweigen
Loser568 hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich das U-Boot hätte Überwasser angegriffen bzw. wäre nicht abgetaucht?
Ja, na klar! Wenn nur genügend Schiffe feuern wird schon irgendjemand treffen!
.gif)
Ein Versuch war es Wert. Mal sehen, wie lange sich die Landungstruppen halten können.
Banfield hat geschrieben:ich hätte geplant die LW unterstützt das Heer bei Stavanger; wie sieht es mit Luftsicherung für die Marine aus eine Staffel könnten wir abzweigen
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn ihr über dem Scharnhorst-Verband den Luftraum sichert.
okey der Rest der LW greift den Briten bei Stavanger an
Gut dann werde ich mich nur auf das Sichern des Scharnhorstverbands konzentrieren.
@Größenwahn Jörg, bist du dir sicher bei den Koordinaten der T-Boote? Die würden dann praktisch an den Briten vorbeifahren.
@Größenwahn Jörg, bist du dir sicher bei den Koordinaten der T-Boote? Die würden dann praktisch an den Briten vorbeifahren.
Ich würde die angeschossenen Einheiten herausziehen, nach Norden. Wäre das ok oder geht der Schutz des Verbandes vor?
Loser568 hat geschrieben:Gut dann werde ich mich nur auf das Sichern des Scharnhorstverbands konzentrieren.
Okey die LW unterstützt dann die 3. GJ
Endrass hat geschrieben:Ich würde die angeschossenen Einheiten herausziehen, nach Norden. Wäre das ok oder geht der Schutz des Verbandes vor?
Ich denke wenn das U-Boot versenkt wurde, können angeschlagende Einheiten sich nach Norden zurückziehen.
ich denke die Zerstörer sollten sehr aktiv nach dem Uboot suchen
Zurück zu Unternehmen Herbstreise