Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein
Hoi hört Ulrich wieder gespannt zu, hebt fasziniert die Augenbrauen wie Commander Spock in Raumschiff Enterpriseals er das mit der Überlänge hört und denkt sich: "Fazinierend". Innerlich freut er sich schon auf die nächste Ausgabe des Beobachters. Auch bei der Ausführung von Ulrich zu dem nicht genehmigten mobilen Wachturm macht Hoi wieder die selbe Geste. Als Ulrich verdutzt endet, herscht erstmal kurzes Schweigen. Dann sagt Hoi:
Ulrich, das ist ja sehr faszinierend. Hätte nicht gedacht, dass für den Beobachter so viele interssante Artikel für die nächsten Ausgaben zum Druck fertig bzw. in der Mache sind. Dann bin ich doch mal sehr gespannt auf die nächste Ausgabe. Und behalte das andere andere mal im Hinterkopf, vor allem deine Idee mit dem Artikel "Ein Tag in der Streitmacht". Auch meine Idee sollten wir nicht außer Acht lassen, evtl. werden wir diesen Artikel noch brauchen. Ich hab da so eine Vorahnung, und ehrlich gesagt hat die mich noch nie getrügt.
Nun zu dem Thema mobiler Wachturm. Mach dir nichts draus, mit denen beim TÜV gibts immer etwas Ärger. Da der TÜV nichts vom Kriegsgeschäft versteht, gibts nur eine Lösung, nämlich die Abnahmestelle der Streitmacht. Und auf die kommt es an, da die Streitmacht auf gute Konzepte und Entwicklungen angewiesen ist. Selbst wenns Marke Eigenbau für die Division ist. Vor allem gute Entwicklungen winken die nach kurzen Tests durch. Außer es ist natürlich ein völliger Fehlgriff oder nicht sicher bzw. stabil genug.