Fr 13. Mai 2016, 08:50 von Benutzer V
sooooo nach 12 stunden (in etwa glaube ich)
Die ersten Schritte sind an sich immer die gleichen. Fokus am anfang sollten Mineralien(Prio 1) und Energie sein.
Ohne Mineralien kannst du dich nicht weiterentwickeln und ohne Energie reserven keine Kriege führen.
Gebäude musst ja nicht so viel am anfang bauen, da deine leute ja erstmal "wachsen" müssen. Gebäude nur auf Feldern mit männlein bauen!
Als Schiffe braucht man am ehesten 2-3 Forschungsschiffe und 2 "Bauschiffe", damit ist man auch im lategame gut bedient, vor allem wenn die Anführer im Skill wachsen. Kolonieschiff ist die nächste Geschichte. Such dir planeten ausserhalb deines Einzugsbereiches damit du deine Grenzen vergrösserst. Versuch immer Sonnensystem einzubeziehen mit viel Mineralien output. Geld kannst du immer auf den Planeten ausbauen, Mineralien so viel wie möglich pro Runde. Ich habe derzeit ein + von 60-70 in den MP Games, das ist guter positiver Schnitt
Da die Forschung ja immer zufall ist, musst du spontan selber entscheiden. Aber als Fokus angeben kann man Kolonieschiff(Nr. 1 auf jeden fall!) und dann den Raumhafen ausbauen. Besseren Raumhafen braucht man um stärkere und mehr Schiffe bauen zu können. Je nach deinem Fokus kannst du dann (Kostenpunkt: 1 Einfluss) im "polices" Tab eine der 3 Technologierichtungen beschleunigen. Lohnt sich beim Kolonieschiff sowie bei "lila" technologien.
Noch ein Tipp: Immer wenn du eine neue Alienrasse/sprache erforschst, hört die Forschung im bereich Soziales auf zu Forschen und ist auf Pause bis dies abgeschlossen ist. Warte bis du 4-5 zu erforschen hast und starte die dann gleichzeitig. So verlierst nicht mehr Forschunkspunkte als Notwendig.