Hoi kommt nach den Ostertagen einigermaßen erholt zum Wachzelt. Dort ruft er Dienstbeginn aus und kontrolliert ob über Ostern was vorgefallen ist. Da alles ruhig blieb begibt er sich zum HQ um seine normalen Dientstgeschäfte aufzunehmen.
Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.
Danke Ulrich, hoffe du konntest das Osterfest sowie die Ruhe auch ein wenig genießen.
Hoi kommt in Gedanken versunken beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Dabei erfährt er, dass der Major heute schon vor ihm da war. nimmt Hoi das zur Kenntniss und zeichnet nach einer Kontrolle das Wachbuch ab. Dabei denkt er sich: "Auf den ist Verlass, meldet sich regelmäßig."
Hoi kommt etwas gestresst und abgespannt zum Wachzelt, ruft nochmal offiziell Dienstbeginn aus und begibt sich dann ins HQ um dort nach dem Rechten zu schauen.
Hoi kommt beim Wachzelt vorbei und ruft für diese Woche ein letztes Mal den Dienstbeginn aus.
Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn.
Nachdem er dies getan hat, sieht er Ulrich und nimmt ihn dann zur Seite.
Ulrich sehr gut dass du schon da bist. Dann kann ich dir die Divisionsverantwortung für heute und das WE auch gleich übertrtragen.
Auch die unangekündigten Wachrunden / Kontrollen ist eine sehr gute Idee von dir. Erinnert mich ein wenig an meine Brigarde-Kommandeurs und Stellizeit, denn das machte ich auch des öfteren.
Danke Ulrich, dir auch nen schönes WE. Ob es bei mir entspannt sein wird, wird sich weisen.
Hoi kommt ein wenig Müde, aber sehr zufrieden zur Division zurück. Nachdem er sich im Wachzelt zurückgemeldet hat, liegt ihm auch schon alles vor. Hoi anerkennend, da sich Ulrich sehr gut um die Division gekümmert und alles nachgeprüft hat. Sehr zufrieden ruft Hoi den offiziellen Dienstbeginn aus und begibt sich ins HQ.
Hoi geht gegen Mittag des folgenden Tages zum Wachzelt und ruft nochmal zur Erinnerung den offiziellen Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich über einen Umweg von der Kantine ins HQ.
Hoi kommt gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.
Moin die Herren, Dienstbeginn.
Dann erkundigt er sich nach der Sicherheitslage der Division, des Korps und allen anderen Divisionen der Streitmacht, da Hoi von ein paar Vorfällen mit feindlichen Heckenschützen gehört hat. Von daher ist seine Sorge berechtigt, denn auch seine Division könnte Ziel von Heckenschützen werden. Während er zum HQ geht, kommt Hoi eine Idee. Er ärgert sich jedoch maßlos, dass er nicht schon früher darauf gekommen ist.