• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Oberkommando der Streitmacht ‹ Unternehmen Rheingold
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

    Unternehmen Rheingold

    Antwort erstellen
    203 Beiträge • Seite 12 von 14 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14
    >>
    <<

    Endrass

    Benutzeravatar

    Endrass Orden

    Beiträge: 5614

    Registriert: Sa 7. Feb 2015, 15:51

    Wohnort: Wehrkreis IV

    Beitrag Do 17. Mär 2016, 15:30 von Endrass

    Re: Unternehmen Rheingold

    Zerstörer Z-20, Stabsbootsmann Endrass
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke 40
    Moral 100
    Munition: 600 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 524,4/715t
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir richten unsere Geschütze und die Torpedorohre auf die ganz rechts fahrende "Watchman" aus und feuern mit der Artillerie und den Torpedos auf das anvisierte Ziel. Zur besseren Identifizierung der gegnerischen Schiffe werden vorab Leuchtgranaten verschossen. Das Abfeuern erfolgt koordiniert mit den anderen Zerstörern. Nach dem abfeuern verlegen wir auf das PQ AK 25.

    Die Radarstation, der Sonarraum und die Waffenstände sind besetzt. Wird das Schiff von anderen Schiffen oder Flugzeugen unter Beschuss genommen, so wird genebelt und Ausweichkurs gefahren. Geortete feindliche U-Boote werden mit Wasserbomben bekämpft.
    Zuletzt geändert von Endrass am Fr 18. Mär 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wali

    Benutzeravatar

    Wali´s Orden

    Beiträge: 10517

    Registriert: So 30. Jun 2013, 11:32

    Beitrag Fr 18. Mär 2016, 08:44 von Wali

    Re: Unternehmen Rheingold



    Gilt für alle Schiffe der 4. ZF wenn bei denn Einheiten nichts anderes gepostet

    Alle Kampfstationen sind besetzt und die Schiffe sind abgedunkelt. Sollte der Kampfverband auf Feindliche Einheiten treffen sind diese zu bekämpfen, dabei sollte eine Konzentrierung des Artelleriefeuers stattfinden so das die Ziele nacheinander ausgeschaltet werden (das gefährlichste Ziel ist zuerst zu bekämpfen), sollte es sich um überlegende Einheiten handeln nebelt sich der Verband ein und zieht sich vom Feind zurück. Soweit möglich ist sich mit anderen Einheiten der KM über die Zielverteilung abzustimmen. Sollte der Verband durch feindliche Flugzeuge angegriffen werden wird ebenfalls genebelt und mit wechselnden Kursen den Angriffen ausgewichen, die Feindflugzeuge sind zu bekämpfen. Der Minenschutz ist ausgefahren.
    Eintrettende Schäden an den Schiffen sind soweit im Kampfgeschehen möglich zubeheben, Feuer zu bekämpfen.
    Französische Einheiten sind auf Grund des Waffenstillstandes nicht anzugreifen, auf diese wird erst gefeuert wenn von diesen eindeutig feindliche Handlungen ausgehen.

    Z-7
    Stärke 35
    Moral 100
    Munition: 550 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 520,0/715t
    ......................................
    Kurs AL23 -AK25
    ......................................
    Z7 nimmt die Wathersen unter Beschuß, gleichzeitig werden alle Torpedos auf diese geschoßen. Dies geschiet so das keine eigenen Einheit gefährdet werden. Im anschluss an die Versenkung des Gegners unterstütz der Zerstörer die anderen bei der Bekämpfung des Gegners und läuft zum PQ AK25. Sollten die feindlichen Schiffe während des Kampfes in der Dunkelheit verschwinden sind diese mit Leuchtmunition zu beleuchten. Am Ende nebelt sich der Zerstörer ein.


    Z-14
    Stärke 40
    Moral 100
    Munition: 600 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 528,8/715t
    ......................................
    Kurs AM23 -> Al25
    ......................................
    Z14 nimmt die Whirlwind unter Beschuß, gleichzeitig werden alle Torpedos auf diese geschoßen. Dies geschiet so das keine eigenen Einheit gefährdet werden. Im anschluss an die Versenkung des Gegners unterstütz der Zerstörer die anderen bei der Bekämpfung des Gegners und läuft zum PQ AL25. Sollten die feindlichen Schiffe während des Kampfes in der Dunkelheit verschwinden sind diese mit Leuchtmunition zu beleuchten. Am Ende nebelt sich der Zerstörer ein.



    Z-15
    Stärke 40
    Moral 100
    Munition: 600 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 528,8/715t
    ......................................
    Kurs AM23 -> Al25
    ......................................
    Z15 nimmt die Viscount unter Beschuß, gleichzeitig werden alle Torpedos auf diese geschoßen. Dies geschiet so das keine eigenen Einheit gefährdet werden. Im anschluss an die Versenkung des Gegners unterstütz der Zerstörer die anderen bei der Bekämpfung des Gegners und läuft zum PQ AL25. Sollten die feindlichen Schiffe während des Kampfes in der Dunkelheit verschwinden sind diese mit Leuchtmunition zu beleuchten. Am Ende nebelt sich der Zerstörer ein.





    gez Wali
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Loser568

    Benutzeravatar

    Loser568 Orden

    Beiträge: 22992

    Registriert: So 30. Jun 2013, 14:52

    Wohnort: Harsum

    Beitrag Sa 19. Mär 2016, 09:07 von Loser568

    Re: Unternehmen Rheingold

    Eventauswertung

    Die deutschen Zerstörer eröffneten das Gefecht mit dem Verschuss von Leuchtmunition. Kurz darauf begannen auch schon die Briten zu schießen. Die deutschen Zerstörer schossen sofort zurück. Kurz darauf meldet der Ausguck von Z-7, dass sich drei Zerstörer von Westen herannähern. Sowohl die Briten als auch die Deutschen verschossen alle ihre Torpedos. Kurz darauf flog die Watchman in die Luft. Doch das Gefecht hatte noch nicht seinen Höhepunkt erreicht. Z-7 und Z-20 wurden von der britischen Artillerie getroffen. Kurz darauf traffen die Torpedos auf beiden Seiten ein. Die Waterhen und die Viscount wurden getroffen. Doch die Briten sollten ebenfalls Erfolg haben. In der Dunkelheit waren die Tropedos schwer auszumachen. Z-14 und Z-15 wurden von Torpedos schwer getroffen und versanken im Ärmelkanal. Beide Seiten erlitten Verluste. Die Whirlwind und die Wolfhound konnten beschädigt werden. Die Briten werden versuchen nachzusetzen. Achten Sie auf sich. Z-7 und Z-20 konnten beschädigt entkommen, aber den Briten sollte klar sein, wohin sie geflohen sind.

    U-Boote Bbcode Spoiler On
    U-71
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 220 Schuß
    Torpedos B:4 H:1
    Reserve RB:8 extern Bug:1 extern Heck:0
    Treibstoff 63,28/67t
    Luft 80
    Batterie 70


    Zerstörer Bbcode Spoiler On
    Z-3
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 0
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 478,0/715t


    Z-5
    Stärke 35
    Moral 100
    Munition: 490 Schuss
    Torpedos: 4
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 478,0/715t


    Z-7
    Stärke 25
    Moral 100
    Munition: 530 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 509,0/715t


    Z-14
    Stärke 0
    Moral 100
    Munition: 590 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 520,0/715t


    Z-15
    Stärke 0
    Moral 100
    Munition: 590 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 520,0/715t


    Z-16
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 470,3/715t


    Z-20
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 580 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 520,0/715t



    T-Boote Bbcode Spoiler On
    T.- Greif
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Falke
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Jaguar
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Luchs
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Wolf
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Iltis
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Leopard
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321


    T.- Tiger
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321



    S-Boote Bbcode Spoiler On
    Begleitschiff Tsingtau
    Stärke 0
    Moral 100
    Munition: 160 Schuss
    Reichweite: 8500 SM
    Ladung:24 Torpedos
    Kraftstoff: 125,30/174 t


    S-16
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 500 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 12,1/13,3t


    S-18
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,70/13,3t


    S-19
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,15/13,3t


    S-20
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,00/13,3t


    S-21
    Stärke 20
    Moral 70
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 12,1/13,3t


    S-30
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 3000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t
    6 Wasserbomben


    S-31
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,00/13,3t
    6 Wasserbomben


    Karte Bbcode Spoiler On
    Rheingold Runde 22 update.jpg
    Rheingold Runde 22 update.jpg (1.64 MiB) 544-mal betrachtet


    Edit: Rundenende verschiebe ich auf 21.03 22 Uhr
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Endrass

    Benutzeravatar

    Endrass Orden

    Beiträge: 5614

    Registriert: Sa 7. Feb 2015, 15:51

    Wohnort: Wehrkreis IV

    Beitrag So 20. Mär 2016, 15:26 von Endrass

    Re: Unternehmen Rheingold

    U-Boot Typ VIIC U-71, Stabsbootsmann Endrass
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 220 Schuß
    Torpedos B:4 H:1
    Reserve RB:8 extern Bug:1 extern Heck:?
    Treibstoff 63,28/67t
    Luft 80
    Batterie 70
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir tauchen auf und fahren zum PQ AL 14. Die Brückenwache hat den Turm besetzt und beobachtet alle Sektoren.

    Falls ein Flugzeug gesichtet oder das Boot angegriffen wird, so wird das U-Boot mit Alarmtauchen auf Tiefe (90-X m) gebracht. Es wird ständig die eigene Position und die Tiefe unter Kiel geprüft. Beim schnellstmöglichen Abtauchen wird abwechselnd nach Backbord oder Steuerbord eine Richtungsänderung durchgeführt (Haken schlagen) und danach auf die Fahrtstufe „Schleichfahrt“ gegangen. Beim Tauchvorgang wird von Diesel auf E-Motor umgeschaltet. Der Funkraum ist ständig besetzt, um die neuesten Funkmeldungen abzuhören. Im getauchten Zustand sind die Horcheinrichtungen aktiv, um Horchpeilungen vornehmen zu können. Wird das U-Boot von einem Zerstörer im Nahbereich angegriffen, werden im getauchten Zustand abwechselnd Geschwindigkeit, Richtung und Tiefe verändert.

    Sollten gegnerische Frachter gesichtet werden, so wird zunächst unter Berücksichtigung von Sicherungsschiffen ein Angriffskurs gekoppelt. Handelt es sich bei einem erkannten gegnerischen Schiff um ein allein fahrendes Passagierschiff, so wird im aufgetauchten Zustand ein Warnschuss vor den Bug mit dem Deckgeschütz gesetzt. Verlangsamt das Passagierschiff daraufhin seine Fahrt und stoppt, dann wird per Signallampe "Geben Sie sich zu erkennen" signalisiert. Stoppt das Schiff nicht, so wird gezielt auf den hinteren Maschinenbereich mit dem Deckgeschütz weitergefeuert. Fängt das Passagierschiff allerdings an, mit eigenem Geschütz auf uns feuern, so tauchen wir und greifen das Schiff mit einem Torpedo an. Falls das Schiff nach dem einen Torpedotreffer nicht sinkt, so wird ein weiterer Torpedo auf das Schiff abgefeuert.

    Sollte sich ein einwandfrei identifizierbarer Frachter oder ein Sicherungsfahrzeug in Angriffsreichweite befinden, werden die Gegnerwerte im TVR eingestellt und der Frachter (vorrangig und auch dann, wenn der Frachter bereits getroffen wurde und noch nicht sinkt) und das Sicherungsfahrzeug (nachrangig) mit einem Torpedo angegriffen. Die leergeschossenen Torpedorohre werden nachgeladen. Die Torpedos werden alle drei Tage nachgeregelt.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wali

    Benutzeravatar

    Wali´s Orden

    Beiträge: 10517

    Registriert: So 30. Jun 2013, 11:32

    Beitrag So 20. Mär 2016, 20:45 von Wali

    Re: Unternehmen Rheingold



    8 Torpedoboote sind im Kampfgebiet, an Bord ist eine hohe Anspannung zu bemerken.


    Gilt für alle Torpedoboote wenn bei denn Einheiten nichts anderes gepostet

    Alle Kampfstationen sind besetzt und die Schiffe sind abgedunkelt. Sollte der Kampfverband auf Feindliche Einheiten treffen sind diese zu bekämpfen, dabei sollte eine Konzentrierung des Artelleriefeuers stattfinden so das die Ziele nacheinander ausgeschaltet werden (das gefährlichste Ziel ist zuerst zu bekämpfen), sollte es sich um überlegende Einheiten handeln nebelt sich der Verband ein und zieht sich vom Feind zurück. Soweit möglich ist sich mit anderen Einheiten der KM über die Zielverteilung abzustimmen. Sollte der Verband durch feindliche Flugzeuge angegriffen werden wird ebenfalls genebelt und mit wechselnden Kursen den Angriffen ausgewichen, die Feindflugzeuge sind zu bekämpfen. Der Minenschutz ist ausgefahren.
    Eintrettende Schäden an den Schiffen sind soweit im Kampfgeschehen möglich zubeheben, Feuer zu bekämpfen.
    Französische Einheiten sind auf Grund des Waffenstillstandes nicht anzugreifen, auf diese wird erst gefeuert wenn von diesen eindeutig feindliche Handlungen ausgehen.


    T.- Greif
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs I58 -> M55
    ......................................


    T.- Falke
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs I58 -> M55
    ......................................


    T.- Jaguar
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs I58 -> M55
    ......................................


    T.- Luchs
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs I58 -> M55
    ......................................


    T.- Wolf
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs J57 -> N55
    ......................................


    T.- Iltis
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs J57 -> N55
    ......................................


    T.- Leopart
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs J57 -> N55
    ......................................


    T.- Tieger
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 265/321
    ......................................
    Kurs J57 -> N55
    ......................................


    gez Wali
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wali

    Benutzeravatar

    Wali´s Orden

    Beiträge: 10517

    Registriert: So 30. Jun 2013, 11:32

    Beitrag So 20. Mär 2016, 20:48 von Wali

    Re: Unternehmen Rheingold



    4 Zerstörer befinden sich im Kampfgebiet, an Bord ist eine hohe Anspannung zu bemerken.


    Gilt für alle Schiffe der 4. ZF wenn bei denn Einheiten nichts anderes gepostet

    Alle Kampfstationen sind besetzt und die Schiffe sind abgedunkelt. Sollte der Kampfverband auf Feindliche Einheiten treffen sind diese zu bekämpfen, dabei sollte eine Konzentrierung des Artelleriefeuers stattfinden so das die Ziele nacheinander ausgeschaltet werden (das gefährlichste Ziel ist zuerst zu bekämpfen), sollte es sich um überlegende Einheiten handeln nebelt sich der Verband ein und zieht sich vom Feind zurück. Soweit möglich ist sich mit anderen Einheiten der KM über die Zielverteilung abzustimmen. Sollte der Verband durch feindliche Flugzeuge angegriffen werden wird ebenfalls genebelt und mit wechselnden Kursen den Angriffen ausgewichen, die Feindflugzeuge sind zu bekämpfen. Der Minenschutz ist ausgefahren.
    Eintrettende Schäden an den Schiffen sind soweit im Kampfgeschehen möglich zubeheben, Feuer zu bekämpfen.
    Französische Einheiten sind auf Grund des Waffenstillstandes nicht anzugreifen, auf diese wird erst gefeuert wenn von diesen eindeutig feindliche Handlungen ausgehen.

    Die Zerstöre sichern die S-Boote, sollte es zu Kampfhandlungen kommen sind die Ziele mittels Leuchtgranaten zu beleuchten.


    Z-7
    Stärke 25
    Moral 100
    Munition: 530 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 509,0/715t
    ......................................
    Kurs AL23 -AH31
    ......................................
    Die Manschaft versucht soweit als möglich die Schäden am Schiff zu reparieren. Die Torpedos werden nachgeladen



    Z-16
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 470,3/715t
    ......................................
    Kurs AI38 -> AH31
    ......................................
    Die Manschaft versucht soweit als möglich die Schäden am Schiff zu reparieren.




    gez Wali
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Endrass

    Benutzeravatar

    Endrass Orden

    Beiträge: 5614

    Registriert: Sa 7. Feb 2015, 15:51

    Wohnort: Wehrkreis IV

    Beitrag Mo 21. Mär 2016, 14:37 von Endrass

    Re: Unternehmen Rheingold

    Zerstörer Z-20, Stabsbootsmann Endrass
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 580 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 520,0/715t
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf das PQ AG 30. An den Schäden wird fieberhaft gearbeitet.

    Die Radarstation, der Sonarraum und die Waffenstände sind besetzt. Wird das Schiff von anderen Schiffen oder Flugzeugen unter Beschuss genommen, so wird genebelt und Ausweichkurs gefahren. Geortete feindliche U-Boote werden mit Wasserbomben bekämpft. Geschütze und Torpedorohre werden nachgeladen.
    Zuletzt geändert von Endrass am Mo 21. Mär 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Größenwahn

    Benutzeravatar

    Groessenwahns Orden

    Beiträge: 31368

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:31

    Beitrag Mo 21. Mär 2016, 17:33 von Größenwahn

    Re: Unternehmen Rheingold



    S-16
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 500 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 12,1/13,3t
    ------
    Kurs:AM-25
    ------
    S-16 begibt sich im PQ AM.-25 auf Lauerposition. Sollten feindliche Kräfte nachstoßen werden diese von S-16 und S.-21 mit Torpedos angegriffen, nach erfolgtem Angriff ziehen wir uns in Östlicher Richtung, unter nebeln ab.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen







    S-18
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,70/13,3t
    ------
    Kurs:AK 22 Angriff, AH 27
    ------
    S.-18 greift den südwestlich der Wolfhound stehenden Zerstörer an. Nach abfeuern der Torpedos auf das Ziel wird genebelt um den Rückzug zu decken.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen







    S-19
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,15/13,3t
    ------
    Kurs:AL-25
    ------
    S-19 begibt sich im PQ AL.-25 auf Lauerposition. Sollten feindliche Kräfte nachstoßen werden diese von S-19 und S.-20 mit Torpedos angegriffen, nach erfolgtem Angriff ziehen wir uns in Östlicher Richtung, unter nebeln ab.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen






    S-20
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,00/13,3t
    ------
    Kurs:AL-25
    ------
    S-20 begibt sich im PQ AL.-25 auf Lauerposition. Sollten feindliche Kräfte nachstoßen werden diese von S-19 und S.-20 mit Torpedos angegriffen, nach erfolgtem Angriff ziehen wir uns in Östlicher Richtung, unter nebeln ab.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen






    S-21
    Stärke 20
    Moral 70
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 12,1/13,3t
    ------
    Kurs:AM-25
    ------
    S-16 begibt sich im PQ AM.-25 auf Lauerposition. Sollten feindliche Kräfte nachstoßen werden diese von S-16 und S.-21 mit Torpedos angegriffen, nach erfolgtem Angriff ziehen wir uns in Östlicher Richtung, unter nebeln ab.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen






    S-30
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 3000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t
    6 Wasserbomben
    ------
    Kurs:AN-23 Angriff, AK 29
    ------
    S.-30 läuft zum Angriff an im PQ AN-23 werden beide Torpedos auf den Zerstörer HMS Wolfhound gefeuert, anschließend dreht das S.-Boot ab. Die Nebelanlage ist klar zum Sprühen. Sollte der Gegner das Feuer eröffnen wird genebelt.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen






    S-31
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,00/13,3t
    6 Wasserbomben
    ------
    Kurs:AK 22 Angriff, AH 27
    ------
    S.-31 greift den südlich der Wolfhound stehenden Zerstörer an. Nach abfeuern der Torpedos auf das Ziel wird genebelt um den Rückzug zu decken.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen











    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Loser568

    Benutzeravatar

    Loser568 Orden

    Beiträge: 22992

    Registriert: So 30. Jun 2013, 14:52

    Wohnort: Harsum

    Beitrag Do 31. Mär 2016, 19:34 von Loser568

    Re: Unternehmen Rheingold

    Rundenanfang 23

    Rundenende 06.04 22 Uhr oder wenn alle gepostet haben.

    Neue Runde neues Glück. Beginnen wir bei U-71. U-71 setzte sein Kurs fort, als plötzlich auf U-71 geschossen wurde. Zwei britische Zerstörer sind in unsere Minen gefahren und sitzen offensichtlich fest. Der Kommandant lies sofort auf Serrohrtiefe gehen. U-71 erlitt keine Schäden. Springen wir zu den Zerstörern.
    Für Wali Bbcode Spoiler On
    Ich zähle übrigens nur drei Zerstörer ja wie jetzt?......

    Bis auf Z-16 erreichten die anderen beiden Zerstörer ihre Ziele. Leider hat Z-16 auch nur sechs Felder Reichweite, sodass Z-16 ein Feld östlich von seinem Ziel stehen blieb. Weiter geht es bei den T-Booten. Die T-Boote erreichte ihr Ziel ohne Vorkomnisse.
    Bbcode Spoiler On
    Es wäre evtl klüger nur zwei Boote auf einem Feld zu haben, sonst könnte es Probleme im Gefecht geben.


    Kommen wir zu den S-Booten. Drei S-Boote gingen zum Angriff über, während der Rest den Rückzug der Zerstörer sicherte. Die Briten waren gerade auf dem Rückzug als plötzlich S-30 direkt vor der HMS Whirlwind auftauchte. Leider hatte S-30 den Befehl die Wolfhound anzugreifen. Durch den geänderten Kurs gingen die Torpedos fehl, doch die Whirlwind eröffnette das Feuer auf S-30. S-30 bekam mehrere Treffer von der FlaK und sank.

    Es ist Nacht. In zwei Runden ist Tag.

    U-Boote Bbcode Spoiler On
    U-71
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 220 Schuß
    Torpedos B:4 H:1
    Reserve RB:8 extern Bug:1 extern Heck:0
    Treibstoff 63,12/67t
    Luft 100
    Batterie 80


    Zerstörer Bbcode Spoiler On
    Z-3
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 0
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 478,0/715t


    Z-5
    Stärke 35
    Moral 100
    Munition: 490 Schuss
    Torpedos: 4
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 478,0/715t


    Z-7
    Stärke 27
    Moral 100
    Munition: 530 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 495,8/715t


    Z-16
    Stärke 32
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 470,3/715t


    Z-20
    Stärke 32
    Moral 100
    Munition: 580 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 493,6/715t



    T-Boote Bbcode Spoiler On
    T.- Greif
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Falke
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Jaguar
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Luchs
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Wolf
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Iltis
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Leopard
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321


    T.- Tiger
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321



    S-Boote Bbcode Spoiler On
    S-16
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 500 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t


    S-18
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 8,50/13,3t


    S-19
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,85/13,3t


    S-20
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,70/13,3t


    S-21
    Stärke 20
    Moral 80
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t


    S-30
    Stärke 0
    Moral 100
    Munition: 3000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t
    6 Wasserbomben


    S-31
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 8,80/13,3t
    6 Wasserbomben


    Karte Bbcode Spoiler On
    Rheingold Runde 23.jpg
    Rheingold Runde 23.jpg (1.63 MiB) 508-mal betrachtet
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Endrass

    Benutzeravatar

    Endrass Orden

    Beiträge: 5614

    Registriert: Sa 7. Feb 2015, 15:51

    Wohnort: Wehrkreis IV

    Beitrag Mo 4. Apr 2016, 13:00 von Endrass

    Re: Unternehmen Rheingold

    U-Boot Typ VIIC U-71, Stabsbootsmann Endrass
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 220 Schuß
    Torpedos B:4 H:1
    Reserve RB:8 extern Bug12 extern Heck:?
    Treibstoff 63,12/67t
    Luft 100
    Batterie 80
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir gehen auf Sehrohrtiefe und fahren zum PQ AM 13. Auf Gefechtsstation!

    Wird ein Gegnerschiff im Sehrohr entdeckt, so wird dieses mit Torpedos angegriffen.

    Sollte das U-Boot entdeckt oder angegriffen werden, so geht das U-Boot mit Alarmtauchen auf Tiefe.

    Es wird ständig die eigene Position und die Tiefe unter Kiel geprüft. Beim schnellstmöglichen Abtauchen wird abwechselnd nach Backbord oder Steuerbord eine Richtungsänderung durchgeführt (Haken schlagen) und danach auf die Fahrtstufe „Schleichfahrt“ gegangen. Beim Tauchvorgang wird von Diesel auf E-Motor umgeschaltet. Der Funkraum ist ständig besetzt, um die neuesten Funkmeldungen abzuhören. Im getauchten Zustand sind die Horcheinrichtungen aktiv, um Horchpeilungen vornehmen zu können. Wird das U-Boot von einem Zerstörer im Nahbereich angegriffen, werden im getauchten Zustand abwechselnd Geschwindigkeit, Richtung und Tiefe verändert.
    Zuletzt geändert von Endrass am Mo 4. Apr 2016, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Endrass

    Benutzeravatar

    Endrass Orden

    Beiträge: 5614

    Registriert: Sa 7. Feb 2015, 15:51

    Wohnort: Wehrkreis IV

    Beitrag Mo 4. Apr 2016, 13:02 von Endrass

    Re: Unternehmen Rheingold

    Zerstörer Z-20, Stabsbootsmann Endrass
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke 32
    Moral 100
    Munition: 580 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 493,6/715t
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir verlegen auf das PQ AD 36. An den Schäden wird fieberhaft gearbeitet.

    Die Radarstation, der Sonarraum und die Waffenstände sind besetzt. Wird das Schiff von anderen Schiffen oder Flugzeugen unter Beschuss genommen, so wird genebelt und Ausweichkurs gefahren. Geortete feindliche U-Boote werden mit Wasserbomben bekämpft. Geschütze und Torpedorohre werden nachgeladen.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wali

    Benutzeravatar

    Wali´s Orden

    Beiträge: 10517

    Registriert: So 30. Jun 2013, 11:32

    Beitrag Di 5. Apr 2016, 12:06 von Wali

    Re: Unternehmen Rheingold



    2 Zerstörer befinden sich im Kampfgebiet, an Bord ist eine hohe Anspannung zu bemerken.


    Gilt für alle Schiffe der 4. ZF wenn bei denn Einheiten nichts anderes gepostet

    Alle Kampfstationen sind besetzt und die Schiffe sind abgedunkelt. Sollte der Kampfverband auf Feindliche Einheiten treffen sind diese zu bekämpfen, dabei sollte eine Konzentrierung des Artelleriefeuers stattfinden so das die Ziele nacheinander ausgeschaltet werden (das gefährlichste Ziel ist zuerst zu bekämpfen), sollte es sich um überlegende Einheiten handeln nebelt sich der Verband ein und zieht sich vom Feind zurück. Soweit möglich ist sich mit anderen Einheiten der KM über die Zielverteilung abzustimmen. Sollte der Verband durch feindliche Flugzeuge angegriffen werden wird ebenfalls genebelt und mit wechselnden Kursen den Angriffen ausgewichen, die Feindflugzeuge sind zu bekämpfen. Der Minenschutz ist ausgefahren.
    Eintrettende Schäden an den Schiffen sind soweit im Kampfgeschehen möglich zubeheben, Feuer zu bekämpfen.
    Französische Einheiten sind auf Grund des Waffenstillstandes nicht anzugreifen, auf diese wird erst gefeuert wenn von diesen eindeutig feindliche Handlungen ausgehen.

    Die Zerstöre sichern die S-Boote, sollte es zu Kampfhandlungen kommen sind die Ziele mittels Leuchtgranaten zu beleuchten.


    Z-7
    Stärke 27
    Moral 100
    Munition: 530 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 495,8/715t
    ......................................
    Kurs AH31 -> AE37
    ......................................
    Die Manschaft versucht soweit als möglich die Schäden am Schiff zu reparieren.



    Z-16
    Stärke 32
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 16
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 470,3/715t
    ......................................
    Kurs AH31 -> AE37
    ......................................
    Die Manschaft versucht soweit als möglich die Schäden am Schiff zu reparieren.




    gez Wali
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wali

    Benutzeravatar

    Wali´s Orden

    Beiträge: 10517

    Registriert: So 30. Jun 2013, 11:32

    Beitrag Di 5. Apr 2016, 12:10 von Wali

    Re: Unternehmen Rheingold



    8 Torpedoboote sind im Kampfgebiet, an Bord ist eine hohe Anspannung zu bemerken.
    Die Torpedoboote laufen den Zerstörern entgegen um deren einlaufen nach Roterdam zu sichern


    Gilt für alle Torpedoboote wenn bei denn Einheiten nichts anderes gepostet

    Alle Kampfstationen sind besetzt und die Schiffe sind abgedunkelt. Sollte der Kampfverband auf Feindliche Einheiten treffen sind diese zu bekämpfen, dabei sollte eine Konzentrierung des Artelleriefeuers stattfinden so das die Ziele nacheinander ausgeschaltet werden (das gefährlichste Ziel ist zuerst zu bekämpfen), sollte es sich um überlegende Einheiten handeln nebelt sich der Verband ein und zieht sich vom Feind zurück. Soweit möglich ist sich mit anderen Einheiten der KM über die Zielverteilung abzustimmen. Sollte der Verband durch feindliche Flugzeuge angegriffen werden wird ebenfalls genebelt und mit wechselnden Kursen den Angriffen ausgewichen, die Feindflugzeuge sind zu bekämpfen. Der Minenschutz ist ausgefahren.
    Eintrettende Schäden an den Schiffen sind soweit im Kampfgeschehen möglich zubeheben, Feuer zu bekämpfen.
    Französische Einheiten sind auf Grund des Waffenstillstandes nicht anzugreifen, auf diese wird erst gefeuert wenn von diesen eindeutig feindliche Handlungen ausgehen.


    T.- Greif
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs M55 -> P52
    ......................................


    T.- Falke
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs M55 -> P52
    ......................................


    T.- Jaguar
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs M55 -> P52
    ......................................


    T.- Luchs
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs M55 -> P52
    ......................................


    T.- Wolf
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs N55 -> Q52
    ......................................


    T.- Iltis
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs N55 -> Q52
    ......................................


    T.- Leopart
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs N55 -> Q52
    ......................................


    T.- Tieger
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 260/321
    ......................................
    Kurs N55 -> Q52
    ......................................


    gez Wali
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Größenwahn

    Benutzeravatar

    Groessenwahns Orden

    Beiträge: 31368

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:31

    Beitrag Di 5. Apr 2016, 19:52 von Größenwahn

    Re: Unternehmen Rheingold





    S-16
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 500 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t
    -------
    Kurs:AM-23,AL-29
    -------
    S.-16 prescht in südlicher Richtung und versucht noch schiffbrüchige Kameraden von S.-30 zu bergen. Ein Mann steht bereit sofort die Nebelanlage auszulösen falls ein Feind gesichtet wird. In diesem Fall ändern wir sofort den Kurs auf die Zielkoordinaten. Jeder freie Mann hält Ausschau nach den vermissten Kameraden.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen







    S-18
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 8,50/13,3t
    -------
    Kurs:AH -35
    -------
    Gemeinsam mit S.-31 geht S.-18 auf Ostkurs um dichter unter die Küste zu kommen. Es wird auf Entgegenkommer aus SW Richtung geachtet
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen







    S-19
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,85/13,3t
    -------
    Kurs:AI-33
    -------
    Das Gro der 1.-SF läuft Kurs NO.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen






    S-20
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,70/13,3t
    -------
    Kurs:AI-33
    -------
    Das Gro der 1.-SF läuft Kurs NO.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen







    S-21
    Stärke 20
    Moral 80
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 11,35/13,3t
    -------
    Kurs:AJ-33
    -------
    Das Gro der 1.-SF läuft Kurs NO.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen




    S-31
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 8,80/13,3t
    6 Wasserbomben
    -------
    Kurs: AH 35
    -------
    Boot geht auf Ostkurs um dichter unter die Küste zu kommen. Es wird auf Entgegenkommer aus SW Richtung geachtet.
    Es wird aufmerksam der Himmel und der Horizont nach feindlichen Kräften abgesucht. Feindliche Flieger werden mit Bordwaffen bekämpft. Sollten überlegene Feindkräfte auftreten gehen wir unter nebeln auf Gegenkurs und versuchen uns mit AK-voraus von diesem zu lösen










    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Loser568

    Benutzeravatar

    Loser568 Orden

    Beiträge: 22992

    Registriert: So 30. Jun 2013, 14:52

    Wohnort: Harsum

    Beitrag Fr 8. Apr 2016, 07:02 von Loser568

    Re: Unternehmen Rheingold

    Rundenanfang 24

    Rundenende 12.04 22 Uhr oder wenn alle gepostet haben.

    Neue Runde neues Geschehen. Ich beginne mal bei dem Positiven. U-71 näherte sich den beiden Zerstörern, doch die Zerstörer konnten sich nicht bewegen und U-71 konnte beide Zerstörer versenken. Springen wir zu S-16. S-16 konnte die Überlebenden von S-30 retten. Es waren fünf Überlebende. Die Moral aller S-Boote stieg um 10. Das wars auch schon mit dem Positiven.

    Die drei verbliebenen Zerstörer fuhren den Briten in die Arme. Z-20 wurde von drei Zerstörern unter Feuer genommen. Trotz des ungleichen Kampfes schaffte Z-20 es noch Torpedos zu werfen. Die HMS Winchester sank durch Torpedotreffer und die HMS Cossack konnte beschädigt werden. Schlussendlich traf Z-20 mehrere Granaten in den Maschinenraum woraufhin Z-20 nur noch mit halber Fahrt fahren konnte. Anschließend wurde Z-20 von einem Torpedo getroffen und versank auf AF33. Springen wir zu Z-7. Z-7 konnte ebenfalls seine Torpedos abwerfen. Die HMS Gurkha wurde getroffen und schlussenlich erledigte die Artillerie den Rest. Die HMS Gurkha erlitt Schlagseile und versank im Kanal. Kurz nach dem Sinken der HMS Gurkha erlitt Z-7 einen Volltreffer. Eine Granate der HMS Eskimo traf den Munitionsraum und mit einer großen Explosion wurde der Bug abgerissen und das Schiff versank auf AG33. Kommen wir zu dem letzten Zerstörer. Z-16 ging wie die anderen Zerstörer unter Feuer, doch durch zu Hilfe kommen der S-Boote, konnte Z-16 mit den S-Booten S-21, S-20 und S-19 die beiden britischen Zerstörer HMS Witherington und HMS Wivern versenken. Z-16 erlitt beim Gefecht leichte Schäden.

    Bis hierhin hatte ich keinen Grund zu meckern. Im Krieg muss man auch Verluste hinnehmen.

    Doch jetzt kommen noch die T-Boote. Ich gab letzte Runde den Tipp nicht zu viele Einheiten auf einem PQ zu packen, im Gefecht ist es echt schwierig zu navigieren wenn alle Einheiten zu dicht auf einem Haufen sind. Das Gefecht wurde von den Briten eröffnet. Es standen sich sieben britische Zerstörer und acht deutsche T-Boote gegenüber. Die Briten feuerten eine koordinierten Torpedowelle ab. Vier T-Boote wurden getroffen und sanken. Nun konnten die anderen T-Boote besser navigieren. Die Luchs konnte die HMS Ashanti per Torpedotreffer versenken. Anschließend feuerten die Jaguar und die Luchs auf die HMS Whitshed und konnte diese versenken. Schlussendlich sanken beide T-Boote durch Artilleriefeuer der Zerstörer HMS Afridi und HMS Whitley. Kommen wir zu den T-Booten Tiger und Wolf. Beide konzentrierten sich auf die HMS Wild Swan und konnten sie durch Torpedos versenken. Zu einer weiteren Versenkung sollte es nicht mehr kommen. Beide wollten sich zurückziehen, doch ein Volltreffer auf der Wolf lies sie sinken und die Tiger erhielt einen Treffer im Maschinenraum und konnte auf einmal nur noch halbe Fahrt fahren. Trotz erheblicher Gegenwehr sank die Tiger auf Q52.

    Es ist Nacht. In einer Runden ist Tag.

    U-Boote Bbcode Spoiler On
    U-71
    Stärke 20
    Moral 100
    Munition: 220 Schuß
    Torpedos B:4 H:1
    Reserve RB:4 extern Bug:1 extern Heck:0
    Treibstoff 63,12/67t
    Luft 90
    Batterie 65


    Zerstörer Bbcode Spoiler On
    Z-3
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 500 Schuss
    Torpedos: 0
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 478,0/715t


    Z-5
    Stärke 35
    Moral 100
    Munition: 490 Schuss
    Torpedos: 4
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 478,0/715t


    Z-7
    Stärke 0
    Moral 100
    Munition: 470 Schuss
    Torpedos: 0
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 491,4/715t


    Z-16
    Stärke 27
    Moral 100
    Munition: 450 Schuss
    Torpedos: 8
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 468,1/715t


    Z-20
    Stärke 0
    Moral 100
    Munition: 530 Schuss
    Torpedos: 0
    Wasserbomben: 18
    Treibstoff 488,0/715t



    T-Boote Bbcode Spoiler On
    T.- Greif
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Falke
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Jaguar
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Luchs
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Wolf
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Iltis
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Leopard
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321


    T.- Tiger
    Stärke 30
    Moral 100
    Munition: 300 Schuss
    Torpedos 6
    Wasserbomben: 30
    Treibstoff: 255/321



    S-Boote Bbcode Spoiler On
    S-16
    Stärke 20
    Moral 110
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 500 SM
    2 Torpedos + 2 Reserve
    Kraftstoff: 10,15/13,3t


    S-18
    Stärke 20
    Moral 110
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 7,60/13,3t


    S-19
    Stärke 20
    Moral 110
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,85/13,3t


    S-20
    Stärke 20
    Moral 110
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 9,70/13,3t


    S-21
    Stärke 20
    Moral 110
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 700 SM
    2 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 10,15/13,3t


    S-31
    Stärke 20
    Moral 110
    Munition: 2000 Schuss
    Reichweite: 800 SM
    0 Torpedos + 0 Reserve
    Kraftstoff: 7,90/13,3t
    6 Wasserbomben


    Karte Bbcode Spoiler On
    Rheingold Runde 24.jpg
    Rheingold Runde 24.jpg (1.64 MiB) 450-mal betrachtet
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    VorherigeNächste

    Antwort erstellen
    203 Beiträge • Seite 12 von 14 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14

    Zurück zu Unternehmen Rheingold

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    • Foren-Übersicht
    • Das Team | Alle Cookies des Boards löschen | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
     
     
Impressum