Mhm... die Antwort muss ich zumindest etwas revidieren, gefällt mir so nicht ganz...
Ernsthaft: LoV Classic ist schon ne dolle Hausnummer... eine Riesen-Kampagne mit über 60 unterschiedlichen Missionen vom Altmeister Nikivvd, der mittlerweile für Slitherine offiziell arbeitet und daher an unserem Projekt nicht mehr mitwirken kann... er verließ uns während der Ultimate-Entwicklung. Einen zweiten Kopf - unser Unit-Bastler Klaus aka churchlakecity - verloren wir spontan zum Jahreswechsel letzten Jahres... da dieses Projekt "sein Baby" war und er sich von heut auf morgen nie wieder meldete, gehe ich hier vom schlimmsten aus, dass ihm etwas unvorhergesehenes passierte.
Die beiden waren der Kopf unseres Projektes... und der wuchs auch nicht so recht nach! Geplant war, die Ultimate-Version in mehreren Kapiteln/ DLCs auszurollen... Der erste DLC mit etwa einem Dutzend Missionen wurde noch fertig gestellt aber bisher noch nicht veröffentlicht, weil die Missionen basteln ist die eine Sache, das Drumherum eine andere... Letzteres war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fertig. Zwar standen die Mission/ Maps des ersten DLCs, die Einheiten (grafisch) fertig, aber Sound und Animationen waren (und sind es heute noch) nicht "ready"!
So oder so... Das Projekt war defacto Anfang 2015 tot!
Aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben... Zuviel Arbeit, zuviele schlaflose Nächte (als ich es mir noch leisten konnte
.gif)
) steckten bereits von mir in diesem Projekt. Ich war und bin für die "Verpackung" unseres Mods zuständig, das ein Alleinstellungsmerkmal unseres Mods sein sollte... Konkret spreche ich von einer vollkommen grafisch neu und teilweise umgebauten "Benutzeroberfläche". Unsere Änderungen beschränkten sich nicht nur auf den Austausch des eigentlich hässlichen Original-Vogels am Runden-Ende-Button, sondern schloss eigentlich alles mitein...
Also entschloss ich mich im Sommer 2015 das Projekt wieder aufzugreifen und soweit wie es ist, vernünftig zuende zu bringen. Da wir (rechtlich) kein Zugriff auf Churchlakecitys geilen Units haben (und uns ohnehin hier einige Sachen noch fehlten: Sound/ Animation), ist der Plan nun folgender: die Missionen des ersten (und einzigen) Ultimate-DLCs in die LoV-Classic-Kampagne einbinden. Dazu müssen sämtliche verwendeten customized Units von Klaus durch offizielle ersetzt werden. Nur dazu habe ich noch keine Zeit gefunden, da ich als quasi Einzelkämpfer im Projekt beruflich und nicht zuletzt familiär stark eingebunden bin.
Nebenbei habe ich einige Ideen im letzten Sommer umgesetzt, die die Organisationsstruktur in unserem Mod betreffen... Ziel ist es, den Mod in gewisser Hinsicht modular zu machen... Dazu bin ich ein eventuell unkonventionellen Weg gegangen... zB. hänge ich unseren Mod in den Original-DLC-Ordner von Panzer Corps... Dieser Schritt hat für mich einige Vorteile... Unter Anderem Übersicht!
Wie dem auch sei... In den letzten 9 Monaten hat sich aus Zeitmangel eben wenig mehr getan... Ich hoffe, dass ich zum Sommer in den Ferien wieder zwei, drei Wochen daran basteln kann und vielleicht bekomme ich es dann auch fertig!
.gif)