Büro des Divisionskommandeurs Asuser
Nach dem Krankenbesuch wird der Major auf dem Divisionsgefechtsstand erwartet, wohin er nun nebst Begleitung zurückgekehrt ist
Re: Büro des Divisionskommandeurs Asuser
Beim Divisionsstand angekommen steigen beide aus.
Herr Major ich sehe wie viele ihre Männer von ihnen halten. Ich habe gelernt dass dies stehts das wichtigste im Krieg ist.
Ich bin davon überzeugt dass das III Korps an der Front noch wahre Wunder vollbringen wird, wo der Einsatz ihrer Division entscheidend sein wird.
Ein Melder der 44. Infanteriedivision erscheint und überbringt Kapitan Dome eine Nachricht von seinem Adjutanten Vassilweski.
Er ließt die Nachricht sofort und stopft sie sogleich in seine Hosentasche.
Entschuldigen Sie Herr Major, die Pflicht ruft. Ich muss den Rundgang an dieser Stelle leider abbrechen, doch habe ich schon ein gutes Bild ihrer Führung gekriegt.
Die Ärzte bleiben selbstverständlich solange hier wie sie gebraucht werden.
Darauf verabschiedet sich Dome
und steigt in seinen Wagen, Richtung 44. ID.
Herr Major ich sehe wie viele ihre Männer von ihnen halten. Ich habe gelernt dass dies stehts das wichtigste im Krieg ist.
Ich bin davon überzeugt dass das III Korps an der Front noch wahre Wunder vollbringen wird, wo der Einsatz ihrer Division entscheidend sein wird.
Ein Melder der 44. Infanteriedivision erscheint und überbringt Kapitan Dome eine Nachricht von seinem Adjutanten Vassilweski.
Er ließt die Nachricht sofort und stopft sie sogleich in seine Hosentasche.
Entschuldigen Sie Herr Major, die Pflicht ruft. Ich muss den Rundgang an dieser Stelle leider abbrechen, doch habe ich schon ein gutes Bild ihrer Führung gekriegt.
Die Ärzte bleiben selbstverständlich solange hier wie sie gebraucht werden.
Darauf verabschiedet sich Dome
.gif)
Der Major blickt dem Fahrzeug hinterher (und denkt sich noch, sehr umsichtiger Kamerad, der Kapitan) und wird sogleich vom Adju in Empfang genommen
Herr Major!
Meldung vom OKH, wir können sofort die neuen Pioniertruppen anfordern. Kontingente wieder frei!
Sehr gut Stecheisen, dann mal ran an die Buletten. Verbinden Sie mich mal mit der Heerespersonalstelle, die sollen mal die Listen durchkämmen...
Herr Major!
Meldung vom OKH, wir können sofort die neuen Pioniertruppen anfordern. Kontingente wieder frei!
Sehr gut Stecheisen, dann mal ran an die Buletten. Verbinden Sie mich mal mit der Heerespersonalstelle, die sollen mal die Listen durchkämmen...
Guten Morgen Stecheisen!
Einen starken Kaffee und die neuesten Meldungen bitte auf meinen Tisch.
Einen starken Kaffee und die neuesten Meldungen bitte auf meinen Tisch.
Der Adju meldet sich zum Abend beim Major.
Guten Abend Herr Major!
Entschuldigen Sie die späte Störung, aber sie waren ja den ganzen Tag unterwegs.
Na, was gibt's denn Stecheisen, was haben Sie noch auf dem Herzen, brauchen Sie noch einen Absacker und der Korn ist alle?
Nein, die Personalfrage zur Ergänzung der Division. Die Heerespersonalstelle prüft wohl noch die Listen, wir werden aber vorrangig behandelt. Außerdem hat der Korpskommandeur sein neues Büro
bezogen und ist ab sofort erreichbar. Das wars.
In Ordnung, dann hauen Sie sich mal aufs Ohr. Gute Nacht!
Guten Abend Herr Major!

Entschuldigen Sie die späte Störung, aber sie waren ja den ganzen Tag unterwegs.
Na, was gibt's denn Stecheisen, was haben Sie noch auf dem Herzen, brauchen Sie noch einen Absacker und der Korn ist alle?
.gif)
Nein, die Personalfrage zur Ergänzung der Division. Die Heerespersonalstelle prüft wohl noch die Listen, wir werden aber vorrangig behandelt. Außerdem hat der Korpskommandeur sein neues Büro
bezogen und ist ab sofort erreichbar. Das wars.
In Ordnung, dann hauen Sie sich mal aufs Ohr. Gute Nacht!
Herr Major
Generalleutnant Guderian meldet sich zum Dienst in der 3. Panzerdivision.
Oberfähnrich Gustaph von Baden sollte im Laufe des Tages noch nachfolgen.
*kramt den Marschbefehl raus*

Generalleutnant Guderian meldet sich zum Dienst in der 3. Panzerdivision.
Oberfähnrich Gustaph von Baden sollte im Laufe des Tages noch nachfolgen.
*kramt den Marschbefehl raus*
Marschbefehl Bbcode Spoiler On
Rule through fear of force, rather than through force itself
Guten Tag Herr General!
Bitte nehmen Sie doch Platz. Freut mich außerordentlich, einen altgedienten Panzermann und Taktikfuchs in der 3.PD begrüßen zu können.
Wir wollen mal noch warten, bis der Oberfähnrich auch da ist.
Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?

Bitte nehmen Sie doch Platz. Freut mich außerordentlich, einen altgedienten Panzermann und Taktikfuchs in der 3.PD begrüßen zu können.
Wir wollen mal noch warten, bis der Oberfähnrich auch da ist.
Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?
Für den Moment, wenn sie haben Sprudel.
Ich muss nachher noch einige Arbeiten in der Taktikschule erledigen, da wäre es nicht so sinnvoll alles doppelt zu sehen..gif)
Ich muss nachher noch einige Arbeiten in der Taktikschule erledigen, da wäre es nicht so sinnvoll alles doppelt zu sehen.
.gif)
Auf einen Wink des Majors kommt der Adju mit Wasserflasche, zwei Gläsern und gießt ein
Ich glaube der gute Gustl kommt heute nicht mehr.
Der war noch nie einer der schnellsten ^^
Er wird sich schon hierher verlaufen.
Der war noch nie einer der schnellsten ^^
Er wird sich schon hierher verlaufen.
Herr Major ich melde mich! 

Guten Abend Oberfähnrich!
Sehr schön, dann sind wir komplett und ich kann mir ein Bild machen.
Sie kommen geradewegs über Umwegen aus dem Norden der Frontlinie ... haben sich auch dort mit der 1.PD wacker geschlagen! Glücklicherweise kommen Sie ja beide auch von einer PD, da wissen Sie ja auch, wie es zu laufen hat und ich kann mir das viele Gerede sparen.
Zwei wichtige Dinge möchte ich noch besprechen:
Erstens, was erwarte ich mir von unserer gemeinsamen Dienstgestaltung.
Es würde mich freuen, wenn sich jeder regelmäßig auf unserem Appellplatz meldet, damit ich weiß, Sie sind ansprechbar und handlungsfähig. Bei Operationsplanungen erwarte ich konstruktive Diskussionen in unserem Stabsraum und im Stabsraum des III. Korps, jeder lernt gern dazu, so auch ich. Also wenn Sie eine gute Idee haben, immer heraus damit.
Zweitens, die Kommandostruktur. Zunächst werde ich die Divisionsführung übernehmen, der General wird mit Verlaub mein Stellvertreter - zumindest solange, wie sich das in unserem beiden Einvernehmen vorteilhaft gestaltet. An Einheiten obliegt mir die Führung des PR5, der Aufklärer und des HQ.
D.h., die anderen Einheiten wie PR6, Grenadiere, Ari, Panzerjäger, Krads, Pioniere und Nachschub können Sie gern unter sich aufteilen.
Das möchte ich aber gern bis Morgen geklärt haben. Eine entsprechende Meldung können Sie gern bei mir in meinem Büro oder bei meinem Adjutanten, Leutnant Stecheisen abgeben. Ich werde dann zeitnah die Büros für Sie freiräumen.
Haben Sie bis hierher Fragen?
Während die beiden Panzermänner überlegen holt der Major eine Flasche für besondere Anlässe hervor und gießt drei große Gläser voll.

Sehr schön, dann sind wir komplett und ich kann mir ein Bild machen.
Sie kommen geradewegs über Umwegen aus dem Norden der Frontlinie ... haben sich auch dort mit der 1.PD wacker geschlagen! Glücklicherweise kommen Sie ja beide auch von einer PD, da wissen Sie ja auch, wie es zu laufen hat und ich kann mir das viele Gerede sparen.
Zwei wichtige Dinge möchte ich noch besprechen:
Erstens, was erwarte ich mir von unserer gemeinsamen Dienstgestaltung.
Es würde mich freuen, wenn sich jeder regelmäßig auf unserem Appellplatz meldet, damit ich weiß, Sie sind ansprechbar und handlungsfähig. Bei Operationsplanungen erwarte ich konstruktive Diskussionen in unserem Stabsraum und im Stabsraum des III. Korps, jeder lernt gern dazu, so auch ich. Also wenn Sie eine gute Idee haben, immer heraus damit.
Zweitens, die Kommandostruktur. Zunächst werde ich die Divisionsführung übernehmen, der General wird mit Verlaub mein Stellvertreter - zumindest solange, wie sich das in unserem beiden Einvernehmen vorteilhaft gestaltet. An Einheiten obliegt mir die Führung des PR5, der Aufklärer und des HQ.
D.h., die anderen Einheiten wie PR6, Grenadiere, Ari, Panzerjäger, Krads, Pioniere und Nachschub können Sie gern unter sich aufteilen.
Das möchte ich aber gern bis Morgen geklärt haben. Eine entsprechende Meldung können Sie gern bei mir in meinem Büro oder bei meinem Adjutanten, Leutnant Stecheisen abgeben. Ich werde dann zeitnah die Büros für Sie freiräumen.
Haben Sie bis hierher Fragen?
Während die beiden Panzermänner überlegen holt der Major eine Flasche für besondere Anlässe hervor und gießt drei große Gläser voll.
Ich weiss, dass der Oberfähnrich gerne wieder Panzer unter seinem Kommando haben würde.
Ich bin da nicht weiter wählerisch, von Standpunkt meine Fronterfahrung könnte ich gut die Artillerie und dann entweder zusätzlich Panzerjäger oder Pioniere übernehmen.
Die Divisionsführung will ich ihnen auf keinen Fall streitig machen Herr Major, sie haben die Division länger geführt als ich.
Ich kann gerne als Stellvertreter agieren.
Zudem habe ich noch meine Taktikschule um die ich mich kümmern muss.gif)
Ansonsten alles klar soweit und für die OP's werde ich schon einen Sichelschnitt zaubern
Ich bin da nicht weiter wählerisch, von Standpunkt meine Fronterfahrung könnte ich gut die Artillerie und dann entweder zusätzlich Panzerjäger oder Pioniere übernehmen.
Die Divisionsführung will ich ihnen auf keinen Fall streitig machen Herr Major, sie haben die Division länger geführt als ich.
Ich kann gerne als Stellvertreter agieren.
Zudem habe ich noch meine Taktikschule um die ich mich kümmern muss
.gif)
Ansonsten alles klar soweit und für die OP's werde ich schon einen Sichelschnitt zaubern

Aha, interessant. Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde dann die Kommandostruktur aktualisieren.
Abschließend informiere ich Sie über unseren Technischen Dienst unter Leitung des Ofw Brenner und unseren Übungsplatz, auf dem Sie in Friedenszeiten Übungen abhalten können.
Dann erhebe ich mein Glas - auf unser Wohl, Prost!
Ich werde dann die Kommandostruktur aktualisieren.
Abschließend informiere ich Sie über unseren Technischen Dienst unter Leitung des Ofw Brenner und unseren Übungsplatz, auf dem Sie in Friedenszeiten Übungen abhalten können.
Dann erhebe ich mein Glas - auf unser Wohl, Prost!
*ein Melder des Korpskommandeurs überbringt eine Depesche*
Zurück zu 3. Panzerdivision "Bären-Division"