Mo 25. Jan 2016, 11:44 von Croaker
Ist es auch, zumal ja je nach Einsatz der Divisionen die Verluste ganz unterschiedlich ausfallen.
Die eine Division kommt gut durch, schlägt massiv zu, hat niedrige Verluste, die andere rennt in ne Horde Feinde rein und wird stark in Mitleidenschaft genommen.
Insgesamt halte ich quasi 2 Ersatz-Divisionen bei 8 Fronttruppen (du hast die Luftwaffe vergessen) für viel.
Zumindest wenn der Feind nicht auf das gleiche System zurückgreifen kann.
Wäre das der Fall, würde man Nachschub nicht mehr nur vernichten, sondern auch erobern können.
Aber ich geb dir Recht, dass der Nachschub so, wie er jetzt ist, noch wenig taktischen Tiefgang bietet und quasi einem "Health-Cheat" entspricht.
Den Nachschub kann man nach der OP ja mal auf den Prüfstand stellen und an den Regeln schrauben.
Was "größere OPs" anbelangt, da wird sich eh dann einiges an den Regeln ändern müssen...
Derzeit ist es schon schwierig, den Operationsausschnitt mit den Einheiten in Einklang zu bringen, die wir derzeit einsetzen.
(anders gesagt: Die OP die wir haben, wäre eher eine Aufgabe für 2 Armeen als für 3 Korps)
Das wird bei anderen "Zoomstufen" noch stärker ausfallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das insgesamt so wünschenswert ist, weil die Spieler sich dann immer mehr von ihren Einheiten entfernen und diese immer weniger charakterisiert werden können.
(man wird dann höchstens noch Divisionen als Ganzes darstellen, was zur Folge hat, dass wir irgendwann nur noch Korpskommandeure und Armeebefehlshaber haben werden)
Aber gut, das ist sicher kein Thema für jetzt und hier...