Mi 27. Mai 2015, 06:37 von Fedaykin
Der Oberbefehlshaber der Streitmacht gibt bekannt:
Am 26.05.1940 ist es unserer glorreichen Streitmacht gelungen, unter vorbildlichem Zusammenspiel aller beteiligten Teilstreitkräften, Wahrschau zu besetzen und damit alle Ziele des von Polen ausgehenden Krieges siegreich zu erfüllen. Die Polen hatten unseren vorbildlich agierenden Streitkräften nichts entgegen zu setzen.
Nachdem sie einsahen, das ein weiteres Blutvergießen ein sinnloser Opfergang wäre, zogen die verbliebenden Feindkräfte die Konsequenz und wählten die ehrenvolle, bedingungslose Kapitulation.
Äußerst glücklich ist zu benennen, das dieser Sieg mit äußerst wenig Verlusten an Menschen und Material auf unserer Seite errungen werden konnte!
Soldaten der Streitmacht, vom Kommandeur bis hin zum Schützen der Streitmacht. Seid Euch des Dankes und des Stolzes des gesamten deutschen Volkes Bewusst!
Ihr könnt stolz auf Eure Leistung zurückblicken, und erhobenen Hauptes nach Hause zurückkehren. In der Gewissheit, das Ihr für Deutschland gekämpft habt, und Euer Einsatz, Eure Kraft, Euer Mut, und Euer Blut diesen Sieg überhaupt erst möglich gemacht hat.
Das ganze Volk, insbesondere die von der Unterdrückung durch die Polen befreiten Volksdeutschen, werden auf ewig in Eurer Schuld stehen, da Ihr die Schmach getilgt habt, die Polen auf uns gebracht hatte.
Doch ist uns nur eine kurze pause vergönnt. Denn auch wenn dieser Tag von Eurem großen Sieg beschienen wird, sehen wir am Horizont schon drohend neuen Gefahren entgegen.
Unsere Feinde werden nicht ruhen und uns keine Atempause gönnen. Daher schöpft Kraft aus diesem Sieg und geht erhobenen Hauptes und gestärkt in die Zukunft, den neuen Herausforderungen entgegen.