Unternehmen Rheingold - Besprechungsraum
Angeschlagen sollte die de Ruyter ja sein. Vielleicht können wir ja einen Flakkreuzer daraus machen
Re: Unternehmen Rheingold - Besprechungsraum
Stellt euch mal die Frage, wenn die de Ruyter einsatzbereit wäre, würde sie dann nicht in das Gefecht eingreifen? Vielleicht helfen euch auch die vorherigen Rundenauswertungen.
Loser568 hat geschrieben:Rundenanfang 5
Rundenende 07.11 22 Uhr
Neue Runde neues Glück! Beginnen wir bei den Zerstörer. Die Zerstörer griffen den niederländischen Kampfverband an. Dieser hatte wohl nicht mit dem Kontakt mit den Zerstörern gerechnet. Die beiden Eskortschiffe wurden von Torpedos getroffen und sanken in kurzer Zeit. Die de Ruyter konnte allerdings den meisten Torpedos ausweichen und leistete erbitterten Widerstand. Z1 wurde schwer getroffen. Turm 1 und 2 wurden schwer beschädigt und der Werfer 2 wurde leicht beschädigt. Z3 erlitt ebenfalls leichte Schäden. Turm 3 wurde leicht beschädigt. Die de Ruyter erlitt Schäden an Geschützen achtern und verliert an Fahrt.
Loser568 hat geschrieben:Rundenanfang 6
Rundenende 15.11 22 Uhr
Neue Runde neues Glück! Beginnen wir bei den Zerstörer. Z-1 setzte sich nach Norden ab. Die anderen Zerstörer setzen sich nach Nordwesten ab. Z-3 konnte den beschädigten Turm reparieren. Leider konnten die Zerstörer kaum Treffer landen. Die de Ruyter setzte sich nach Osten ab und wird wohl in den Hafen von den Haag anlaufen. Gleichzeitig konnte ein Aufklärer sehen wie sich die niederländischen Zerstörer Kurs nach den Haag setzten.
wenn du die meinst könnte man daraus schließen das das schiff einen Antriebsausfall hat, aber das ist nur eine Vermutung
Als Lösungsvorschlag, wenn das so ist mit den Zerstörern heranfahrn, Übergabe fordern, bei gegenwehr versenken ansonsten übernehmen
Na dann ran an den Feind!
Unterstützungsanfrage bei KFG 106 gestellt in der Annahme das wir uns bei L50 Sammeln
Luftschlag erfolgt durch das KG 27, JG 26 wird Luftsicherung übernehmen.
4. Zf gepostet
meine 4 zerstörer rücken auf die Linie L49 - M52 vor
z14 und z15 versucht den niederländischen Zerstörer zu erobern/versenken Z20 bitte folgen
meine 4 zerstörer rücken auf die Linie L49 - M52 vor
z14 und z15 versucht den niederländischen Zerstörer zu erobern/versenken Z20 bitte folgen
Befehle erteilt!
Jetzt wird's für U 9 psychologisch...ein Königreich für ein paar Amperestunden...

Jetzt wird's für U 9 psychologisch...ein Königreich für ein paar Amperestunden...
Befehlsausgabe erfolgt für:
1./2. Vorpostenflottille
3. Zerstörerflottille
1. Torpedobootsflottille
Küstenfliegergruppe 106
KG 27
JG 26
1./2. Vorpostenflottille
3. Zerstörerflottille
1. Torpedobootsflottille
Küstenfliegergruppe 106
KG 27
JG 26
wenn wir jetzt nahe absprunghäfen haben würde ich dazu tendieren die Zerstörer hier langsam rauszuziehen und diese durch die S-Boote zu ersetzen.
die sind a wendiger in diesen engen gewässern und b leichter zu ersetzen bei vernichtung, was meinen die anderen zu diesem vorschlag
die sind a wendiger in diesen engen gewässern und b leichter zu ersetzen bei vernichtung, was meinen die anderen zu diesem vorschlag
Wäre dafür, allerdings sollten einige Zerstörer als Reserve im Ärmelkanal bleiben um ggf. den Gegner als "eiserne Faust" zu treffen.
Wenn das JG 26 dann aufpasst mag es angehen. Ansonsten könnte es Gefahr von der RAF geben, die machen mit so kleinen Einheiten kurzen Prozess.
Muss noch irgendetwas gepostet werden?
@ Stephan wenn thomas nicht noch einsteig sollten wir durchsein denk ich
und zur Luftgefahr da sind die Zerstörer eher anfääliger als die Sboote, da diese kleine und agiller sind also schwehrer zu treffen
und zur Luftgefahr da sind die Zerstörer eher anfääliger als die Sboote, da diese kleine und agiller sind also schwehrer zu treffen
Neue Runde ist draußen. Es ist diesmal etwas mehr Text geworden. Leider ging ein U-Boot verloren.
Zurück zu Unternehmen Rheingold