Archiv
Gut, haben leider nicht genug PP für alle Einheiten. Dauert halt 2 Runden...
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Re: [7.InfDiv] Befehlsammelstelle
OKH - HQ - Feldmarschall Brauchitsch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Eingegraben Stufe 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HQ hält die Stellung und gräbt sich ein.
OKH - Nachschub - Feldmarschall Brauchitsch
Stärke: 100
Eingegraben Stufe 3
Nachschub hält die Stellung und gräbt sich ein.
VII. Armee-Korps - HQ - GenMaj. Fries
Eingegraben Stufe 3
HQ hält die Stellung und gräbt sich ein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Vorgehensweise aller nachfolgend aufgeführten Einheiten
- Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist ein Feld vorher anzuhalten.
- Minen sind zu rechts rum zu umfahren, falls nicht möglich, vorher stehen zu bleiben.
- Pioniere räumen im Weg befindliche Minen.
- Auf Sprengfallen, Minen und Hinterhalte ist zu achten.
- Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr durch die mitgeführten Flaks und MGs ist einzurichten
- Nach dem Ende der Kampfhandlungen oder während der Ruhezeit wird sich immer verschanzt, eingegraben und getarnt bzw. diese verbessert
VII. Armee-Korps - 7. Infanterie-Division - HQ - GenMaj Fries
Stärke: 25
Das HQ rückt über die Straße nach AV 98
VII. Armee-Korps - 7. Infanterie-Division - 7. Artillerie-Regiment - GenMaj Fries
Das 7. AR zieht über die Straße nach AT 94
VII. Armee-Korps - 7. Infanterie-Division - 43. Artillerie-Regiment - GenMaj Fries
Das 43. AR zieht über die Straße nach AU 96
VII. Armee-Korps - 7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 19, Stabsfeldwebel Gross
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verschanzungsstufe: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Infanterie-Regiment 19 rückt über die Straße nach AP 96
VII. Armee-Korps - 7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 61, Stabsfeldwebel Gross
Das Infanterie-Regiment 61 rückt über die Straße nach AP 97
VII. Armee-Korps - 7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 62, Stabsfeldwebel Gross
Das Infanterie-Regiment rückt über die Straße nach AQ 95
Re: [7.InfDiv] Stabsraum
So, ich gehe mit der Infanterie aber nicht nach Aachen, sondern nach Heinsberg. Da ist auch ein Bahnhof.
Außerdem hab ich noch 2 Funksprüche eingefügt.
Außerdem hab ich noch 2 Funksprüche eingefügt.
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Danke Maik für das einfügen der Funksprüche. Hatte an diese gar nicht mehr dran gedacht.
Bei der Zugüberlegung habe mir auch gedacht, den anderen Bahnhof in Heinsberg zu nutzen. Trotzdem werden wir 2 Runden brauchen, um die gesamte Division zu verlegen.
Mal was anderes, denn ich habe lange nichts mehr von Gross gehört bzw. gelesen. Hast du was von ihm gehört?
Bei der Zugüberlegung habe mir auch gedacht, den anderen Bahnhof in Heinsberg zu nutzen. Trotzdem werden wir 2 Runden brauchen, um die gesamte Division zu verlegen.
Mal was anderes, denn ich habe lange nichts mehr von Gross gehört bzw. gelesen. Hast du was von ihm gehört?
Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Ein sehr gut gelaunter Hauptmann kommt zum Wachzelt, meldet sich weiter im Dienst und lässt die beiden vergessenen Tage nachtragen.
Mahlzeit die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Ach ja, ehe ich es vergesse bitte für Dienstag und Mittwoch nachtragen. Hatte vergessen das zu melden.
Dann kontrolliert er das Wachbuch auf ungewöhnliche Eintragungen. Da nichts zu vermelden ist, begibt sich Hoi zurück zum HQ-Bereich und verlegt mit den anderen zu den neuen PQ´s.
Mahlzeit die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Ach ja, ehe ich es vergesse bitte für Dienstag und Mittwoch nachtragen. Hatte vergessen das zu melden.
Dann kontrolliert er das Wachbuch auf ungewöhnliche Eintragungen. Da nichts zu vermelden ist, begibt sich Hoi zurück zum HQ-Bereich und verlegt mit den anderen zu den neuen PQ´s.
leider auch nicht.
Da seine letzte Anmeldung am 26.10. war, denke ich mal, wird er einfach nur vergessen haben sich bei uns in Urlaub oder Dienstreise abzumelden. Wir sind ja alle nur Menschen, von daher sei es ihm verziehen.
Sollte es jedoch länger anhaltend sein sollte er uns zumindest informieren, damit wir entsprechend reagieren können.
Sollte es jedoch länger anhaltend sein sollte er uns zumindest informieren, damit wir entsprechend reagieren können.
Hoi kommt am Wachzelt vorbei, meldet sich weiter im Dienst und kontrolliert dann die Wachpläne für die Wochenendwache. Dort nimmt er eine kleine Änderung vor, da ihm ein Fehler aufgefallen ist. Dann nimmt er das Wachbuch,
nachdem dort alles in Ordnung ist, und macht selbst eine Eintragung, welche die Wachpläne fürs WE betrifft.
Tag die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst.
.gif)
Tag die Herren,

Der Hauptmann kommt gut gelaunt beim Wachzelt vorbei und meldet Dienstbeginn.
Moin die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet sich zum Dienst.
Als er das Wachbuch kontrolliert findet er für seine Division keine ungewöhnlichen Eintragungen, doch es steht ein Name als Fahnenflüchtiger drinen, den er kennt. Zum Wachhabenden gewandt fragt er:
Zaworka, was lese ich denn da? Ist das wahr?
Ja Herr Hauptmann. Dieser Mann ist Fahnenflüchtig. Wir haben das von der Feldgendamerie mitgeteilt bekommen. Also halten wir die Augen doppelt offen und haben die Wachintervalle auf diese Situation eingestellt. Hier die überarbeiten Wachpläne.
Zaworka zeigt dem Hauptmann die neuen Wachpläne. Hoi
und sagt dann:
Sehr gut Zaworka. Machen sie weiter so. Halten sie die Augen offen. Sollte der Fahnenflüchtige gefunden werden, informieren sie den Generalmajor und mich. Verständigen sie jedoch vorerst die Abwehr bzw. die Feldgendamierie. Wen sie halt zuerst erreichen. Bis zu ihrer Ankunft veranlassen entweder der Generalmajor oder ich alles weitere hier in der Divison.
Jawoll Herr Hauptmann.
Nachdem Hoi dies erfahren hat, begibt er sich zu seinem Bürozelt.
Moin die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet sich zum Dienst.

Als er das Wachbuch kontrolliert findet er für seine Division keine ungewöhnlichen Eintragungen, doch es steht ein Name als Fahnenflüchtiger drinen, den er kennt. Zum Wachhabenden gewandt fragt er:
Zaworka, was lese ich denn da? Ist das wahr?
Ja Herr Hauptmann. Dieser Mann ist Fahnenflüchtig. Wir haben das von der Feldgendamerie mitgeteilt bekommen. Also halten wir die Augen doppelt offen und haben die Wachintervalle auf diese Situation eingestellt. Hier die überarbeiten Wachpläne.
Zaworka zeigt dem Hauptmann die neuen Wachpläne. Hoi
.gif)
Sehr gut Zaworka. Machen sie weiter so. Halten sie die Augen offen. Sollte der Fahnenflüchtige gefunden werden, informieren sie den Generalmajor und mich. Verständigen sie jedoch vorerst die Abwehr bzw. die Feldgendamierie. Wen sie halt zuerst erreichen. Bis zu ihrer Ankunft veranlassen entweder der Generalmajor oder ich alles weitere hier in der Divison.
Jawoll Herr Hauptmann.

Nachdem Hoi dies erfahren hat, begibt er sich zu seinem Bürozelt.
Hoi kommt mit ziemlich mieser Laune zum Wachzelt. Dort meldet er sich weiter im Dienst, kontrolliert ob alles in Ordnung ist und begibt sich dann in sein Bürozelt.
Moin die Herren,
Moin die Herren,

weiter machen 

Der Hauptmann betritt das Wachzelt und meldet sich weiter im Dienst.
Mahlzeit die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet sich weiter im Dienst.
Ach ja bevor ich es vergesse, tragen sie mich Mittwoch und Donnerstag nach.
Danach verschwindet Hoi so schnell wie er gekommen war.
Mahlzeit die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet sich weiter im Dienst.

Ach ja bevor ich es vergesse, tragen sie mich Mittwoch und Donnerstag nach.
Danach verschwindet Hoi so schnell wie er gekommen war.
Hoi meldet sich nach dem Wochenende etwas müde aber gut gelaunt beim Wachzelt zum Dienstbeginn. Er überprüft auch die Wachpläne und das Wachbuch auf ungewöhnliche Eintragungen. Doch er findet nichts weiter und unterhält sich dann mit den Wachhabenden sowie den Soldaten, die an diesem WE Wache hatten. Auch hier alles normal. Nachdem dies erledigt ist, begibt sich Hoi in sein Bürozelt.
Mahlzeit die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet Dienstbeginn.
Mahlzeit die Herren,
Hauptmann Hoi Neuling meldet Dienstbeginn.

Hoi meldet sich beim Wachzelt weiter im Dienst. Er ist zwar müde und nachdenklich, doch kontrolliert er wie immer das Wachbuch auf verdächtige Eintragungen. Nachdem er dies hinter sich brachte, begibt er sich in sein Bürozelt und beginnt die Divisionsangelgehenheiten abzuarbeiten.
Guten Morgen die Herren,
Guten Morgen die Herren,

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)