BdU - Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Re: Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Der Chef der U-Boote nimmt das Paket in Empfang und probiert gleich mal an
Passt ja prima! Wie immer sehr guter Schnitt!
Passt ja prima! Wie immer sehr guter Schnitt!
Der Chef der U-Boote sichtet die letzten Funksprüche und Standortmeldungen.
Als nächstes werden die Depots der U-Boot Gruppe überprüft. Munition, Torpedos, Treib und Hilfsstoffe werden demnächst nachbestellt.
Über das Heerespersonalamt kommt eine Ankündigung, dass ein altes U-Boot As im Rang eines Korvettenkapitäns sich auf dem Weg zum BdU befindet. Der Kommandant lässt sofort die Boots- und Mannschaftslisten durchsehen, welches Kommando frei wäre.
Endrass hat geschrieben:Über das Heerespersonalamt kommt eine Ankündigung, dass ein altes U-Boot As im Rang eines Korvettenkapitäns sich auf dem Weg zum BdU befindet. Der Kommandant lässt sofort die Boots- und Mannschaftslisten durchsehen, welches Kommando frei wäre.
Der Korvettenkapitän macht sich bald auf den Weg zum Kommandaten, sozusagen in sein ehemaliges Büro...wie es wohl jetzt eingerichtet ist...?
.gif)
Guten Tag Herr Korvettenkapitän!
Schön, dass Sie gleich durchgeleitet wurden. Setzen Sie sich bitte, wir haben einiges zu bereden. Kann ich Ihnen was anbieten, Kaffee, Grog oder einen Tee? Schon verdammt kalt jetzt auf dem Wasser...

Schön, dass Sie gleich durchgeleitet wurden. Setzen Sie sich bitte, wir haben einiges zu bereden. Kann ich Ihnen was anbieten, Kaffee, Grog oder einen Tee? Schon verdammt kalt jetzt auf dem Wasser...
Guten Tag Herr Oberbootsmann!
Vielen Dank, einen Kaffee würde ich gerne nehmen!
** Topp nimmt Platz und schaut sich im Büro um...**
Schön eingerichtet haben sie es, gar nicht so viel verändert wie ich es damals verlassen hatte!

Vielen Dank, einen Kaffee würde ich gerne nehmen!
** Topp nimmt Platz und schaut sich im Büro um...**
Schön eingerichtet haben sie es, gar nicht so viel verändert wie ich es damals verlassen hatte!
Nein, das ist zutreffeend...
Gießt erst mal Kaffee in zwei große Pötte
Ich bin auch noch nicht lange hier...gewissermaßen noch mit halben Besteck als Vertretung von Kapitänleutnant Der Wolff, der momentan abwesend ist. Nichtsdestotrotz bin ich bemüht, so viele Boote wie möglich einsatzfähig zu halten. Ärmelkanal, Südatlantik, Indischer Ozean...davor Island -Nordmeer. Da konnte ich bereits einige Erfahrung sammeln, das war auch nicht immer einfach.
Deswegen bin ich um so glücklicher, dass mir das Heerespersonalamt so einen fähigen und altgedienten U-Boot Mann geschickt hat. Was haben sie für Vorstellungen über die nächste Zeit, erst mal Hafenbetrieb oder gleich wieder raus, gegen den Feind?
Gießt erst mal Kaffee in zwei große Pötte
Ich bin auch noch nicht lange hier...gewissermaßen noch mit halben Besteck als Vertretung von Kapitänleutnant Der Wolff, der momentan abwesend ist. Nichtsdestotrotz bin ich bemüht, so viele Boote wie möglich einsatzfähig zu halten. Ärmelkanal, Südatlantik, Indischer Ozean...davor Island -Nordmeer. Da konnte ich bereits einige Erfahrung sammeln, das war auch nicht immer einfach.
Deswegen bin ich um so glücklicher, dass mir das Heerespersonalamt so einen fähigen und altgedienten U-Boot Mann geschickt hat. Was haben sie für Vorstellungen über die nächste Zeit, erst mal Hafenbetrieb oder gleich wieder raus, gegen den Feind?
** Topp genehmigt sich einen ordentlichen Schluck Kaffee **
Vielen Dank für den Kaffee, ist vorzüglich!
Danke! Ja, einige Schiffe habe damals schon ich zu den Fischen geschickt...
** Topp schaut etwas melancholisch aus dem Fenster **
Raus gegen den Feind Herr Oberbootsmann, wieder frische Seeluft genießen, bei meinen Männern sein, auf dem Turm...Sie verstehen?!
Aber was meinen Sie mit Hafenbetrieb genau?
Vielen Dank für den Kaffee, ist vorzüglich!
Endrass hat geschrieben:Deswegen bin ich um so glücklicher, dass mir das Heerespersonalamt so einen fähigen und altgedienten U-Boot Mann geschickt hat.
Danke! Ja, einige Schiffe habe damals schon ich zu den Fischen geschickt...
** Topp schaut etwas melancholisch aus dem Fenster **
Endrass hat geschrieben:Was haben sie für Vorstellungen über die nächste Zeit, erst mal Hafenbetrieb oder gleich wieder raus, gegen den Feind?
Raus gegen den Feind Herr Oberbootsmann, wieder frische Seeluft genießen, bei meinen Männern sein, auf dem Turm...Sie verstehen?!
Aber was meinen Sie mit Hafenbetrieb genau?
Der Kommandant lächelt vielsagend....
Die Gegend erkunden, beim Hafenmeister sich umsehen, die Bootswachen kontrollieren oder mal die Schubprahm hinten am Kohlehafen fahren...manch einer ist ja noch ein büschen wacklig auf den Landbeinen nach so langer Zeit!
Wenn es allerdings gleich rausgehen soll, da habe ich was: Zwei ganz neue VIIC Boote, U 72 und 77, seit Sommer eingefahren mit geschulter Besatzung. Hat noch der Kapitänleutnant gemacht. Liegen in Kiel vor Anker und warten bereits. Die IWO's sind gute Jungs, pflichtbewußt und ruhige Typen.
Die Gegend erkunden, beim Hafenmeister sich umsehen, die Bootswachen kontrollieren oder mal die Schubprahm hinten am Kohlehafen fahren...manch einer ist ja noch ein büschen wacklig auf den Landbeinen nach so langer Zeit!
.gif)
Wenn es allerdings gleich rausgehen soll, da habe ich was: Zwei ganz neue VIIC Boote, U 72 und 77, seit Sommer eingefahren mit geschulter Besatzung. Hat noch der Kapitänleutnant gemacht. Liegen in Kiel vor Anker und warten bereits. Die IWO's sind gute Jungs, pflichtbewußt und ruhige Typen.
Endrass hat geschrieben:Die Gegend erkunden, beim Hafenmeister sich umsehen, die Bootswachen kontrollieren oder mal die Schubprahm hinten am Kohlehafen fahren...manch einer ist ja noch ein büschen wacklig auf den Landbeinen nach so langer Zeit!
Also mit anderen Wort "Urlaub im Dienst"....
.gif)
Nee, nee, das ist nichts für mich, da lehne ich dankend ab!
Endrass hat geschrieben:Zwei ganz neue VIIC Boote, U 72 und 77, seit Sommer eingefahren mit geschulter Besatzung. Hat noch der Kapitänleutnant gemacht. Liegen in Kiel vor Anker und warten bereits. Die IWO's sind gute Jungs, pflichtbewußt und ruhige Typen.
Das ist allerdings Musik in meine Ohren, hört sich sehr gut an! Dann würde ich mich für diese Variante entscheiden Herr Oberbootsmann!
** trinkt lächelnd einen ordentlichen Schluck Kaffee und die Tasse aus **
Der OBm trinkt ebenfalls aus und holt tief Luft
Na, das ist ein Wort. Ich mache sofort die Papiere fertig. Eine Anfrage beim Oberkommando zwecks Einsatzbefehl geht noch heute raus. Machen Sie sich mit den Booten und den Besatzungen vertraut. Führen Sie wenn nötig kleinere Übungsfahrten in küstennahen Gewässern durch. Werden Sie so schnell wie möglich einsatzfähig. Der Gegner setzt uns hart zu, wir müssen bereit sein, genauso hart zurückzuschlagen!
Nun steht der OBm auf und reicht dem Korvettenkapitän die Hand, die dieser nun kräftig schüttelt.
Ich begrüße Sie zurück in der U-Boot Waffe, Herr Korvettenkapitän! Viel Glück und gute Jagd!
Na, das ist ein Wort. Ich mache sofort die Papiere fertig. Eine Anfrage beim Oberkommando zwecks Einsatzbefehl geht noch heute raus. Machen Sie sich mit den Booten und den Besatzungen vertraut. Führen Sie wenn nötig kleinere Übungsfahrten in küstennahen Gewässern durch. Werden Sie so schnell wie möglich einsatzfähig. Der Gegner setzt uns hart zu, wir müssen bereit sein, genauso hart zurückzuschlagen!
Nun steht der OBm auf und reicht dem Korvettenkapitän die Hand, die dieser nun kräftig schüttelt.
Ich begrüße Sie zurück in der U-Boot Waffe, Herr Korvettenkapitän! Viel Glück und gute Jagd!
Endrass hat geschrieben:Ich begrüße Sie zurück in der U-Boot Waffe, Herr Korvettenkapitän! Viel Glück und gute Jagd!
Vielen, vielen Dank Herr Oberbootsmann! Ich werde mein Bestes tun, darauf können Sie sich verlassen.
Ich werde mich nun zu meinen Booten begeben und erstmal die Besatzung kennenlernen.
Ach, und unterrichten Sie bitte den Herrn Kommodore von unserer Unterredung und welche Boote ich als Kommandant übernehme, ich danke!
Auf Wiedersehen!

** Schüttelt ebenso kräftig, kameradschaftlich die Hand und verlässt dass Büro. Der Fahrer bringt ihn zu den Booten **
Topp (rechts) und Endrass bei der Besprechung der nächsten Einsätze
Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf