• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Oberkommando der Streitmacht
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Fragen zur Streitmacht

Generalstab der Streitmacht
    OKS Reserven
    Öffentliche Projekte

Antwort erstellen
    276 Beiträge • Seite 11 von 19 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Di 11. Aug 2015, 12:46 von Benutzer Z

Re: Fragen zur Streitmacht

Croaker hat geschrieben:Stimmt... ist natürlich alles meine Schuld.
    Ich hab auch jeden Post hier geschrieben, der in dem Thema hier entstanden ist und bin auch immer der erste, der die Fassung verliert, wenn er in einer Diskussion unterliegt.
    Martin, sei du mir nicht böse, aber ich brauch mir von jemandem nicht vorwerfen lassen, ich würde am Frieden rütteln, der mich hier im Forum auf Schritt und Tritt verfolgt und alles unmittelbar schlecht redet, was ich anstoße...

Daraus mach ich auch kein Geheimnis.
    Ich drau dir genauso weit wie ich sehen kann.
    Man sieht ja das du den Ball immer in meine richtig spielst.
    Aber ich kann damit leben, weiß ja von wo es kommt. Und wenn
    du genug User findest die dir folgen bei der Übernahme des Forums
    werden wir ja sehen wie demokratisch du bist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 12:47 von Hoi Neuling

Gut, was können wir also im Rollenspiel besser machen? Wie soll es ohne zuviel Arbeitsaufwand umgesetzt werden?

a) äußert wichtiger Punkt: Abschaffung der Streitigkeiten unter den einzelnen TSK´s und vor allem untereinander. Wenn wir nicht harmonieren, gehen wir gnadenlos unter!

b) auch sehr wichtig: Belebung des Rollenspiels allgemein in den einzelnen Korps, Divisionen oder Luftflotten. Der harte Kern, der das Rollenspiel belebt ist zur Zeit nur die KM und 1 bis 2 Divisionen. Ihr müsst ja nicht allzuviel texten, doch es könnte ruhig etwas mehr sein. Zur Zeit sieht man bei vielen Divisionen bzw. der Luftwaffe nur die Appellplatzmeldungen und dies ist wie gesagt viel zu wenig.

Hier könnten z. B. Truppenübungen stattfinden oder die Maschinen / Fahrzeuge generalüberholt und gewartet werden oder neue Upgrades erforscht und eingebaut werden. Es gibt so viele Möglichkeiten hier etwas zu bewegen und die einzelnen Bereiche mit Leben zu füllen. In gewisen Sinne versuche ich euch mit meinem beleben bei der 7. ID aufzuzeigen, was alles möglich ist. Doch irgenwann geht mir auch mal die Kraft aus.

Also von meiner Seite aus können wir, obwohl mir die Aufteilung gefällt folgendes machen:

Übersichtlichkeit schaffen:

a) Oberkommando: Zusammenlegung der verantwortlichen Stäbe (Generalstab [Luftwaffe / Heer] sowie Marine-Führungsstab)! Grund: bessere Kommunikation und Absprachen bei OP´s / gemeinsamen Unternehmungen; daraus folgt: bessere Planung und besseres Zusammenwirken aller TSK´s.

b) Oberkommando: Büros der jetzt verschiedenen TSK-Oberbefehlshaber im Generalstab der Streitmacht zusammenfassen! Grund: bessere Übersichtlichkeit und kein rumgesuche mehr wo ist das Büro des Luftwaffen- oder Marine-Menschen!

Wenn ihr noch mehr konsturktive und umsetzbare Ideen habt, schreibt es ruhig. Das was ich jetzt aufzeigte ist ohne viel Arbeitsaufwand alles umsetzbar.

Idee, über die ich mir schon länger Gedanken machte:

Verwaltung: Einführen eines Zentrallagers für alle TSK´s. Hierhin würde dann auch das Marine-Versorgungsamt wandern. Habe mir da schon einige Gedanken drüber gemacht und weiß im Prinzip schon wie es funktionieren soll. Problem ist nur, jemanden zu finden, der das Lager ordentlich verwaltet. Der Rest ist relativ einfach.
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Di 11. Aug 2015, 12:53 von Benutzer Z

Einige Sachen sind sicher durchführbar.
    Mal sehen was der Generalstab dazu sagt. Ob und wie sich deine Vorschläge
    umsetzen lassen. Ich würde generell meinen das gerade jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist um
    Änderungen zu machen. Bernd, Gerhard, Feydakin, sind nicht da oder nur sehr eingeschränkt.
    Schlage vor das ganze nach der Urlaubszeit nochmal anzusprechen.
    >>
    <<

von Brauchitsch

Gerhards Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 13:03 von von Brauchitsch

zambo hat geschrieben:Einige Sachen sind sicher durchführbar.
    Mal sehen was der Generalstab dazu sagt. Ob und wie sich deine Vorschläge
    umsetzen lassen. Ich würde generell meinen das gerade jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist um
    Änderungen zu machen. Bernd, Gerhard, Feydakin, sind nicht da oder nur sehr eingeschränkt.
    Schlage vor das ganze nach der Urlaubszeit nochmal anzusprechen.

Dem stimme ich mal zu, ich habe gerade viel um die Ohren, bitte ab September, dann können wir über alles reden.
    (Außer über die Übernahme des Forums)
    >>
    <<

Benutzer V

VampiRos Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 13:12 von Benutzer V

Thema RPG: Ich wiederhole mich gerne noch einmal, ein LW RPG(genauer: Luftflotte I) wird es nicht geben so lange ich der einzige Dudelsack dort bin. Ich schreibe hier und da was aber für Geschichten und sonstige überlangen Texte mit mir selber fehlt mir einfach die Zeit.

Thema Lehrgänge: Die sind Knackig und sehr Zeitintensiv, Multiple Chhoice empfände ich als besser. Ich bin schon 3x am selben Lehrgang verreckt :D

Them Nachwuchs: Ein schwieriges Thema, die jüngere Generation kennt sowas nicht(RPG Forum + 2. Weltkrieg). Die heutige RPG Jugend ist im fantasybereich angesiedelt(wie früher) und das wars... Der 2. Weltkrieg ist auch immer mehr ziemlich uninteressant für die heutigen leute. Ich bin auch über DMP zur Streitmacht gekommen, weil ich es lustig fand und es als NEBENANGEBOT auf einer riesigen modding und Multiplayerplattform zur Verfügung stand. Den Nachwuchs kriegt man durch Hauptangebote(RPG ist dies nicht). Wir brauchen nicht "nur" Modding, wir brauchen starke MPs, wir brauchen ein Spieleportal um neue leute anzulocken. HoI 4 wäre so etwas wo man wieder leute gewinnen kann. Werbung auf Facebook, Signaturen in anderen Foren(schön designed)... Wir muessen dem Nachwuchs was bieten damit die kommen ;).

Thema Strukturierung: 1 Appelplatz für jede Streitmacht Orga (Land, Marine, Luft), den Rest so belassen! Sollen die Leute in unser Büro kommen... der, der kommt weiss ja wen er sucht :D

Das wars von mir erstmal zu dem Thema. Um für HoI IV hier was aufzubauen bin ich gerne bereit mitzueifern!
    >>
    <<

von Mackensen

• Website

Bernds Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 13:25 von von Mackensen

Ich danke allen bisher für die Wortmeldungen!
    Ich werde in Kürze alles zusammenfassen, da steckt einiges an Änderungspotential drin!
    >>
    <<

von Hohenstaufen

vonKastillans Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 13:52 von von Hohenstaufen

das hört sich gut an bernd....hier sind alle gefordert, alle aktiven user...wenn ich das mal so sagen darf
    "Es ist nichts Großes dabei, wenn ein Volk seine Krieger ehrt, die da siegreich heimkehrten. Aber wie gross und edel müsste ein Volk sein, das seinen Männern, die geschlagen zurückkehren, noch Kränze flicht!"
    >>
    <<

Ghoule

Ghoules Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 14:28 von Ghoule

Vor allem sollte Bernd Generalstabschef bleiben.
    Nur mal kurz von mir angemerkt.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 14:40 von Maik Fries

Stimme ich dir zu
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 14:41 von Croaker

Ich denke darüber besteht allgemeine Einigkeit, muss man nur Bernd davon überzeugen... ;)

Was ich aus der Zusammenarbeit mit dir weiß ist, dass du dich nicht grundsätzlich gegen Ideen stellst, man muss dich nur teilweise etwas länger von der Machbarkeit und den Vorteilen überzeugen.
    Da würden mir spontan einige Beispiele aus der Deko zu einfallen, aber das gehört nicht hier her.
    Geht mir nur drum: An dir scheitern keine Reformen, also wär das kein plausibler Grund für einen Rückzug von dir.
    (Und auf die Gefahr hin, dass das hier wieder wer als Angriff wertet, es geht mir mit der Aussage nur um Bernd, nicht um dich Martin!)
    >>
    <<

von Hohenstaufen

vonKastillans Orden

Beitrag Di 11. Aug 2015, 14:59 von von Hohenstaufen

Ghoule hat geschrieben:Vor allem sollte Bernd Generalstabschef bleiben.
    Nur mal kurz von mir angemerkt.

ich nehme mir einfach mal raus für ALLE aktiven User zu sprechen wenn ich klar sage:

Dem ist NICHTS HINZUZUFÜGEN
    "Es ist nichts Großes dabei, wenn ein Volk seine Krieger ehrt, die da siegreich heimkehrten. Aber wie gross und edel müsste ein Volk sein, das seinen Männern, die geschlagen zurückkehren, noch Kränze flicht!"
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Di 11. Aug 2015, 20:07 von Benutzer Z

Abschluss:

So Leute, Craoker hat es wieder geschafft mich als den Bösen hinzustellen.
    Ich werde mich mal zurück ziehen und über meine Rolle hier nachdenken.
    Wenn ich mich entscheiden sollte das Forum weiter zu behalten, wird es
    eines sicher nicht mehr geben und das Ist Croaker. Das ist das einzige was
    ich mit Sicherheit weiß.

Hatte eigentlich gehofft das er von selber geht aber da fehlt ihm anscheinend
    der Anstand. Ich hatte auch mal eine Meinung über einen Forenseigner aber
    da hab ich meinen Hut genommen und hab ihm seinem Schicksal überlassen.

Es mag schon sein das einige meinen mich zu kennen und mich schon verurteilen
    weil ich ehrlich bin und mir kein Blatt vor den Mund nehme. Außerdem wird von
    Croaker immer wieder gegen mich Mobil machen ob in Skype oder per PN.

Ich werde mich nicht ändern aber ich bin fair und bin auch nicht nachtragend.
    Versuche auch dann noch objektiv zu bleiben auch wenn es mit den User einen
    Disput gegeben hat. Lasst euch nicht aufhetzen sondern macht euch selber ein
    Bild. Es gibt Menschen die ganz genau wissen wie und bei wem sie Punkten können.
    Denkt mal nach wie ehrlich ein Mensch ist der im hintergrund an den Sessel anderer
    sägt und überlegt auch ob ihr nicht die nächsten seid wenn ihr mal nicht so funktioniert
    wie es derjenige dann heben will.

Nur mal so ein Gedanke
    Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und genießt die Ruhe
    relax...... relax... relax... relax... relax... relax... relax... relax...
    >>
    <<

Ghoule

Ghoules Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2015, 06:16 von Ghoule

Ist die Diskussion jetzt damit beendet oder können wir noch weitermachen? Vielleicht fühlt sich ja manch einer verunsichert jetzt.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2015, 06:31 von Croaker

Ich erdreiste mich mal darauf zu antworten, wie ich die Sache verstehe. Gerhard würde die Diskussion bis September verschieben, Bernd erstmal zeitnah alle Vorschläge und Anregungen zusammen fassen.
    Beendet ist sie also nicht, wäre auch schade drum, oder? Kam ja immer wieder konstruktiv ins Rollen.
    Wenn dein Beitrag also nicht bis September warten kann oder du nicht die Gefahr eingehen willst ihn zu vergessen, solltest du ihn posten.
    Irgendwelche Weltuntergangs-Ankündigungen galten ja recht deutlich nur mir...
    >>
    <<

von Mackensen

• Website

Bernds Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2015, 08:37 von von Mackensen

Unser OBdS wird sich denke ich auch noch zu Wort melden.
    Danach - sollte niemand mehr was schreiben, fasse ich alles zusammen.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    276 Beiträge • Seite 11 von 19 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Zurück zu Oberkommando der Streitmacht