Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Guten Morgen die Herren, Oberleutnant Hoi Neuling meldet Dienstbeginn.

Der zur Zeit eingeteilte Wachhabende meldet dem Oberleutntnat, nachdem dieser eingetragen wurde, dass alle Soldaten wieder vom Urlaub eingetroffen sind. Hoi lässt daher dann sofort das Anwesenheitsappell durchführen, um dies überprüfen zu lassen. Auch kontrolliert er in der Zwischenzeit die Wachpläne sowie das Wachbuch und sieht das besagte Soldatin diese Woche noch 2x Wachdienst hat. Kurze Zeit später sind alle Brigarden und Abteilungen angetreten. Der Oberleutnatnt tritt aus dem Wachgebäude und geht zum Appellplatz. Es folgt eine ähnliche Rede wie beim letzten mal:
"Guten Morgen meine Herren. Schön, dass sie alle so zahlreich erschienen sind."
Im Chor kommt zurück: "Guten Morgen Herr Oberleutnant."
Soldaten, wie sie wissen, mache ich diesen Appell nicht aus Lust und Laune heraus. Ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie ihren Urlaub genossen und einige Zeit mit ihren besseren Hälften (Freundinen, Frauen) verbracht haben. Ihre Frau oder Freundin werden sie längere Zeit nicht mehr sehen, ihre Aufgabe ist es nun wieder ihren soldatischen Plichten nachkommen. Sollten sie Sehnsucht bekommen, schreiben sie ihr einen altmodischen Brief, denn das wir ihr einziger Weg sein, mit ihr in Kontakt zu bleiben. Damit meine ich, dass die Erholungspause, Freizeit und Schonfrist, welche ja nicht allzukurz bemessen war, für sie meine Herren, nun wieder vorbei ist. Nun beginnt für sie wieder der Ernst des Lebens. Zwar sind wir noch nicht im Zugzwang, doch Vorbereitung ist alles. Wie sie ja wissen, trizen uns die Westmächte, vor allem England und Frankreich ganz schön. Nun kommen auch die Beneluxländer hinzu, die anfangen zu stänkern. Heißt für uns und die anderen Kameraden aller Divisionen, dass wir bald wieder mal als Feuerwehr eingesetzt werden.
Dies lässt Hoi erstmal wirken. Dann spricht er weiter:
Da wir nicht wissen, wann ein weiter Einsatz bevorsteht, werden wir uns vorbereiten. Entsprechend werden wir verschiedene Übungen durchführen, welche verschiedener Art sein werden um sie darauf vorzubereiten, dem Feind den

Die Helfer und eingeteilten Wachen prüfen nach, ob auch alle Soldaten anwesend sind. Etwa 1 Stunde später ist die Anwesenheitsprüfung abgeschlossen und alle Soldaten sind anwesend. Hoi lächelt zufrieden als er die Meldung bekommt. Dann sagt er: "Ich danke ihnen. Sie können ihren Wachdienst wieder aufnehmen."
Zu den Soldaten gewandt: "Meine Herren, nun sie wissen was sie zu tun haben. Die Unterführer werden sie über den entsprechenden weiteren Ablauf informieren. Sie können nun wegtreten und ihren Aufgaben nachgehen. Ausführung!"
Die Soldaten